Fußball Sammelthread

Das Hansa als einzige Mannschaft der 3. Liga ein Veto bei Montagsspielen eingelegt hat, will ich nicht so ganz verstehen.
Wurde den anderen Clubs mit Sanktionen gedroht oder warum knicken die vorm DFB ein? Montagsspiele kann doch niemand wirklich befürworten - aus Fansicht.

Außerdem - ist es nicht beschlossene Sache das Montagsspiele ab 2021 (?) der Vergangenheit angehören? Oder gilt dies nur für die Bundesliga?

Die anderen Vereine haben vor allem auf die kurzfristigen Mehreinnahmen durch höhere TV Gelder geschaut und alle anderen Aspekte ignoriert.

Nur für die Bundesliga.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Armutszeugnis von den Verantwortlichen. Runtergebrochen ist ihnen also der Telekomkunde mehr wert, als der treue Fan mit Dauerkarte, der sich bei Wind und Wetter ins Stadion schleppt.

jep, so wie den bundesligavereinen der sky/erosport etc. kunde .wobei auch anzuzweifeln ist, dass der allgemeine zusacheuer unbedingt montagsspiele haben will. treiber der ganzen thematik sind eher die werbekunden, die ihre produkte möglichst in exklusivspielen vermarktet sehen wollen.

Ist es bisher nicht auch eher eine Absichtserklärung als in trockenen Tüchern?

Also es ist zumindest noch nicht vertraglich festgezurrt oder?

1 „Gefällt mir“

nö, das geht erst mit den neuverhandlungen für die TV rechte ab 2021. aber ich glaube nicht, dass sie bei dem PR desaster, das die montagsspiele darstellen, weiter darauf beharren werden. ich tippe eher auf eine ausweitung des sonntags-13uhr termins oder noch ein extra samstag spiel entweder früh oder nach dem “topspiel”

Danke, das reicht mir dann als Zsfg. und ich kann mir das Ganze sparen.

Wird echt langsam zum (schlechten) running gag. :roll_eyes:

Naja, mal gucken wer mit wieviel geld winkt.

Grundsätzlich glaube ich erst an die Abschaffung des Montagsspiels, wenn es wirklich in den Verträgen steht.

Wobei ein früheres Samstagsspiel mich lange nicht so sehr nerven würde wie diese Montagsspiele.

Ich glaube, wenn Halstenberg und Schulz verletzt wären, würde Löw einfach gar keinen Linksverteidiger mitnehmen, nur um Max nicht nominieren zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das traut man ihm auch noch zu.

Man kann nur hoffen das das ganze ein Flop wird wie die wm in Katar. Ich hoffe das alles wird boykottiert

1 „Gefällt mir“

Real ist angeblich schon eingeknickt, obwohl sie tags zuvor noch den boykott mit unterschrieben haben…

:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Da wird wieder gegrindelt :joy:

Hmm, ist Süle in letzter Zeit besonderes aufgefallen?

Tobi Escher über das Ende einer Ära bei FC Bayern München
http://www.laptoptrainer.de/2019/03/14/das-ende-einer-aera/?fbclid=IwAR2xh5uoQsDZ7YBfenyDHbBIeSpn5qo1PavCdjhHaWez6X9leHgUIFXh2aA

Wie Leeds Anfang des Jahrtausend dort noch auftaucht oder die Italiener bis zu einem Zeitpunkt gut dabei waren. Inter immer noch in den Top 10.

1 „Gefällt mir“