Fußball Sammelthread

Mimimi. Weißt du solche Leute wie du, die sich immer bedingungslos hinter die Nationalmannschaft stellen sind der Grund, warum wir immer noch einen Löw als Trainer haben.

8 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, du verstehst es einfach nicht. Niemand hier wünscht, dass die Nationalmannschaft generell scheiße spielt. Aber so, wie sich der DFB derzeit aufführt, freut man sich trotzdem über schlechte Ergebnisse, damit sich da mal etwas ändert. Darum geht es den Leuten, das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen politischen Gesinnungen zu tun, die du hier immer ins Spiel bringen musst.

9 „Gefällt mir“

Ich will auch das Löw geht, aber sich zu freuen wie ein Kleinkind wenn deutschland verliert.

Es geht jetzt Geld flöten was man fürs Nachwuchs braucht, was auch Vereinen gut getan hätte. Denkt mal darüber nach.

Laut @Threepwood interessiert das aber keinen…

Und, dann interessiert es ihn halt nicht. Was hat des jetzt mit der Diskussion zu tun?

Dann sollen Bierhof, Grindel und Löw das bezahlen. Die haben das schließlich verbockt. Aber gut, du bist ja eh nicht so der Typ, der Leute zur Verantwortung ziehen will, wenn sie man scheiße bauen. Ja, ist schade um den Nachwuchs. Aber offensichtlich lernen es gewisse Personen nicht anders. Und vielleicht gibt es dadurch auch innerhalb des DFB mehr Leute die sich gegen Grindel und co. stellen.

1 „Gefällt mir“

Und fünf andere…

Ich weiß nicht vom welchen Verein du Fan bist, aber würdest du die Mannschaft im Stich lassen nur weil dir Führung scheiße baut?

@lassic

Und was genau wollt ihr das sich ändert? Habt ihr andere nationalmannschaften im Auge, die es besser machen?

Also so viel wie ich verstanden habe, wollt ihr weniger Länderspiele?

Erster Schritt wäre: Grindel, Bierhof und Löw weg. Nächster Schritt wäre jemanden holen der ordentlich aussortiert und mehr auf Junge Leute setzt. Und in der Führung jemand, der versucht durchzusetzen, dass die Länderspiele nicht während der Bundesliga stattfinden und man entsprechend so plant, dass das davor oder danach ist.

e: und an sich wären weniger Länderspiele sicher nicht schlecht. Wir werden momentan so vollgedröhnt mit Fußball.

Nö, aber ich würde hoffen, dass etwas passiert, damit die Führung Konsequenzen ziehen muss. Siehe HSV, wo auch viele Fans gehofft haben, dass er endlich absteigt, damit das Grauen endlich ein Ende hat.

1 „Gefällt mir“

Aha, wie gedacht. Ihr wisst aber schon das es nicht nur der DFB entscheidet?es gibt viele Länder die freuen sich auf Länderspiele, sogar mehr als auf vereinsfussball, wo es nur ums geld geht, was man auch an den Quoten hier sieht in deutschland.

@Sodis

Nenn mir einen HSV Fan, der sich gefreut hat?

Nils

Er hat sich gefreut das der HSV absteigt?

Und bei Länderspielen geht es nicht ums Geld? Der einzige Grund für diese bekloppte Nations League und die immer häufiger stattfindenden Länderspiele ist genau das.

3 „Gefällt mir“

Bist du wirklich so naiv?

4 „Gefällt mir“

Aber da geht es um die Leistung der Länder, die diese Spieler (meistens) hervorgebracht haben. Man sieht ja am bvb dass der Erfolg nur aus gekauften Spielern besteht.

Jo, so mehr oder weniger. Er hatte immerhin ein paar Saisons hinter sich, in denen der HSV Relegation gespielt hat. Jede Saison musste er zittern, dass sie nicht absteigen und nie hat sich irgendetwas danach geändert. Kannst du dir gerne auch in vier (?) Staffeln Bohndesliga anschauen.

Ich habe die erste u. zweite Staffel gesehen, und weiß wie er zu kämpfen hatte, aber jedes Mal froh war, dass der HSV es doch noch geschafft hat.

Und stell dir vor, als es immer so weiterging, war er mehr oder weniger froh, dass es endlich vorbei ist. Da spielt natürlich auch das Dino-Image des HSV mit rein.

Okay, aber kann man da wirklich von “froh sein” reden?

Jaein, liegt aber auch daran, dass ein Abstieg aus der Bundesliga nicht einmal ansatzweise mit einem aus der Nations League vergleichbar ist. Der einzige Grund, warum man da nicht wirklich froh sein kann, ist die Angst, dass man den direkten Wiederaufstieg nicht schafft und es dann wirklich bergab geht.