Fußball Sammelthread

Jaja klar. Hat immer nur die Münchner und Schwaben spielen lassen, obwohl es auf jeder Position mindestens vier bessere gab.

Nein, aber nicht immer die Besten.

Naja sagen wir mal, es sollen diejenigen spielen, die am besten geeignet sind. Gibt ja noch mehr Faktoren, als die reine Spielstärke.

Das bezweifelt ja auch keiner, nichtsdestotrotz darf man es zumindest mal in Frage stellen, warum in Russland ein Neuer spielt, der de facto ein Jahr lang davor kein Spiel gemacht hat und ein Ter Stegen nur auf der Bank sitzt.

6 „Gefällt mir“

War Neuer zur WM den stärker als TerStegen? Der hat bei Barca die Saison seines lebens gespielt wurde sogar als „Messi mit Handschuhen“ betitelt in Spanischen Medien :smiley:

Kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke Torwarttrainer und Trainer haben da schon einen guten Blick für.

Welche Zeitung hats denn geschrieben? Die Mundo Deportivo? :sweat_smile:

Irgendeine die Schlimmer ist als die Bild (was so ziemliche jede ist in Spanien) :rofl::rofl: Kann ich nicht mehr sagen, aber da könntest du sehr wahrscheinlich recht haben :smiley:

Edit: Es war die Marca, die eigentlich mehr Pro Real ist.

Ich finde diese Stammplatzgarantien sehr schwierig und auch ein schlechtes Zeichen für die Reservespieler. Was ist das für ein Zeichen an den Ersatzmann, wenn man bereits 18 Monate vorher gesagt bekommt, dass nur im absoluten Notfall ein Stammplatz für ihn drin ist.
Das ist ein schlechtes Zeichen, vor Allem auch an junge Spieler, denen man ein wenig die Perspektive nimmt.
Früher haben ja z.B. Poldi oder Özil auch immer gespielt, obwohl man da vielleicht lange hätte wechseln können, oder zumindest mal etwas hätte versuchen können.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von der reinen Qualität des Torwarts, zählt ja auch noch sehr viel die Harmonie der Mannschaft, bzw. die Rolle die der Spieler im Gesamtgefüge einnimmt einer Rolle.

Nicht, dass ich das jetzt als sinnvolle Begründung sehe, Neuer in Russland als Nr. 1 zu haben, noch diese bescheuerte “bis 2020 niemand außer Neuer” Aussage rechtfertigen soll.
Aber gerade bei der NM, die nur sehr selten als Ganzes gemeinsam spielt und dann auch quasi für eine kurze Zeit direkt “on Point” liefern muss, gibt es vielleicht noch viele weitere Faktoren zu berücksichtigen.
Dazu kommt ja auch, dass Spieler X evtl. im Verein System Y, spielt, wo seine Mitspieler auch entsprechend drauf gepolt, sind das entsprechende System umzusetzen.
Das heißt nicht automatisch, dass der Spieler in der NM mit den gegebenen Mitspielern genau dieselben Stärken ausspielen kann.

Nur als Disclaimer: Das soll in keiner Weise die Entscheidung rechtfertigen (weil ich sie auch nicht gut fand), aber erklärt halt, warum man nicht einfach immer die aktuell 11 “Besten” auf den Platz stellt.

1 „Gefällt mir“

Das darf man denke ich zumindest nach der WM mal infrage stellen :sweat_smile: größte Frage nach wie vor warum Sane nicht gespielt hat.

Finde grundsätzlich schon dass auch in der N11 das Leistungsprinzip gelten sollte. Klar, der Trainer hat manchmal Spieler die vom Typ her vielleicht nicht unbedingt in das System passen…

Da hast du vollkommen Recht. Aber der gute Neuer war davor X Monate verletzt und es war (laut Medien) lange Zeit nicht abzusehen auf er fit wird für die WM. Da hätte man einen ter Stegen früher integrieren müssen, dass er auch mit der Mannschaft “harmoniert”. und das ist leichter bei einem TW, als bei einem Feldspieler. Besonders weil ter Stegen ähnlich wie Neuer sehr gerne und gut mitspielt.

Die Frage ist halt, ab wann lohnt es sich für den Trainer auch sein System umzustellen, weil die aktuellen Spieler nicht mehr abliefern.

So retrospektiv (und bei einigen auch vorab) hat Löw da eindeutig den Absprung verpasst. Das Sane in der NM nicht gut gespielt hat davor, lag ja durchaus auch an dem Gesamtkonstrukt und nicht unbedingt an dem Spieler selbst.

Für diese Art von Spieler müsste man vermutlich ein anderes System mit anderen Spielern etablieren und daran hat Löw ganz offensichtlich 0 Interesse

1 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/perfekt-fc-barcelona-holt-frenkie-de-jong-von-ajax-amsterdam/11615559/34266

Gestern Boateng, heute de Jong und nebenbei noch das Stadion umbauen :sweat_smile::sweat_smile:

Felgenralle beim Tribünengespräch im Rasenfunk :ok_hand:

https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/28

Ralle steht auf antifaschistische Fanszenen :+1:

1 „Gefällt mir“

Da hat sich der Trainerwechsel ja ausgezahlt, wenn man den Vorgänger zurückholen will. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlimmer kann es da ja auch kaum noch werden, von daher mal was unkonventionelles probieren :woman_shrugging:

Ist natürlich bitter, wenn die erste Station als Cheftrainer so mies läuft und das auch noch im Heimatland.

Serie A, Milan vs Napoli.
Was die Mailänder alles verballern ist schon sagenhaft.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wer jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen darf…

its mourinho nicht grade frei ? :wink: