Fußball Sammelthread

Jo, auf “An dem Tag als Conny Kramer starb”. Nix worauf man irgendwie stolz sein könnte und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals - zumindest als ich im Stadion war - gesungen wurde.
Das ist halt ein Lied von den ganz harten Ultras. Wie gesagt ich finde alles noch okay, FC Schalke als FC Scheiße zu bezeichnen, von mir aus, aber wenn dann das Verprügeln von wem glorifiziert wird, hört’s bei mir echt auf.

2 „Gefällt mir“

absolut, für mich einfach nicht nachvollziehbar wie man solch eine Aktion überhaupt gut heißen kann - egal bei welchem Verein man selbst Fan ist.

ich hoffe da gegen gibts auch noch mal ne deftige Strafe…

1 „Gefällt mir“

Das Lied singen schon mehr Leute, als nur die Ultras. Gehört aber wahrscheinlich nur beim Derby und vorm Derby zum Liedgut.

Naja, Asis gibts in jeder Szene

Du schreibst sowas und postest ein Video von Block 12 und 13 wo’s gesungen wird :sweat_smile:

Was ist daran jetzt genau so superkrass?

1 „Gefällt mir“

Ja aber es wird von einer größeren Gruppe gesungen und nicht nur von den Ultras.

Will es aber auch nicht größer machen als es ist. Der Text ist teilweise widerlich, aber wird dann beim Derby natürlich schnell mal mitgesungen. Ich bin mir sicher, 99% der Leute wollen keine Schalker ausrotten.

@Hannes_Tunk Find die eine Strophe schon extrem.

Ne wär ja zu schade um die Derbys

1 „Gefällt mir“

Es ist ein kindisches Lied von Kindsköpfen an andere Kindsköpfe gerichtet. Niemand wird wirklich jemanden töten. Warum nehmen Fußballfans diesen ganzen Käse nur so furchtbar Ernst. Ich meine, sie nennen den Gegenüber “Scheißer”…

Das man singt, dass man einen Menschen totschlägt, weil er zu einem anderen Verein gehört. Da hab ich auch tatsächlich keine Lust sowas zu bagatellisieren. Nur weil man Fussball-Fan ist, muss man sich ja nicht so verhalten, als ob einem als Kleinkind ins Gehirn gekackt wurde.

Das solche Lieder teilweise nicht nur Spaß sind, sieht man an den Ausschreitungen, die es zwischen solcher Art von “Fans” immer mal wieder gibt.

Das Lied ist einfach hinten und vorne dämlich. Schade, dass ich jetzt weiß das sowas existiert, bevor ich den Text gelesen habe, habe ich mich klüger gefühlt.

5 „Gefällt mir“

Scheißer, sie nennen sich gegenseitig Scheißer.
Ich kann niemanden Ernst nehmen der einen anderen Scheißer nennt.

Wenn dir einer davon auf die fresse Haut, weil du zur falschen Zeit das falsche trickot trägst, überdenkst du das vielleicht noch mal.
Auch sehr sympathisch ist jenes Verhalten, das ich jetzt schon mehrfach aus dem Freundeskreis mitbekommen habe: man bewegt sich in einer fremden Stadt und wird von iwelchen Affen bedrängt und genötigt, den Ausweis zu zeigen, um zu beweisen, dass man nicht aus einer verfeindeten Stadt kommt. Ist verschiedenen Freunden in Koblenz und in Jena passiert. Schon geil, wenns so direkt ins Faschistoide übergeht, der Fußballwahn.

1 „Gefällt mir“

Ist doch nur Spaß :hugs:

Sorry wenn ich da nochmal einhaken muss, aber wenn du dich rein auf das Video beziehst ist das einfach falsch. Das ist auf der Süd in Block 12 und 13 und da stehen NUR Ultras. Das heißt nicht dass ich das gut heiße, aber ja in Dortmund ist der Ultrablock so riesig :sweat_smile: zumal man im Hintergrund sieht, dass das Stadion noch komplett leer ist und zu der Zeit stehen nur Ultras da :smiley:

Nein, dann kann ich Ihn selbstverständlich immer noch nicht Ernst nehmen und würde ihn dazu noch anzeigen. Aber ich kann doch niemanden geistig für voll nehmen, der einem anderen Menschen auf die Backe haut, weil er ein anderes Trikot trägt. Sowas machen geistig verwirrte Kriminelle oder kleine Kinder, sonst niemand.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Leute passen denn in Block 12 und 13 und wie viele Ultras gibt es in Dortmund? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Zahlen identisch sind. Sprach man bei the unity nicht immer von etwa 600 Personen?

Naja, auf die Südtribüne passen insgesamt 25.000 Leute und es gibt 11 Blocks, nach Milchbrötchenrechnung sind das also schon insgesamt knapp 4.500 Leute und die Ultraszene besteht ja nicht nur aus The Unity. Es gibt noch Desperados, Northside, früher die total beknackten 0231 Riot…

Ich war einmal auf der Süd und wir wurden blöderweise recht weit unten reingelassen, sodass wir von denen dann aber auch sofort nach oben geschickt wurden. Da darfst du gar nicht stehen, wenn du nicht zu einer von den Gruppen gehörst.

Ich kann dir versichern, dass Dortmund keine 4500 Ultras hat. Desperados, Northside und riot sind oder waren ja eher kleinere Gruppen.

Naja wenn du mir das versichern kannst, wird das bestimmt so sein :wink:

Es kommt ja auch immer drauf an, wie man Ultra definiert. In meinen Augen sind das nicht nur Leute die Mitglied in einer bestimmten Vereinigung sind, da sind ja auch haufenweise „freie“ mit dabei. Ich denke schon, dass du da die Dimensionen ein bisschen unterschätzt.

Aber was soll’s, haben wir halt verschiedene Ansichten.

Um den Kreis zu schließen: Es wird jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen die “Fans” eingeleitet:

1 „Gefällt mir“

ich kanns nur nochmal wiederholen.