Fußball Sammelthread

nö ich meine die aussortierung von drei spielern macht noch keinen neuanfang.

1 „Gefällt mir“

Da der Kader ganz schön umgekrempelt wurde, finde ich schon, dass man das als Neuanfang bezeichnen kann.

der kader von gestern war bis auf 8 spieler deckungsgleich mit dem zur WM…

mit umgekrempelt hat das nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Für nen richtigen Neuanfang sollte man auch oben anfangen und nicht zuerst die faulen Zähen abschneiden.

Begeisterung sieht anders aus. :neutral_face:

Der Kader schon, aber die Startaufstellung nicht. Aber ohne Trainerwechsel würde ich es auch nicht als richtigen Neuanfang bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, hoffe sie kriegen eine saftige Geldbuße!

Na immerhin haben sie sich anscheinend selbst gestellt.
Edit: da scheint also noch minimal Hoffnung zu sein.

1 „Gefällt mir“

Klingt eher so als wollen sie es den BRD GmbH Bullen so richtig zeigen!

4 „Gefällt mir“

Da die meisten Polizisten eine eher (ähnlich) rechte Einstellung haben (logisch), wird da wohl eher gesagt, “ok hier zahl mal 25 euro und geh wieder nach hause, danke”.
Da wird nichts passieren außer den Fall runterzuspielen um da die Spannung rauszunehmen.

Barcelona sorgt schon mal vor :joy::joy:

Hm. Die Reform finde ich nicht gut. Schon heute bin ich mehr Fan von der Europa League als von der Champions League, da in 9 von 10 Jahren Real, Barcelona und Bayern im Halbfinale stehen

Wenn die Großen Clubs, dann auch aus den nationalen Ligen verschwinden, fänd ich die Reform sogar ziemlich cool. Wird leider so nicht passieren. Und als Folge wird der nationale Wettbewerb nur noch langweiliger.

Barcelona war seit 2016 nicht mehr im Halbfinale :smiley: und Real /Bayern stehen dieses Jahr auch nicht im Halbfinale :smiley:

https://youtu.be/aYCknIEmy2M

Sowas lässt doch hoffen, dass der Deutsche fussball nicht komplett am arsch ist ^^

Da kommt mir ja jetzt schon die Kotze hoch.

Ziemlich krass was die Bayern und Madrid da abziehen

Die FIFA, insbesondere Infantino, hat mit Stimmen von Kleinst-Verbänden “Vanuatu bis zu den Turks&Caicos-Inseln” eine Klub-WM beschlossen. Dabei waren eigentlich alle Europäischen Vereine, organisiert in der ECA dagegen. Alle. Zumindest bis zum Verrat von Madrid und Bayern:

Auch hier steht das Duo gegen ein überwältigendes Votum der 232 ECA-Mitglieder - und, besonders kurios, sogar gegen ihr eigenes. Denn den Brandbrief, den die ECA drei Tage vor der Fifa-Ratssitzung in Miami an Infantino gerichtet hatte, haben auch die Vertreter Bayerns und Reals unterzeichnet, Gerlinger und López. Das Schreiben warf dem Fifa-Boss intransparente Amtsführung vor, das Verschleiern wichtiger Geschäftsinformationen - sein ganzer Geschäftsstil sei “beunruhigend”. Auch deshalb schmetterten sie Infantinos 24er-Klub-WM unmissverständlich ab: Kein ECA-Mitglied werde “an so einem Turnier teilnehmen”.

Die Bayern haben hier also, schön international, ihre Eintracht mit dem europäischen Klubfußball beschworen.

Doch dann vergingen keine 48 Stunden, und schon sprangen die Abweichler aus dem Gebüsch.

Erst am Tag zuvor, am Dienstag, hatten sich die ECA-Vorstände in Nyon, in der Zentrale der Europäischen Fußball-Union Uefa, ziemlich empört zwei Vereine vorgeknöpft, die gerade die gemeinsame europäische Linie verlassen hatten: Real Madrid - und Bayern München.
Die beiden Klubs sind, im Gegensatz zum Rest der 232 ECA-Mitglieder, plötzlich hellauf begeistert.

Madrid und Bayern waren auch die Hauptakteure der Super League.

An den richtigen Spielern hat es Deutschland die letzten Jahre nie gemangelt. Nur an den richtigen Trainern und Managern.

1 „Gefällt mir“

Naja, die frühen champions League aus, der deutschen clubs zeigt ja auch ein schlechtes bild imo.

Schwierig. Die Bayern stehen schlicht vor einem Umbruch und haben gegen ein gutes Liverpool verloren. Wenn das eine Runde später passiert spricht da kein Mensch drüber. Dortmund noch zu jung für den Gegner und das Schalke in der CL spielt hatte nur was mit der schlechten BULI im letzten Jahr zu tun.