War bei uns damals ähnlich, aber unser Trainer hat immer wieder versucht es uns beizubringen
Wie sehr ich den Tag herbeisehne, an dem mein Team mal eine Passstafette von mind. 8 Pässen hintereinander spielt. Das wird der Hammer!
3 Hinten ist eigentlich Pflicht. Würde dann zu 2 im Mittelfeld, und einem im Sturm tendieren. Die können sich eigentlich austoben, da die andere Hälfte der Mannschaft eh am eigenen “16-er” wartet, falls der Ball verloren wird ^^
ich hab aber 4 Stürmer im Team und die wollen alle spielen
Dann mach beim Aufwärmen irgendwie nen Wettbewerb, wer beim Warmschießen die meisten Tore schießt spielt, dann habens die Kids selber in der Hand… der Rest muss dann halt mit nem Platz im Mittelfeld leben
Und über Wettbewerbe freuen sich Kinder sowieso ^^ also Win-Win
nun…
man kann 10-jährigen Stürmern sagen, sie sollen im Mittelfeld spielen, aber sie werden dann trotzdem vorne rumstehen und aus einem 3 - 2 - 1 auf dem Papier wird dann ein 3 - 0 - 3
Solang die 3 Verteidiger hinten sind, und sich abundzu mal einer aus dem Mittelfeld anschließt ist das doch denk ich auch in Ordnung… Bist dann der Erfinder des Falschen 6er
Ganz elementar
Da du es ja insgesamt einigermaßen ernst zu nehmen scheinst, empfehle ich dir die DFB Zeitschrift „Fussballtraining“:
Vielleicht hast du sogar die Möglichkeit, die durch deinen Verein zu bekommen. Mir hat sie auf jeden Fall immer ganz gut geholfen.
Spielst die D-Jugend schon 11er-Feld oder auch 7er-Feld?
Also die D-Jugend in unserem Verein spielt mit 8+1 (wird daher “D9” genannt), es besteht aber glaube ich auch die Möglichkeit mit 7er Feld zu spielen.
Meine letzte Mannschaft war eine C-Jugend, die noch 9gg9 gespielt hat. Ist aber eher eine Ausnahme. Ich musste damals schon in der D-Jugend 11gg11 auf die großen Tore spielen. Was meint ihr wie riesig die für mich waren
War bei mir in der D damals auch so. Ich habe von D- bis B-Jugend 11gg11 auf große Tore gespielt. Dann habe ich leider aufgehört
Ich ärgere mich heute auch sehr, damals aufgehört zu haben. Sau dämlich war das
ich würde zu einem 3 - 1 - 2 raten, dann hat man eine halbwegs gute verteidigung, einen verbindungsspieler im mittelfeld, sodass du zumindest sone art spielaufbau hast und vorne zwei, die miteinander spielen können und dann abschließen.
ist schon stark, wer da alles bei der u21 mitspielt, wenn man das mal mit den mannschaften der vergangenheit vergleicht…
es ist übrigens schon so weit, dass ich mir testspieler der jugendteams lieber anschaue, als die der A-nationalmannschaft.
Schaut sich heut Abend irgendwer Deutschland gegen Finnland an? Ich finde solche qualispiele sehr langweilig. Deutschland wird nach nem grottenkick 2:1 gewinnen.für mich sind solche Spiele nix mehr ,auch ist mal wieder der Zeitpunkt super, nach nur einem Spieltag und am Ende ist Götze eh wieder verletzt
*Norwegen und eventuell aber lass es nur so nebenbei laufen.
Es kommt Star Wars auf Pro Sieben… Was soll die Frage?
warum sind die norweger (bis auf jarstein) überhaupt angetreten?