Fußball Sammelthread

80€ :open_mouth: das ist viel

1 „Gefällt mir“

Bierhoff sagt gerade auf jeden Fall das sich nix ändern wird bei den Preisen…

1 „Gefällt mir“

Dann darf man sich bei weiterem Zuschauerschwund nicht wundern.

Ich war schon lange nicht mehr beim fussball. wie viel kostet den ein erst Liga Spiel?

Die Hälfte …

Bei RB Leipzig kostet die teuerste Karte (außer VIP o.ä.) gegen Bayern 75 Euro.

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz ganz unterschiedlich. Ein Stehplatz in Mainz kostet irgendwas um die 15 €, was ich vollkommen in Ordnung finde. In den “großen” Stadien bekommste halt nur leider keine Stehplätze mehr.

Ich fahre halt ab und an nach Dortmund und nehme ganz bewusst keine super-duper-Plätze für 60 - 120 €, weil ich’s einfach nicht einsehe. Bin ja noch jung und kann auch noch ein bisschen klettern, deswegen bin ich meistens so mit ~35€ pro Ticket bei nem normalen BuLi-Spiel dabei. Champions League dann meistens noch 3-4 € mehr.

1 „Gefällt mir“

ein mMn (weiteres) richtig gutes interview mit rafael buschmann zum thema football leaks, in dem erkennbar viel arbeit steckt und imo viele wichtige, kritische fragen gestellt werden, und selbst die macher von football leaks nicht unhinterfragt bleiben.

2 „Gefällt mir“

Den Zuschauermangel bei dem Spiel gegen Russland (keinen Plan wie es bei den anderen Partien war), liegt sicherlich u.a. auch an den hohen Preisen, aber in meinem Fall auch an einer allgemeinen Übersättigung an dem Thema Fußball.
Was die Nationalmannschaft betrifft, so interessiert mich die Nations League zum Beispiel überhaupt nicht und wenn dann noch irgendwelche Freundschaftsspiele dazu kommen, macht das die Sache nicht besser.

Dazu hat die Nati auch kein so gutes Standing mehr wenn wir mal ehrlich sind, die Zeiten nach 2014 sind vorbei.

Dachte für nen Moment es geht um die Schweiz, die gerade 0:1 gegen Katar verliert. :smiley:

oh dann habe ich das komplett verafft :smiley:
aber gegen Katar kann man mal verlieren :upside_down_face:

Läuft das eigentlich wie beim Handball und katarische Mannschaft besteht aus Serben und Brasilianern?

Ich habe es mir gerade angehört und finde der wichtigste Punkt ist tatsächlich die öffentlich falsch geführte Diskussion.

Anstelle der Art und Weise der Super League sollten wir über die Scheinheiligkeit eines Rummenige diskutieren, der öffentlich die kleinen Vereine vertritt und im Hinterzimmer plant das Gefälle noch größer zu machen.

3 „Gefällt mir“

signed.
würde mir sogar in ein paar wochen noch ein weiteres tribünengespräch mit buschmann wünschen.
z zt werden ja mehrmals die woche neue details veröffentlicht und die flut an informationen überfordert mich gerade ein wenig. da fände ich noch eine ausführliche journalistische einordnung toll, gerne auch inkl. über den tellerand schauen und die diskussionen in anderen ländern beleuchten.
(aber ist natürlich eine menge arbeit)

Hätte nie gedacht, dass Barca nochmal einen jungen Messi gekommen wird :kappa::kappa::kappa:


Ich habe leider kein Bild Plus…

Hab letzt auch erst noch gelesen, dass das wohl das Haus von Kloppo war, er also der Vermieter für Dembele.

Schon ganz lustig wenn man jetzt überlegt dass Liverpool den Kacker wohl für 95 Mio. gerne kaufen würde. Ganz ehrlich? Ich würd’s Klopp zutrauen dass der den holt und ihm dann erst mal ein halbes Jahr Kabinen-Aufräumdienst zuweist bevor der auch nur Fußballschuhe wieder ansehen darf :smiley:

Ernsthaft?

Wie blöde kann man denn sein, so ein Vollassi noch kaufen zu wollen? Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der mit den ganzen Aktionen die er auf Dauer bringt irgendeiner Mannschaft gut tut.

Und sei es nur, weil die Mitspieler mega abkotzen, was dem Typen alles “erlaubt” ist.

1 „Gefällt mir“

Ich kann’s mir auch nicht wirklich vorstellen. Vor allem wird Kloppo hundertprozentig mal den Susi Zorc anrufen und nachhorchen was das für ein Kerle ist. Sind ja auch nur Gerüchte und das kann ich mir wirklich nur als realistisch vorstellen, wenn Klopp dem einfach mal ein paar Erziehungsschellen verpassen will.

Ich könnte mir vorstellen das im Falle von Dembele viele Trainer die Vorstellung gut finden ihn „hinzubekommen“, denn wenn er gut drauf ist ist er ein geiler Zocker, glaube das ist unbestritten.

Wie die Spieler die immer zum HSV gehen und glauben sie würden ihre Karriere vorantreiben :wink:

Das ist unbestritten, der Typ reißt dir aber auch ratzfatz ne intakte und gut funktionierende Mannschaft auseinander mit seinem Gehabe. Gerade ein Klopp der ja quasi der Inbegriff des „Emotions-Fußballs“ ist, wo viel über Mentalität und so kommt, wird sich den garantiert nicht wegen seines Teamplays reinholen wollen :smiley: