Fußball Sammelthread

Verdammt, wusste noch nicht mal, dass Zeigler überhaupt auf Tour geht und natürlich war Berlin schon dran. :sadsimon:

Was geschah denn alles so auf der Show?

Ach es war im Prinzip in erster Linie ein Best of seiner Show. Er hat die Show sozusagen in ein paar Regeln unterteilt, die man beim Fußball einhalten muss und hat dann viiiiele (mir schon fast ein paar zu viele) Videos mit lustigen Fußball-Geschichten gezeigt. Das ging von Peter Meyer Eieieieieiei bis hin zu lustigen Clips mit Uli Höneß und Paul Breitner in den 70ern.

Und ganz am Ende hat er dann in der Zugabe einfach mal seine Geschichte erzählt, warum er Fußball liebt und weshalb der Fußball auch in der heutigen Zeit in erster Linie Spaß machen soll und man auch ruhig mal die ganzen Skandale ausblenden darf die so drumherum passieren.

War alles in allem sehr herzerwärmend. Ist halt nicht unbedingt was für Leute, die Fußball nur “analytisch” schauen, sondern wirklich eher was für den “emotionalen Fan”.

Hat sich sehr gelohnt, kann ich wirklich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Okay, die ganzen Videos erklären auch den Ort hier in Berlin (Huxley’s Neue Welt), in dem er auftrat. War schon ein wenig verwundert. :sweat_smile:

Merke ich mir, hätte echt Lust drauf ihn mal live zu sehen. Danke für den Tipp :slight_smile:

tl;dr :smiley: unglaublich. Ich nehm’s wie es kommt, irgendwelche Mannschaften werden irgendwann 2020 wohl auf dem Platz stehen und Fußball spielen.

4 „Gefällt mir“

bald ist es so, dass entweder nach zwei ausgelosten mannschaften neu angefangen werden muss, weil dann nur noch eine verbotene kombi möglich ist oder dass das ausloseergebnis einfach schon vorher feststeht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn einen mittlerweile gar nichts mehr schockt. Diesmal nicht von Football Leaks, sondern von der Süddeutschen:

das geht runter wie öl :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Besiegelt durch die Holländer, das Land das ihre Elftal wiedergeboren hat und damit in wenigen Jahren genau die gegensätzliche Entwicklung nahm als die DFB-Elf. Da könnten unsere Herren mal zum Nachbarn schauen, wie man das macht.

6 „Gefällt mir“

Heute in die neuste Sport Bild geblättert und da ein Interview mit Werner Lorant drin, ist fast 70 und immer noch so schlagkräftig wie früher. So ein Typ fehlt der Bundesliga. Wenn er jetzt Bayern Trainer wäre hätte unter anderem Thomas Müller Ehefrau sich nicht getraut Kritik auf Instagram zu posten, den er hätte sie so was von angeschnauzt. Hat auch die Spieler von Heute in der Bundesliga kritisiert wie auch verweichlicht sie geworden sind. Gebe ich auch recht was die Liga wieder braucht sind Typen.

das jahr 2012 hat angerufen und will seine typen-Diskussion wiederhaben :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo 2012, hier ist 2018 leider sind wir wohl Off Topic? Ja ich lege schon auf und gehe in die aktuelle Situation des Fußballs.

den kernpunkt nicht verstanden. Schade. Naja. :schade:

1 „Gefällt mir“

Also die Elftal, die nun die EM 2016 und WM 2018 verpasst hatte. :smile: Dafür, dass der „Fußball-Fan“, diese League zu Beginn - und auch weiterhin verachtet hat - hängt man das Thema aber hoch. Lustigerweise würde man bei einer erfolgreichen Euro 2020 dann wohl auch damit kommen, dass man als zweitklassiges Team es allen zeigte. :joy:

Mir wumpe ob man absteigt oder nicht aber die Spielweise hat sich geändert, Mannschaft erfolgreich verjüngt.

Wenn das passieren würde, wäre es tatsächlich das Ende der Nationalwettbewerbe. Aber eventuell gar nicht so schlecht, es könnte so ein Druck entstehen, dass der DFB/DFL gezwungen wäre aus der FIFA aufzutreten und wir hätten die Chance auf einen neuen Verband.

Gott bin ich froh, dass der Typ nicht mehr zu sehen ist samstags. Richtiger Otto

2 „Gefällt mir“

Oh ja wie geil, ich hasse dieses Land auch, daher finde ich es toll :kappa:

Hmm naja gab es denn nach der WM auch nur irgendwelche Wechsel/Wachablösungen? Man macht wie bisher weiter und bekommt daher auch dementsprechende Ergebnisse.

Ihr habt ein tolles forum, wo man sich freut dass das eigne Land abgestiegen ist… denkt ihr jetzt werden Länderspiele abgeschafft vom DFB? Denkt ihr wirklich nur der DFB hat das zu entscheiden?

Ihr beweist mal wieder, dass in diesem forum nur ultras und Antifa spinner unterwegs sind, die Probleme mit ihrer eigen identität haben…