Fußball Sammelthread

Davon hab ich bestimmt schon vor 2 oder 3 Jahren gelesen und in DE gibt es darüber nicht mal einen Dialog. Keine Ahnung ob die Fans sich da auch querstellen, aber meines Wissens nach hat man der Liga so einen Vorschlag mit kalter Pyro nicht gemacht.

es klingt zwar interessant allerdings wenn es nur noch 230 °C statt 2800 °C sind, bin ich immer noch skeptisch, was die Unfallrisiken betrifft.

Ist schon richtig, wäre allerdings für meine Befindlichkeiten ein akzeptables Restrisiko, wenn es von “Fachpersonal” abgebrannt wird und vorher angemeldet ist, sprich auch reichlich Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

weiter gehts mit doping bei real madrid.

Komische art von doping man darf das zeug nehmen wenn man es vorher meldet das es vom arzt verabreicht wurde, wenn man aber nix sagt ist es verboten O.o

Im Radsport hast du auch eine Dichte von 20-25% Asthmatikern obwohl glaube ich der allgemeine Anteil eher bei 5% oder weniger in der Bevölkerung ist… Darfst dann halt aber ein bestimmtes Medikament nehmen als Asthmatiker…

Naja finde es halt komisch das alles ok gewesen wäre wenn der arzt es angemeldet hätte. Da frag ich warum gibt man es den Sportlern dann nicht immer und meldet es an… Vllt wird das ja auch gemacht :sweat_smile:

Genau sagen kann ich es nicht, aber es heißt ja auch “medications taken in the last seven days are supposed to be listed” also denke ich muss man es melden damit man prüfen kann damit es regulär für den medizinischen Zweck verwendet wurde und es einen akuten Grund für die Verabreichung gab, eben damit man es nicht einfach immer anwendet.

Dexamethason darf vor einem Spiel eingenommen werden. Das muss bei der Kontrolle dann aber vom Mannschaftsarzt angegeben werden – was in Ramos’ Fall offenbar nicht passierte.

Das ist ein absatz aus der „sport bild“

Ich mein dieses Medikament lindert auch Schmerzen wenn man angibt er sei leicht angeschlagen und man gab es ihm weil er leichten schmerz verspürte ist dies ja schwer zu widerlegen :confused:

Mal wieder zeigen sich Verbände und Infantino als Person als gewissenlose Schweine.

1 „Gefällt mir“

Die sind auch völlig abgehoben oder? Was für eine bescheuerte Idee…

1 „Gefällt mir“

WTF!? Dürfte ja mit der EM kollidieren also müsste die zwangsweise auch alle 2 Jahre stattfinden. Sprich Jedes Jahr ein großes Turnier…moah…ne…

1 „Gefällt mir“

Immer wieder verwunderlich wie wenig die Verantwortlichen verstehen was Übersättigung ist.
Ich weiß ja nicht ob das Verhalten der Fans im Ausland so groß anders ist aber in Deutschland hat doch so schon kaum noch einer Bock auf noch mehr Fußball? Vor allem die Nationalmannschaften.
Jedes Jahr ein großes Turnier das nimmt doch alles Magische und jede Art der Vorfreude die man vielleicht aufbauen kann…

Ich hab mir dieses Jahr mal die Aufgabe gesetzt nichts zu kaufen auf dem Fußball drauf war und nichts mit Fußball zu tun hat… ich hatte teilweise Problem Klopapier zu finden. Das brauch ich nicht jedes Jahr.

1 „Gefällt mir“

um die fans geht es doch ganz offensichtlich gar nicht.
es geht ums geld. (okay, das ist ne binsenweisheit)

wenn man seine position (und macht und gelddruckmaschine) als z.b. weltverbands-chef sichern will, dann verspricht man den funktionären in den länderverbänden, die einen wählen, halt kohle.
und wie kommt man am einfachsten an geld? :nun: die einfachsten (und gewinnbringendsten) möglichkeiten sind, sich entweder neue wettbewerbe auszudenken - hust nationsleague hust club-wm hust - oder bestehende wettbewerbe aufzublähen (wieviel teams machen eigentlich bei der nächsten wm mit?) oder häufiger auszutragen (das ist im grunde nur die logische fortführung der spirale).

das wird sich so lange nicht ändern, wie die strukturen im weltfußball so korrupt sind und nicht ordentliche gerichte über die machenschaften urteilen sondern sog. sportgerichte.

Frage, an die Bayern Fans, ist Kovac schon weg? Nach dem Uli jetzt alles hinterfragten will hört es sich für mich so an. Weiß man eigentlich warum die Führungspieler nicht mir ihm klar kommen? Da soll es ja Gerüchte geben, siehe Müller, Hummels und Robben wahrscheinlich auch.

Die Frau von Thomas Müller übernimmt, Co-Trainer… die von Ribery? :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich da so überhaupt nicht drin stecke, hab ich da natürlich keine Detailinfos.

Aber ich kann mir vorstellen, dass seine Art den Leuten einfach nicht besonders zugänglich ist. Für Spieler wie KP Boateng war das halt genau die richtige Art. So quasi einer “von der Straße” für die toughen Jungs.

Das haste bei den Bayern glaube ich einfach nicht so, insbesondere wenn du vorher mit so “Gentlemännern” wie Pep oder Heynkes verwöhnt wurdest, kann ich mir schon vorstellen, dass es dort dann eher Knartsch geben kann.

Aber ey, eigentlich auch nur wilde Spekulation meinerseits^^

1 „Gefällt mir“

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn Hoeneß u. Rummenigge zu dem Entschluss kommen, dass Kovac zu holen ein Fehler war, könnten die fehlenden Alternativen ihm, zumindest kurzfristig, nochmal den Arsch retten.

Wenn er wirklich Alles hinterfragen sollte, dann kann das Ergebnis nur lauten, dass er selbst einen großen Anteil an der jetzigen Situation hat. Was man auch immer von Kovac hält, mit der katastrophalen Kaderplanung hat man ihm definitiv keinen Gefallen getan. Und die aktuellen Probleme waren zum Großteil schon vor der Saison absehbar und man hat es verpasst darauf rechtzeitig zu reagieren.

Die haben auch ständig was zu meckern und sind dabei genau diejenigen, die die miesesten Leistungen bringen. Klar ist ein Trainer auch für die individuelle Leistung von Spielern mitverantwortlich, aber die jeweiligen Spieler haben auch eine Eigenverantwortung ihre Leistung abzurufen. Davon sehe ich aber nichts. Stattdessen gibt es Nachtreten gegen ehemalige Trainer und ständiges Ausheulen beim Präsidium und das hat halt mal gar nichts von einem Führungsspieler.

2 „Gefällt mir“

Hört sich plausibel an ^^.