Fußball Sammelthread

Da hab ich auch einige Tweets von Schalke Fans im Kopf die einen extrem zum grinsen bringen wenn man mittlerweile die Tabelle sieht.
Da kam dann sowas wie
“Witsel ist keineswegs besser als Rudy” oder “Sancho kommt vom Talent her niemals an Caligiuri ran” und allgemein ist man ja mittlerweile auf Augenhöhe.

Ich denke solche Fans gibts leider bei allen Vereinen

Absolut gerechtes Urteil…

Ich musste lachen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Zum Glück war Leonardo DiCaprio im Stadion.
Der weiß Neymar’s Schauspiel Talent wenigstens zu würdigen :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Hier ein ganz interessanter Bericht über das Sponsoring von Qatar Airways für den FC Bayern:

Jetzt mal ohne Scheiß. Wie kann er da des Tor schießen. Wo soll die Lücke gewesen sein :sweat_smile::sweat_smile:

Gerade aufs Kurze Eck :slight_smile: Langes Eck wäre wahrscheinlich nicht möglich, daher könnte der Torwart eigentlich noch weiter ins torwarteck. eindeutiger Torwartfehler also! :kappa::kappa:

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht der Dortmunder Polizei oder @gamertyp zeigen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das hat sicher wieder hunderte Verletzte nach sich gezogen.

Heute war ja die JHV beim FC Bayern München :smile:

90% verliefen genauso wie vorhergesagt bzw. wie befürchtet.
Selbstbeweihräucherung vom Feinsten. Ein gut gelaunte Uli Hoeneß, der aber relativ ruhig war. Uneinsichtig und im festen Glauben, das richtige zu tun. Nur in der Öffentlichkeit will er in Zukunft etwas gemäßigter auftreten. Ungefähr 583 mal wurde das letzte Spiel als Referenz benutzt, dass ja alles passt und der Kader gut ist. Brazzo Salamisandwich wurde gelobt, dass er richtig Vollgas gebe :joy:
Und die Uli Jünger plerrten zum Abschluss laut „ULLIIIII“
Lediglich bei der Farbe der Sitzschalen in der Allianz Arena wurde es mal kurz unruhig, weil viele das Grau nicht akzeptieren. Sie wollen weiß!!! :beanwat:
Denn DAS sind die wirklich wichtigen Dinge aktuell beim FCB.

Alles in allem eine recht langweilige JHV…

Dann kamen die Wortmeldungen… Und plötzlich merkte man, dass sich dann wohl doch nicht alle so leicht von blumigen Worten, des Ex-Häftlings und dem Sieg gegen das desolate Benfica blenden lassen. Da waren zuerst ein wenig zaghafte Kritiken dabei, bis dann ein Herr die Bühne betrat… Hier mal die Wortmeldung im genauen Wortlaut:

  1. Wortmeldung: Scharfe Kritik an Hoeneß
    Rundumschlag eines Mitglieds gegen Hoeneß!

Thema Breitner: „Der Herr Dreesen wurde vor Kurzem zum Telefon-Lakaien degradiert, weil Sie es nicht im Kreuz hatten, Ihren alten Weggefährten anzurufen. Ich muss schon sagen, mein Verständnis des Verein ist es schon: Ein Ehrenspielführer des Vereins ist nicht zu verbannen. Es ist nicht Ihr Stadion. Paul Breitner hat das ausgesprochen, was sich viele dachten. Und das muss man dann auch aushalten. Ich sage Meinungsfreiheit und Paragraph 1 des Grundgesetzes.“

Thema Salihamidzic als Sportdirektor: „Ein Verein wie der FCB brauchte zwölf Monate, um einen Sportdirektor zu präsentieren. Das muss ja ein ausgeklügelter Auswahlprozess gewesen sein… Wir sind ja schließlich ein Top-Klub und hochprofessionell. Dann wurde es am Ende Brazzo. Das Auswahlverfahren, so habe ich es zumindest in der Presse gelesen, war eine Taxifahrt in China – überzeugend. Gas geben werde er. Aja! Interessanter Prozess.“

Thema Kovac: „Ich habe irgendwann ein Zitat von Ihnen aufgeschnappt: ‚Wir hatten einen Champions-League-Sieger als Trainer und jetzt probieren wir es andersrum.‘ War da etwa Gegenteil-Tag? Am Ende wurde es Kovac. Der äußerte in Kroatien: Herz sei wichtiger als Taktik. Diesen Ansatz sehe ich auch in unserem Spielvortrag derzeit. Ich frage mich auch, wie kann man von Kovac so überzeugt sein? Ist er doch selbst eher noch ein Berufsneuling, nachdem der Sportdirektor schon ein Berufsanfänger war. So einem Mann einen Drei-Jahres-Vertrag zu geben…“

Thema Sponsoring/Vetternwirtschaft: „Wir kritisieren PSG und ManCity als Vereine aus Katar. Und nehmen das Geld von Qatar Airways an. Sie waren nicht lange wieder im Amt: Der eine Neffe kriegt einen Posten als Direktor im Verein, der andere als Trainer in der U19. Dann werden Jugendspieler, die zufällig von Dieter Hoeneß betreut, geholt. Und den neuen Wurstvertrag fürs Stadion erhielt die Familie Hoeneß. Mir schmecken sie schon auch. Aber ich will Veränderungen zum Besseren! Bisher sehe ich nur Verschlechterungen.“

Großer Applaus, wenige Pfiffe. Hoeneß kontert: „Wenn Du jetzt geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph. Da waren so viele Unwahrheiten drin, das würde drei Stunden dauern. Auf der Basis diskutiere ich nicht.“

Daraufhin wird der Präsident gellend und lange ausgepfiffen! Einige Mitglieder rufen: „Feigling“ und „Lügner“.

Sehr lustig fand ich auch das hier :grin:

Von Bild.de

„10. Wortmeldung. Eine Lobhudelei auf den FC Bayern. Dafür gibt es auch Pfiffe einiger Fans. Anhänger singen „Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff“. Der sehr gut gekleidete Herr auf der Bühne lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen, zeigt sogar den Mittelfinger! Seinen Vortrag bringt er zu Ende.“

Schön zu sehen, dass dann doch nicht alle so geschlossen hinter der Vereinsführung stehen, wie Uli sich das vielleicht vorgestellt hat. Leider ist er zu sehr Narzisst, um auch nur eine Spur von Einsicht zu zeigen.

Sehr witzig war auch, als Rummenigge kurz von Juan Bernat sprach und die ganze Halle Bernat gefeiert hat und bejubelt hat. Ulis Feuerroter Kopf war goldwert :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Hoeneß sprach ja auch vom „jungen Trainer“ Kovac. Naja, der ist 47 (dürfte eher so zum Mittelfeld der Liga gehören und Pep ist ebenso alt)

Bei Salihamidzic soll wohl im Publikum auch gelacht worden sein. (ich weiß nicht ob man schon etwas Mitleid haben sollte) Aber dafür haben die Bosse ja auch selbst beigetragen mit dem Umgang auf der PK. Und auch wenn morgen das Spiel ansteht, hätte man ihn würde ich sagen demonstrativ mit auf die JHV mitnehmen sollen.

Die Umsatzzahlen jenseits der 600 Mio sind schon beindruckend, aber es war schon sehr verwunderlich, dass sich der Gehaltsetat nochmal um 30 Mio. :astonished: erhöht hat, obwohl man den Kader verkleinerte und zum Beispiel mit Goretzka jetzt auch nicht die Weltstars kamen. Da würde ich auch sagen, dass in München (beim BVB 2017 ausgemacht) ein Mißverhältnis herrscht, zwischen dem Geld und der Leistung derzeit.

Brazzo Salamisandwich ist halt echt die ärmsten Sau. Ich glaube ja auch, dass er bemüht ist, aber das reicht einfach nicht aus. Er ist nichts anderes als die Marionette von Hoeneß, was man ja an der völlig desolaten Kaderzusammendtellung sieht. Es graut mir jetzt schon, wenn ich bedenke, dass ausgerechnet er nun für den Kader nächstes Jahr zuständig ist. Ich habe schon Transfers ala Samy Kedhira vor Augen.

1 „Gefällt mir“

Hier die Wortmeldung als O-Ton:

5 „Gefällt mir“

Das beste zum Schluss, Uli scheint nicht wirklich kritikfähig zu sein.

Es ist das “Bayrische-Männer-in-hohen-Ämtern-Syndrom”. Schön an der Macht festhalten, keine Kritik vertragen können, alles schön reden. Das kennen wir auch aus der Politik.

3 „Gefällt mir“

hier die ganze rede nochmal als video.

7 „Gefällt mir“

Bin alles andere als ein FCB Fan, doch der Herr hat meinen Respekt dafür, dass jemand dem Hoeneß mal den Spiegel vorhält.

4 „Gefällt mir“

Da gehört schon Schneid dazu.
Am wichtigsten war einfach, dass Hoeneß mal live (und wahrscheinlich zum ersten Mal seit sehr langer Zeit) miterlebt hat, dass bei weitem nicht alle im Verein bedingungslos hinter im und seinen Methoden stehen. Sonst bekommt er ja nie Gegenwind aus den eigenen Reihen zu spüren. Schade, dass er gestern nicht zur Wahl stand. Das hätte bitter für ihn enden können.

5 „Gefällt mir“

Mal ne allgemeine Frage, wie läuft das ab wenn ein Mitglied eine Rede halten will? Muss der vor der Versammlung seine Rede einreichen oder geht man in die Runde und fragt wer sich äußern möchte oder wird das innerhalb der Fanszene ausgemacht und man wählt dann einige “Wortführer”?

Beim FC Bayern muss man die Wortmeldung vorher anmelden. Dann wird man aufgerufen.

1 „Gefällt mir“