Fußball Sammelthread

:aluhut:
Wenn du auf der Ebene diskutieren willst, lass es doch bitte einfach bleiben…

2 „Gefällt mir“

Das… beantwortet meine Frage eher weniger aber nun denn.

Ich kann das auch nur durch meine BVB-Brille beurteilen, man darf mir also gerne auch Kontra geben, aber wenn ich an die glorreiche WM 2018 zurückdenke war Reus mMn einer der ganz wenigen Spieler die wirklich so gewirkt haben, als ob sie Bock hatten, hatte auch unter anderem ja anscheinend die Idee zu Kroos’ Freistoß beim zweiten Spiel. Von Lustlosigkeit war da im Gegensatz zu vielen anderen keine Spur zu sehen.

Die auch sonst gegen es ie nationalmannschaft sind. Ich zitiere:

1 „Gefällt mir“

Da will ich gar nicht gegen wetten!

Ich fände es gut wenn er sich die Scheiße spart. N11 kann man sich komplett klemmen momentan. An seiner Stelle kann man gar nicht wissen ob man noch beim nächsten Turnier dabei ist. Da würde mir die Meisterschaft auch über alles gehen, vor allem wenn ich die noch nicht gewonnen habe.

'nuff said…

Behaltet eure Spieler, vielleicht kommt dann wieder die glorreiche Zeit zurück für Deutschland

Marco Reus
bester dt. Spieler zur Zeit.
17 Spiele im November auf dem Konto zu haben ist sehr viel.
Jetzt hast du ein wichtiges & ein unwichtiges Spiel.
merkste selbst - oda ?

Aber dir ist klar, dass Nullinger0 nicht reus ist, und seine Aussagen nichtmit Reus verschworen sind? Er könnte egal was schreiben, Reus bliebe immer noch verletzt und könnte heute nicht auflaufen

1 „Gefällt mir“

Wo willst du eigentlich hin?

Es geht mir bzw. niemandem hier darum Reus aus der N11 fernzuhalten sondern, allgemein eigentlich darum das diese unsäglichen N11 Spiele die einfach keinen Wert haben zu unterbinden.

  1. Würde man die Spieler entlasten die teilweise 50+ Spiele im Jahr machen
  2. Dadurch länger etwas von den guten Spielern sehen zu können weil die nicht mit random Freundschaftsspielen verheizt werden

Mag ja sein, aber was nützt mir das wenn er doch kein bock hat der Mannschaft zu helfen.?

Ja genau, an den Dortmunder Spielern liegt es, dass die Nationalmannschaft momentan so spielt wie sie spielt :joy: Und das obwohl man mit „Marcel Schmelzer die nächsten zwei, drei, vier, fünf Monate nicht mehr weiterarbeiten muss“.

Das ist eine Behauptung deinerseits.

Wer hat kein Bock der Nationalmannschaft zu helfen? Wagner? Ja ist etwas egoistisch, obwohl er voll fit ist, möchte er ja nie wieder für die Nationalmannschaft unter Löw spielen

Und er hat seine schelle gekriegt oder nicht? während ein reus doch ermutigt wird, nicht zu spielen.

Was meinst du mit helfen … es gibt nix zu gewinnen … es ist ein Freundschaftsspiel.

von wem wird er ermutigt? Löw hat im kicker gesagt, dass er bei Reus besonders aufpassen will. (aufgrund seiner Anfälligkeit)
(Ich empfehle die kicker-Lektüre (lohnt sich auch mehr als bild))

Finde es schade wie du Löws Aussagen in Frage stellst. Bist wohl kein Freund der Nationalmannschaft. Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Nach der vergangenen Leistung, gibt es viel nachzuholen.

Ermutigt weil wir in einem Subkulturforum das teilweise gut finden?

Weil es nicht auch schon früher vorgekommen ist, dass Spieler Verletzungen haben, sobald sie zur N11 fahren “müssen”?

Es geht den meisten hier eher darum, dass diese Kappesspiele endlich abgeschafft werden

Kannst du ja, aber das zeigt auch wie Recht ich habe.

Ich denke das bringt es gut auf den Punkt.

@anon60549117 möchte halt nicht, dass die NM gut spielt. Muss man mit leben :man_shrugging: Anderen ist das dann halt doch wichtig, denke da spielt auch definitiv mit rein, dass er selbst russische Vorfahren hat und es deshalb gut findet, wenn Russland nun bessere Chancen hat

Eigentlich witzig, dieselbe verquere Logik die er immer in den Raum wirft einfach mal aufzugreifen und mit Behauptungen ohne jeglichen Faktenbezug zu argumentieren :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Also ich will das jetzt nur noch einmal kurz aufdröseln und danach ziehe ich mich lieber mal ein bisschen zurück, bevor das hier komplett eskaliert.

Also auf der einen Seite sprichst du Marko Reus - sowie sämtlichen Spielern vom BVB die Eignung für die Nationalmannschaft ab, mit denen eine glorreiche Zeit für #DieMannschaft wieder möglich wäre:

Und im nächsten Moment ärgerst du dich darüber, dass er der Mannschaft nicht helfen will

aber wie soll er denn helfen, wenn er nix kann? Soll er den Balljungen machen?
Ich verstehe es nicht. Vielleicht fragst du ihn mal persönlich oder schreibst Aki Watzke mal ne Mail, was der Kack soll. Für mich ist das aber zu viel :aluhut:

1 „Gefällt mir“