Fußball Sammelthread

Na, wenigstens trägt der da nenen ordentlichen Schal :smile:

2 „Gefällt mir“

Was genau soll für wen bezahlbar sein?

Das skyabo als fernsehzuseher? Das stadionticket als Fan? Die bundesligalizenz für „Aufsteiger“?

Also was am „deutschen Fußball“ soll bezahlbar sein?

Der trägt den Schal des Meistzahlenden :smiley:

später doch auch jahrelang mit BVB-Schal im Westfalenstadion und jetzt größter und reichster 96-Supporter^^

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle mal, dass Energie jemals wirklich in der Lage war, der meistzahlende Verein zu sein. :smile: Aber klar, aus Liebe zum Verein hat der sowas nicht gemacht.

Doch würdest du :kissing_heart:

Es muss jemand sein der Eier besitzt, EIER!

1 „Gefällt mir“

I see what you did there :beanwat:

Ich kenne da jemanden, der ist auch Testimonial für so ne Wettenagentur. Allerdings will der jetzt erst mal noch nen süddeutschen mittelständigen Club unterstützen. Dessen Präsident eventuell bald zurücktreten… Oh!

Der ist nicht (mehr) verfügbar :wink:

Ich würde mal Per ‚die Eistonne‘ Mertesacker in Raum werfen.
Wäre, von allen Spielern her, meine wunschlösung weil er vieles mitbringt. Ehrlichkeit, Charakter und die Eier Sachen anzusprechen, die nicht jeder hören oder sehen will, was er schon oft bewiesen hat.

Oh Gott… bitte nicht. Dann doch lieber Lahm.

Alles scheiße, ey. Dann bleibt nur noch @Taktikfuchs123

5 „Gefällt mir“

Ich will hier jetzt keinem auf den Schlips treten (achtung das ist gleich rückwirkend echt lustig), aber sollten wir nicht grundsätzlich jemanden haben, der zumindest in irgendeiner Art und Weise Erfahrung in dem Bereich hat?

Ich hab ja nix gegen autentische Typen, aber Lahm, Mertesacker, Cacau? Ja die sind - je nach persönlichem Empfinden - sympathisch, haben aber doch nicht wirklich Ahnung wie man so nen Laden leitet.

Das wäre ja am Ende wie Trump als USA-Präsident^^

1 „Gefällt mir“

Imo sollte das einer sein, der auch die Ultras anspricht. Bin zwar kein großer Fan von Ultaras, aber die machen aber die Stimmung in denn Stadien…

1 „Gefällt mir“

Stimme ich dir vollkommen zu. Es ist ja auch nicht jeder gute Spieler ein guter trainer nach Karriereende. Es bräuchte jemanden, der zwar Kontakte und Erfahrungen im Fußball gemacht hat, wichtiger sind aber Führungsqualitätet, Geschäftsinn und im besten Fall ein besseres PR-Verständnis als der Grindel es hatte.

Es sollte zumindest jemand sein, der den Konsens mit ihnen sucht und nicht pauschalisiert. Das “Produkt” Bundesliga ist nunmal sehr abhängig von den Ultras. Wenn man denen noch mehr Auflagen und noch mehr Verbote ausspricht ziehen die halt irgendwann den Stecker. Und auf Stimmungs-Boykotte hab ich langsam wirklich keinen Bock mehr. Immer wenn ich es mal schaffe ins Stadion zu fahren ey…

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist aber auch, dass es viele bei denn ultras gibt, die denn schuß nicht gehört haben, vor allem in dortmund und pauli.

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Frage, die sind aber nunmal oft auch innerhalb der Ultraszene negativ angesehen. Anstatt aber von DFB/DFL-Seiten da auf die ganze Szene zu schießen, könnte man eventuell auch Hilfe anbieten.

Klar kann man immer auch die Dortmunder-Ultraszene negativ sehen, auf solche Choreos wie letzten Samstag will ich aber beim besten Willen nicht verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ich stecke da nicht in der Materie drin. Wer ist denn für euch aktuell geeignet für diese Position? Gibt es da überhaupt jemanden? Wie wäre es mit Jupp Heynckes und Cando? :nun: :smiley:

Mir würde so spontan niemand wirklich einfallen, der nicht grundsätzlich austauschbar wäre.

Zumal ich mir auch vorstellen kann, dass sich viele die eventuell in Frage kämen, das gar nicht erst antun wollen. Der Titel hat durch die letzten 3 Amtsinhaber doch schon ordentlich gelitten.

1 „Gefällt mir“

Ein Präsident repräsentiert doch eigentlich nur die entsprechende Marke nach Außen. Sprich - er spielt den Grüßaugust und sorgt dafür, dass der Laden nach außen hin glänzt und strahlt.
Die wichtigen Entscheidungen werden doch eher in anderen Gremien getroffen. (Sportdirektor, Vorstand, Aufsichtsrat ect.) Bin da hieraisch jetzt nicht ganz so bewandert, wie die Struktur beim DFB aufgebaut ist.
Von daher kann man da meinetwegen auch Thomas Gottschalk hinsetzen. Hauptsache er lächelt fleißig in die Kameras und passt auf, dass seine blütenweiße Weste keine Flecken kriegt.