Fußball Sammelthread

2 „Gefällt mir“

ruhe in frieden sportlicher wettbewerb, es war schön mit dir.

Übrigens. Das ganze ohne jegliche CL einnahmen. Also…die einnahmen die ja solche Zahlen erst möglich machen wie du sagtest.

klar, miki und auba (u.a) hat man ja auch nicht durch cl-einnahmen finanzieren können :wink:

Die Transfereinnahmen von Miki sind da nicht mit drin, die gehen ins nächste jahr. Und auch ohne Transfereinnahmen hätte man immer noch 7% umsatzplus gemacht.

Zählen Trikots die man verkauft, weil man in der CL spielt eigentlich als CL-Einnahmen?

willst dus nicht kapieren?

die CL wirft jede saison für die beteiligten klubs prämien von 30-50mio euro ab, damit baut man sich, wenn man es clever macht wie dortmund und bayern, eben ein finanzielles polster an, dass man dann auch mal in “schwachen” jahren nutzen kann. selbst die EL bringt dir, wenn du soweit kommst wie dortmund, 10-15 mio und du bekommst weiterhin deinen riesen anteil vom internationalen tv-pool.

Nein.

Die Zählen zum Merchandising in den Umsatzerlösen, die im letzten GJ fast überhaupt nicht gestiegen sind (das Merchandising natürlich).

1 „Gefällt mir“

soll das nen argument gegen meine aussagen sein?

Das ist eine Auflistung der Erlöse. Lassic hat nach den Trikots gefragt, also habe ich aufgeführt wo welche Einnahmen herkommen. Nicht mehr und nicht weniger.

alles klar :slight_smile:

Regelkunde Frage: Wäre Ribery eigentlich im DFB Pokal gesperrt gewesen wenn er eine Rote Karte wg. Tätlichkeit im Supercup Finale bekommen hätte?

nein, da der supecup nen DFL wettbewerb ist.

Hertha hatte doch die chance sich am Kuchen zu beteiligen … Man muss halt auch mal ne chance nutzen wenn man boden gutmachen will.

klar, deswegen sind auch augsburg, frankfurt usw inzw auch auf dem selben niveau wie dortmund :rolling_eyes:

Naja Dortmund hat einfach in den letzten Jahren ähnlich gut gewirtschaftet wie die Bayern es seit über nem jahrzehnt vormachen …
Sry aber grade Hertha Frankfurt HSV Schalke haben gleiche/bessere Vorraussetzungen und waren alle mal vor Dortmund und sogar mal vor Bayern aber trotzdem wird immer nur der Ist-Zustand rangezogen und nicht das Vereine die nen jahrzehnt schlecht arbeiten komischerweise nicht mit Vereinen die besser arbeiten konkurieren können.

Mein Verein war auch mal erfolgreich … leider machen sie vieles nicht so gut aber deswegen muss ich den Fehler ja nicht bei Anderen suchen wenn genug bei uns selber find.

joa natürlich haben die beiden gut gearbeitet, aber das ändert nichts daran, dass der sportliche wettbewerb inzw eben nicht mehr stattfindet. sportlicher wettbewerb hat nichts damit zu tun, dass erfolg weiteren erfolg garantiert, sondern das jeder halbwegs gleiche chancen zu beginn eines wettbewerbs hat und eben nicht, andere noch auf ganz andere reserven zugreifen können.

Da Ribery sowieso Immunität besitzt, stellt sich so eine Frage erst gar nicht…