Fußball Sammelthread

Es hat halt trotzdem schon ein ziemlich hohes Maß an Absurdität und zeigt auch ganz gut, dass eben viele Fussballstars mittlerweile in Sphären schweben, die man sonst nur von so Verrückten wie Cher oder Madonna kannte.

Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendeinem Charakter, bzw. Team gut tut, wenn du da Leute hast, die am Ende von jedem Hotel verlangen, dass sie ihre Lieblingsmatratze kaufen (soll es bei manchen Stars ja auch schon gegeben haben und noch viel mehr^^)

Das will ich gar nicht abstreiten aber - mit Verlaub - wer gedacht hat dass dem nicht so ist, hat halt auch Tomaten auf den Augen :sweat_smile:

Ja, Leute mit zu viel Geld kommen halt auf bescheuerte Ideen^^

Vor allem wenn sie nicht die Klügsten sind (was ich bei den meisten Profi-Fussballern irgendwie vorraussetze :smiley: )

Bzw. insgesamt macht es den Sport halt nicht wirklich attraktiver, wenn man dann halt teilweise Leute aufm Platz sieht, die einen Scheißdreck zusammen spielen (also alle außer Bernat) und man weiß, dass sie sich vorher noch das Näschen haben pudern lassen.

Hauptsache sie liegen dann nach einem kleinen Schubser wild schreiend und mit Tränen in den Augen solange auf dem Boden bis ihnen jemand einen Lolli gibt.

Ich habe neuerdings beruflich mit einem Spielerberater zu tun und was der für Geschichten erzählt ist schon interessant. Das Hauptproblem für Fußballer, gerade die junge Generation, ist einfach die Blase in der sie leben.

Die kennen nicht anderes als Fußball, und Erlebnisse und Aufgaben die den Charakter formen sind da oft schwer zu finden. Da wird sich dann in der Kabine über Klamotten, Uhren, Autos und Frauen definiert und die neuesten Instagram Bilder werden rum gezeigt. In diesen Bereich fehlt dann eine Unterstützung sei es vom Verein oder dem eigenen Umfeld, um den eigenen Horizont zu erweitern.

1 „Gefällt mir“

Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage fliegst du damit doch direkt auf :wink:

Ich finde das halt jedes Mal albern wenn diese Diskussionen kurz nach ner Niederlage kommen. War ja genauso nach dem #ZSMMNBRCH in Russland dass man da auf die eingeprügelt hat von wegen Geld usw.

Wenn das Spiel gestern andersrum gelaufen wäre würde man die Mannschaft heute feiern und der ganze Krempel wäre vergessen.

Natürlich sind die komplett unselbstständig und haben keine Ahnung von irgendetwas außerhalb des Fußballs, die sind halt Teil einer riesigen Maschinerie, können da sozusagen teilweise noch nicht mal was für.

Und ich glaube nicht dass die Fußballer in den 90ern nach dem Spiel noch die Bälle einsammeln mussten (Achtung Achtung, das war Ironie!)

1 „Gefällt mir“

Hmm, weiß nicht i

1 „Gefällt mir“

Scheiße, wollte dazu nix schreiben xD

Sind quasi gleich zweimal an einem Tag rasiert worden :kappa:

4 „Gefällt mir“

Bin eigentlich kein bvb Freund, aber das der 1. Platzierte in der Bundesliga so vorgeführt wurde, was die tore angeht ist scheiße und zeigt wo der deutsche Fußball momentan steht…

oh oh… OH OH! 50+1 Diskussion incoming!!!

1 „Gefällt mir“

Ist nicht meine Absicht ^^

nö zeigt es überhaupt nicht. wie es die leute wie du nicht verstehen, dass einzelspiele nichts mit einer generellen entwicklung zu tun haben :facepalm:

2 „Gefällt mir“

Allerdings zeigen die letzten Wochen irgendwie, wo der BVB “eigentlich” steht. Ich habe das Gefühl, dass da in den nächsten Wochen der Ballon platzen wird.

ja wirkt so ein bisschen so, als sei das typische ende der favre-arbeit diesmal sehr früh eingetreten.

Das ist aber schon sehr schwarz gemalt. Erste kleinere Krise in Verbindung mit Verletzungen. Noch ist ja nichts kaputt gegangen, außer DFB Pokal

Ist ja auch nicht so als für der BVB plötzlich furchtbar schlecht spielen. Die nutzen vor allem ihre Chancen nicht mehr effizient genug.

Gegen Frankfurt war das so, da hätte Marco Reus in der 1. HZ alleine auf 3:0 (mindestens) stellen können.

Gegen Hoffenheim nutzt man eigentlich genug Chancen, verteidigt es aber einfach viel zu lasch und inkonsequent. Genauso wie man gegen Tottenham einfach zu naiv ist.

Gegen Bremen hat man es ja auch in der Hand, ist dann aber in den entscheidenden Situation zu grün (Öhli gegen Pizarro zum Beispiel).

Der Chrischtjan bringt’s mal wieder super auf den Punkt, kann den mal jemand zum Bundespräsidenten ernennen? :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

XD