Fußball Sammelthread

Das Problem ist, dass ich und vielleicht auch andere im Gegensatz zu dir, das eigene Land nicht unbedingt direkt mit der N11 verknüpfen.

Zumal mir ein Ab- oder Aufstieg in einer Liga die keinerlei Daseinsberechtigung hat schmerzlich egal ist.

6 „Gefällt mir“

Okay, dann ist das wohl so. Aber ich habe eher das Gefühl das man sich hier eher freut, weil deutschland deutschland ist.

Und das hat jetzt nix mit Patriotismus zu tun, Liebe mods. Die Nationalmannschaft ist multikulturelle, und das sollte doch positiv sein.

Aber nein man freut sich darauf das diese junge Mannschaft bald gegen Mannschaften antreten kann, die überhaupt kein Mehrwert mehr haben.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen: 1. Der Typ ist schlimmer als Blatter, 2. 25 Milliarden klingt irgendwie wenig.

wem die nationsleague latte ist, hat deutschland nie geliebt! :upside_down_face:

und zur welchen der beiden gruppen würdest du dich dann zählen?

8 „Gefällt mir“

Du raffst auch gar nichts, oder? Die Leute freuen sich, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Löw gefeuert wird. Manchmal sind Rückschritte wichtig, um neue Strukturen für den Erfolg zu etablieren. Naja, eigentlich wäre diese Rückschritt nicht nötig gewesen, wenn man Löw entlassen hätte.

Dass du in diesen Kommentaren irgendeine politische/antinationalistische Agenda siehst, zeigt eher, dass du nichts verstanden hast.

8 „Gefällt mir“

Okay, will mich für die beleidigung entschuldigen!

Aber tut doch nicht so, als würde es euch nur um Löw gehen, da macht ihr euch doch selber nur was vor.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die-Nations-League-rettet-Loew-den-Job-article20726655.html

ach @anon60549117 du bist einfach geil :joy:

es hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich gut finde, dass die grauenhafte arbeit im DFB bestraft wird, sondern natürlich hasse ich dieses land :joy:

ja denn schließlich kommen bundesligaspiele auch im free-tv. oh wait :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was macht der DFB falsch, dass du sogar die Nationalmannschaft nur das schlechteste wünscht. Würdest du das selbe bei Hertha abziehen?

  • an einem trainer festhalten der fachlich längst überholt wurde und erkennbar nicht die qualität hat um die mannschaft zu ihren zielen zu führen
  • im gegensatz zu dem, was du hier behauptest, schaut der DFB nur aufs geld. die nationalmannschaft ist das überkommerzialisierteste, was wir im deutschen fußball haben.
  • der umgang des DFBs mit fans, sowohl der nationalmannschaft als auch im vereinsfußball. bestes beispiel grindel, der angst vor den frankfurter fans hat :joy:
  • das festhalten des DFBs an veralteten strukturen die nachweislich schon zu Korruption und vetternwirtschaft geführt haben. dazu keinerlei wille das ganze aufzuklären.
  • die völlige inkompetenz des DFBs im schiedsrichterwesen, sei es in der generellen qualität als auch in der einführung des videobeweises, welches in jedem land besser funktioniert als bei uns.

nein, weil ich bei hertha eine emotionale bindung habe. die nationalmannscaft ist für mich ein relativ beliebiges fußballteams, dessen spiele ich früher gerne mal geschaut habe, weil sie gut anzuschauen war und eben für deutschland angetreten ist.

5 „Gefällt mir“

'nuff said xD

ja warum auf argumente eingehen, wenn man seine bullshitmeinung DFB-elf = deutschlandliebe weiterführen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil du davon groß laberst, aber bei hertha ist das natürlich was anderes. Aber klar doch…

eine emotionale bindung zu einem team ist was anderes als heimatliebe, ja, schön, dass du das endlich auch kapierst.

bei etwas, was ich liebe, wünsche ich mir natürlich nur das beste, was aber nicht heißt, dass ich so wie du blind jegliche kritik abschmettere

1 „Gefällt mir“

protip: du solltest eventuell vorsichtiger sein mit deiner wortwahl, denn manche fassen sowas als beleidigung auf. mir persönlich geht solches schwarz/weiß denken gar nicht ab.

jo und wie das so ist in einem wettbewerb, kriegt man den großen geldtopf eben nur wenn die resultate stimmen. die stimmen nicht, weil die leute in den verantwortlichen positionen seit jahren mist bauen, nicht weil wir nicht 100% hinter der mannschaft stehen - die nebenbei erwähnt kaum noch mannschaftscharakter hat, sondern mehr ein marketingkonstrukt ist.
ich würde eine em/wm trotzdem gucken, denn auch wenn du das anders siehst, stehe ich hinter dem wappen und den farben. ich stehe nur nicht hinter der geldmacherei und der vetternwirtschaft die im fußball seit jahren immer mehr und mehr überhand gewinnt.
aber wem erzähl ich das, du willst doping ja auch nicht wahrhaben weils deine vorfreude auf die wm verrieselt.

wie gut, dass wir in dortmund das ganze szenario schon kennen. 2005 und so.

das hat für mich mit dem thema löw und co zwar nichts zu tun, aber ja, das wäre schön. u.a. der gesundheit unserer spieler zuliebe. die sind nämlich auch menschen und kein produkt. und zweitens für mich damit ich nicht täglich mit fußball vollgepumpt werde.
irgendwann ist man einfach satt.

auf dem teamspeak auf dem ich und sodis seit jahren rumhängen fallen mir spontan 4 ein und der eine hat sogar schon beim hsv gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Mach ich ja nicht.

klar, hast du eben ja schon wieder. jegliche kritikpunkte von mir ignoriert und gemeint, es liege an mir persönlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, weil du mit zweierlei Maß misst.

ich bewerte hertha als einziges fußballteam anders, weil ich eine emotionale bindung habe. trotzdem würde ich die oben angesprochenen genauso kritisieren, wenn sie bei hertha auftreten würden. ich bin in meiner hertha-community sogar als sehr kritisch gegenüber meinem verein bekannt. das ich mir trotzdem nicht das schlechteste wünsche, sollte wohl klar sein oder?

und nun betrachte ich einen verband, der mir ziemlich egal ist, im gegenteil, dem gegenüber ich aufgrund seiner vielen fehlentscheidungen eine abneigung entwickelt habe. das ich dem nicht das beste wünsche sollte dann auch klar sein oder?

das hat null komma gar nichts mit zweierlei maß zu tun.

darüber hinaus wäre es übrigens ziemlich tragisch, wenn diese DFB stellvertretend für deutschland stehen würde :wink:

2 „Gefällt mir“

Dich interessiert die N11 also Null? Aber bist dennoch der erste, der sich immer freut wenn deutschland verliert, warum?

lesen ist schwer oder?