Fußball Sammelthread

Du, ich weiß selbst, dass in jeder Mannschaft solche Spieler existieren. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ebenfalls, wie du es schon sagtest, extrem eklig und unsportlich ist. Würdest du das ebenfalls so sehen, wenn die Rollen vertauscht wären, und statt Bayern Werder den Elfer zugesprochen hätte? Vermutlich nicht. Dann würdest du jetzt hier sitzen und dich darüber beschweren, dass es eine Fehlentscheidung war.
Zudem ist Robben ja auch ein Anwärter für den Schwalbenkönig der letzten Jahre. Mit seine Aktionen hat er zum Teil sehr wichtige Spiele für Bayern entscheiden können. Ist jetzt nicht so, dass nur Vidal unter den Bayern solche schauspielerischen Einlagen ausführt.
Wie dem auch sei, ich wollte damit nur sagen, dass jede Mannschaft dazu bereit sein kann sehr dreckig zu gewinnen. Da sticht das extreme Zeitspiel von Schwalben nicht wirklich raus. Und Bayern sind garantiert keine Engel. Dementsprechend sollte man kein Fass darüber machen, dass Atletico ebenfalls solche Mittel nutzt.

Niemand ist ganz objektiv, wenn es um seine eigene Mannschaft geht. Aber es ist einfach nur lächerlich, wie sich wieder alle auf die Schwalbe gestürzt haben, um sich in ihrem Weltbild bestätigt zu sehen, dass Bayern der Teufel persönlich ist und nur mit gekauften Schiris Titel gewinnt. Ich würde überhaupt nichts sagen, wenn über die Fehlentscheidungen GEGEN Bayern genau so diskutiert würde. Da lacht man dann aber nur drüber und freut sich, dass die doofen Bayern draußen sind, auch wenn sie die bessere Mannschaft waren und ihnen zwei Elfer verweigert wurden (Halbfinale gegen Dortmund letztes Jahr).

War die Schwalbe wirklich spielentscheidend? Ja, Bremen hat ein gutes Spiel gemacht und bis zum Elfmeter auf den Ausgleich gedrückt. Trotzdem stand es bis dahin immer noch 1:0 und zu behaupten, dass Bremen ohne die Fehlentscheidung nicht ausgeschieden wäre, ist einfach nur ein Blick in die Glaskugel.

Ach, wirklich? Welches wichtige Spiel wurde denn durch eine Schwalbe entschieden? Bin gespannt.

Aber genau so verhalten sich aktuell die Bayern-Anhänger über das Zeitspiel von Atletico im gestrigen Spiel. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn du sagst, dass es unsportlich ist. Ist es verdammt nochmal auch. Allerdings war Vidals Schwalbe ebenfalls eine unsportliche Aktion. Wenn du dann allerdings seine Aktion noch rechtfetigst, dann kann ich dich nicht ernst nehmen. Egal ob du Bayern-Fan bist oder nicht. So viel Objektivität sollte sein. Mag sein, dass Vestergaard ihn hätte treffen können. Wäre aber nicht dazu gekommen, auch wenn Vidal sich nicht fallen gelassen hätte. Eine Schwalbe darf man einfach nicht gut heißen. Punkt. Als Fan würde ich jedenfalls nicht wollen, dass meine Mannschaft mit solchen Mitteln gewinnt. Da sehe ich die Zeitverzögerung noch nicht mal so gravierend wie das.
Jede Mannschaft wurde schon mal zu Gunsten des Schiris gepfiffen oder auch mal nicht. Das gleicht sich aber dann aus. Es macht da wirklich keinen Sinn einzelne Spiele rauszupicken, wie mal gegen Bayern gepfiffen wurde.

Ob der Elfer spielentscheidend war, kann nur spekuliert werden. Aber ich denke, dass, wenn man gegen Bayern in der 71. Minute 0:2 hinten liegt und dann noch auswärts, ist die Motivation sicher nicht mehr so groß wie, wenn es nur 0:1 gestanden hätte. Was aber dann passiert wäre, kann Niemand sagen. Fakt ist, den Elfer, und den damit resultierenden 2:0, hätte gar nicht geben dürfen.

[quote=“Esteba, post:102, topic:87”]
Ach, wirklich? Welches wichtige Spiel wurde denn durch eine Schwalbe entschieden? Bin gespannt.[/quote]

Ich nenne jetzt nur ein aktuelles Beispiel: Dieses Jahr gegen Bochum, im DFB-Pokal Vietelfinale. Eine Schwalbe von Robben im Sechszehner. Den Elfer hat Müller zwar nicht verwandelt, allerdings sah der Bochumer die rote Karte und die Mannschaft musste über eine komplette Halbzeit zu Zehnt spielen. Zu dem Zeitspunkt stand es 1:0 für Bayern. Und es wäre noch alles drin gewesen, wenn Bochum nicht einen Mann weniger hätte.

Welche Bayern-Anhänger? Die auf Facebook? Entschuldige bitte, aber diese Verallgemeinerungen sind doch total albern. Was in sozialen Netzwerken über Fußball geschrieben wird, ist teilweise noch unter Stammtisch-Niveau und wer das Ernst nimmt, tut mir leid.

Ich rege mich generell über Zeitspiel auf und dass die Schiedsrichter meist zu wenig dagegen unternehmen, würde aber niemals behaupten, dass das der Grund war, dass Bayern ausgeschieden ist. Es war eine Mischung aus Pech und Unvermögen. Nichtsdestotrotz gönne ich Atletico nach ihrem Verhalten den Finaleinzug nicht (was vor dem Spiel noch anders aussah).

War das jetzt nicht ein Widerspruch in sich? Natürlich hätte Vestergaard ihn getroffen, wenn er nicht abgesprungen wäre. Guck dir die Szene doch nochmal an.[quote=“Meeresgrund, post:103, topic:87”]
Als Fan würde ich jedenfalls nicht wollen, dass meine Mannschaft mit solchen Mitteln gewinnt.
[/quote]
Will ich auch nicht. Mir ist sowas immer peinlich, zumal ich überzeugt bin, dass wir sowas nicht nötig haben.

Aber genau das machen die Bayern-Hater doch die ganze Zeit?? Dieser Mythos vom Bayern-Bonus, oder der angeblich ständige Bayern-Dusel und das Losglück. Das ist alles extrem selektive Wahrnehmung.

Okay, da hast du mich. Will ich auch nicht schönreden.

Damit sind weiß Gott nicht alle gemeint. Aber auch unter den Bayern-Anhängern gibt es sicher genug Leute, die sich so verhalten. Ist in jedem Verein wohl so. Dass Bayern den meisten Fett abbekommt liegt wohl auch unter anderem daran, dass sie eines der erfolgreichsten Vereine sind. Ich vermute mal in Spanien und England wird es mit Real, Barca, ManCity oder Chelsea auch nicht anders sein.

Wenn du allerdings sagst, dass ich die Kommentare im Internet der “vermeintlichen” Bayern-Anhänger nicht ernst nehmen soll, dann solltest du eventuell das gleiche tun und die Kommentare der Bayern-Hater einfach ignorieren. Führt eh zu nichts.

Hab mich da unglücklich ausgedrückt.
Wäre er einen Tick früher und mit mehr Karacho reingegangen, hätte er ihn voll getroffen und es wäre definitiv ein Elfer gewesen. So ist es aber keins gewesen.
Ich habs mir angesehen und bin der Meinung, dass Vidal noch locker leicht nach links hätte abwenden können. Man sieht ja, dass er das sogar vorhatte und den Ball mit nach links ziehen wollte. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Vielleicht ist Sie aber extrem miserabel. x)
Aber sebst wenn nicht, kann Vidal doch einfach kurz rüberspringen und sich nicht so fallen lassen, als wäre er übelst attackiert worden.

Letzendlich gehören Schwalben, Zeitspiel und weitere Unsportlichkeiten leider zum Fußball dazu. Man könnte dies unterbinden, wenn man bei Unterbrechung die Zeit stoppt und bei spielentscheidene Situationen wie Fouls im Strafraum, Abseits etc. mit Videobeweis unter Kontrolle bekommt. Solange das nicht passiert wird es auch in Zukunft solche Situationen geben. Egal ob von Bayern, Atletico, Real oder ManCity. Jeder Verein hat Spieler, die solche Aktionen nutzen. Das war letzendlich das, was ich permanent sagen wollte. Mal profitiert Bayern davon, aber ebenso läuft es auch mal gegen sie. Wie bei alle anderen Vereine auch. Klar kochen die Emotionen nach den ersten Stunden erstmal über, aber am nächsten Tag sollte man es mit einem klaren Kopf angehen und einsehen dass vor einigen Wochen/Monate man selbst von Fehlentscheidungen oder Zeitspiel profitiert hat.

So wie ich das wahrnehme, ist dieser überbordende Hass auf den Branchenführer hier in Deutschland, der auch von den Medien befeuert wird, international schon ziemlich einzigartig. Deutschland ist eben eine Neidgesellschaft. Wer erfolgreich ist und Geld hat, muss sich dafür rechtfertigen.

Als Dortmund vor ein paar Jahren die Nummer 1 war und Bayern mehrmals hat alt aussehen lassen, haben sie nicht “ihr Fett abbekommen”, sondern wurden gefeiert. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Da hast du Recht und bei Facebook-Kommentaren handhabe ich das auch so. Das frustrierende ist eben, dass undifferenzierte Aussagen gegen Bayern eben nicht nur von irgendwelchen Kaspern im Internet kommen, sondern auch von vermeintlich seriösen Medien. Dadurch fühlen sich erstere dann wieder bestätigt.

Ja, das Anhalten der Uhr bei Unterbrechungen wie im Basketball wäre eine Lösung, aber das wird nicht passieren, weil es den Fußball, wie er schon seit 100 Jahren gespielt wird, einfach zu sehr verändern würde. Was ich aber begrüßen würde, wäre, dass unsportliches Verhalten konsequenter bestraft wird. Sofort ne gelbe Karte bei offensichtlichem Zeitspiel und zur Not auch mal 7 Minuten Nachspielzeit, wenn so viel geschunden wurde. Und wenn der Schiedsrichter es falsch beurteilt hat, dann gibt es eben nachträglich eine Sperre. Dieser Quatsch mit der Tatsachenentscheidung muss geändert werden. Ja, ich hätte auch eine Sperre für Vidal in Ordnung gefunden.

juhu, hertha hat ab 2017 kein stadion mehr :disappointed:

Ist es gar nicht.

Kleiner Exkurs: Madrid ist seit eher als Franco Klub unbeliebt. Da spielt deren vermeintliche politische Rolle fast schon eine größere Bedeutung als die „königliche“ Arroganz. Vom Hass der Katalenen auf Madrid ganz zu schweigen.
Frage auch mal die Italiner wie sie zu Juventus stehen. Auch da ist es neben dem Erfolg vor allem der (politische) Klüngel (ähnlich wie der Vorwurf bei Bayern ; Einfluss auf DFL und Schiris) der aufregt.

Der bestbekannteste Hass auf den Branchenführer kommt aber von der Insel.
In England ist mancher Hass auf United wahrlich eine Stufe über den Bayern. Nicht umsonst begrüßt man sie mit dem schönen Hassgesang „stand up if you hate Man U“. (das hat sich durch das Tief des Klubs zurzeit etwas entspannt)

Naja, der BVB ist auch einfach ein tolles Team :wink:

1 „Gefällt mir“

Ab 2017 spielt die Hertha dann nach Münchener Vorbild in der alten Försterei :smile::wink:

könnte durchaus so kommen, zumindest solange bis das neue stadion steht. denn ansonsten gibt es kein bundesligataugliches stadion in berlin oder brandenburg.

so gleich gehts los auf liverpool. auf ein zweites spiel wie gegen den BVB :smiley:

Wohl kein derartiges Spektakel (verfolge es nur per Live-Ticker), aber läuft ja. ^^
In Überzahl sind die Reds hoffentlich in der Lage, ein möglicherweise fatales Auswärtstor zu verhindern.

nen klasse spiel ist aber trotzdem. auf jeden fall besser als das ewige ballgeschiebe, was man normal überall zu sehen bekommt^^

nebenbei hervorragende schiedsrichterassistenten. keine einzige fehlentscheidung in ihrem aufgabenbereich.

Hm, Liverpool gegen Sevilla, das erfolgreichste Team der EL-Historie. Das dürfte interessant werden!

Heute, der 08. Mai 2016 ist ein schwarzer Tag in der Geschichte des Deutschen Fussballs.

nächstes jahr gibts quasi krieg in der liga. wenn die Dosen auf Dortmund, Schlake, Gbach, hertha, köln usw. treffen und dann noch ihre kunden mitbringen, wird es teilweise richtig stress geben.

Finds super dass Leipzig aufsteigen. Ich wohne in Leipzig und kann so problemlos Bundesligafussball gucken am Wochenende. Wertet die Stadt richtig auf. Alles richtig gemacht, Red Bull.

Beiersdorfer feuert Knäbel, obwohl diesem erst kürzlich mitgeteilt wurde, dass sein Job nicht in Gefahr ist.

Ja, man darf heute mal wieder über meinen HSV lachen. Beiersdorfer fährt hier gerade alles gegen die Wand. Die Krönung ist dann seine Reaktion auf der PK:

“Kritik an seiner eigenen Arbeit wollte Beiersdorfer nicht akzeptieren. Die Entwicklung des HSV sei positiv.”

Quelle: Hamburger Abendblatt.

Es ist so unfassbar lächerlich…

1 „Gefällt mir“

ist sie doch, ein jahr ohne religation ist schon ein erfolg :stuck_out_tongue:

Oh man was ist nur aus dem HSV geworden. Das tut wirklich weh so einen Verein so am Boden zu sehen.