Fußball Sammelthread

So viel schlechter als die Eintracht ist Barca gar nicht.

7 „Gefällt mir“

Finde auch erschreckend, dass Boatengs Anspruch so tief gesunken ist. :stuck_out_tongue:

Aber interessant, dass Barca eher auf Alt-„Stars“ setzt, anstatt auf die eigene Jugend. Habe die schon länger nicht mehr im Blick, aber kam da die letzten Jahre überhaupt was?

Gestern hat zum Beispiel Alena von Anfang an gespielt.

Aber meistens dürfen die Jungen vor allen in den Pokal Hinspielen ran.

Denn wenn die dann mal patzen,
kommen in Rückspiel einfach Messi & Co und regeln das :grin::grin:

Also werden die einfach mal reingeworfen, aber keiner hat es dauerhaft in den Kader geschafft?

Das wundert mich aber. Er hatte doch so betont, dass er nach Sassuolo wechselt, weil er mehr mit der Familie zusammen sein will. Wird’s wohl doch mehr am Wetter liegen. :sweat_smile:

Die Einzigen 3 die wirklich zum Kader gehören sind Alena,
Rafinha (das ist Thiagos kleiner Bruder) und Samper.

Aber die beiden letzteren sind sehr oft verletzt.
Rafinha hat leider schon seinen 2. oder gar 3. Kreuzbandriss

Als ob es bei den Nationalmannschaften besser wäre. Da dominieren auch die, die seit Jahren am meisten Geld in die Jugendarbeit stecken.

Kleines Kuriosum:
Schon vor einigen Jahren verpflichtete der englische Zweitligist Huddersfield den Trainer der Dortmunder U23 David Wagner. Der schrieb mit dem Klub Geschichte und stieg in die PL auf.
De BVB verpflichtete als Nachfolger Farke. 1,5 Jahre später wurde auch er von einem englischen Team abgeworben (steht derzeit auf Platz 2). Sein Nachfolger beim BVB war Siewert. Dreimal darf man raten wo er seit heute angestellt ist. Natürlich wieder die Engländer. Huddersfield holte ihn nachdem man Wagner entließ.

Wie dort die Trainerfindung wohl läuft :grinning:

image

:joy::joy::joy:

5 „Gefällt mir“

Ähnlich wie bei meinem Verein, Werder, nur das es nicht die eigene Jugend ist.:joy:

Naja, Dortmund hat sich ja auch zweimal in Folge bei den Trainern von Mainz bedient.

zweimal aber auch nur weil Schmidt leider zu erfolglos war.

Wobei man schon sagen muss, dass der Trainer aus dem gleichen Land und der gleichen Liga schon irgendwie logischer ist, als drei ausländische Trainer bei den Amateuren eines fremden Klubs.

Hätte ich nie mit gerechnet!

Demnächst in der Kabine des FC Barcelona:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

valverde hat wohl offensichtlich was für bad boys übrig.

Extrem bittere Geschichte, die wieder zeigt wie nebensächlich Fußball ist.

Ich war immer ein Neuer Fan, aber sein wir ehrlich, ter stegen, und dass sag ich als Kölner, hat es mehr verdient und da verstehe selbst ich nicht die Sturheit von Löw.

2 „Gefällt mir“

Am Schlimmsten finde ich die Stammplatzgarantie bis zur EM 2020 die Löw ausgesprochen hat.

Warum sollte Ter Stegen überhaupt noch zur “Mannschaft” kommen, wenn er bis 2020 keine Rolle spielt. Es reicht ja auch, dann wieder anzugreifen.

Es geht aber nicht darum, wer es am meisten verdient hat. Der Beste soll spielen.

Wenn MAtS stärker ist als Neuer, soll er ins Tor.

1 „Gefällt mir“

Das war bei Löw noch nie so, egal auf welches Position.

3 „Gefällt mir“