und das ist relevant weil? die aktion war nachweislich daneben, hat eine katastrophale außenwirkung und hat diverse verbandsbestimmungen verletzt. hier zu sagen, eine strafe sei nicht angemessen, ist ziemlich weltfremd.
Mein ehemaliger Nachbar ist verurteilter Gewalttäter, hat seit über 30 Jahren eine Dauerkarte in Kaiserslautern. Ich bin mir ziemlich sicher die Generation Luzifer würde ihn bei Ableben im Stadion verabschieden, aber da er Linksautonom ist, würde es keinen Aufschrei geben.
dann kannst du dich dann darüber beschweren und nicht über diesen fall in dem vollkommen richtig agiert wurde. hat schon nen hang zum whataboutism deine aussage.
Für mich wurde in dem Fall ja nicht richtig entschieden.
Aber wer so will, der soll sich mal in seiner Kurve umschauen und sagen wer welche politische Gesinnung hat. Ich weiß von einigen Leuten, die dunkelbraun sind, sich aber im Stadion noch nie dementsprechend verhalten haben. Was macht man ihnen dann zum Vorwurf?
Diese whataboutism-Sache ist mittlerweile auch mehr oder weniger eine Aussage die getroffen wird, um seine Position selbst zu stärken, ob es passt oder nicht. Da springen selbstverständlich viele Leute auf, da Anglizismen immer so aussehen, als wäre es ein gut untermauertes Argument, dies ist es jedoch im seltensten Fall.
Schönen Feiertag noch.
Moment, wird sich hier darüber aufgeregt, dass ein Verein eine Strafe bekommen hat, für die Trauerbekundung im Stadion, mit Befürwortung der Verantwortlichen, für einen Neo-Nazi, der für den Verein sogar tätig war? Okeeeeey…
ja. denn diese Strafe ist unverhältnismäßig.
Einfach nur nein. Da wird ein Neo-Nazi vom gesamten Verein verherrlicht und du findest eine Strafe dafür unverhältnismäßig? Okey, interessante Einstellung.
nein. der verein hat diverse regeln verletzt, eine katastrophale nachricht öffentlich verbreitet und die betroffene kurve hat das alles mit gemacht. daran ist, im gegensatz zu kollektivstrafen für pyro, nichts unverhältnismäßig.
Er wurde doch nicht wegen seiner politischen Gesinnung dort “feierlich” verabschiedet. Die Art und Weise ist sicherlich fragwürdig, aber mir ist die Strafe dafür einfach zu hoch.
Mehr wollte ich seit meiner ersten Aussage dazu nie ausdrücken.
@anon30974211 Natürlich ist das etwas anderes wie Pyro etc. Aber dafür solche Strafen auszurufen ist einfach zu krass. Das lädt nämlich viele andere Vereine bald zum whataboutism ein.
das hätte ich jetzt bitte gerne weiter ausgeführt, was du damit meinst.
Ehrlich gesagt kommen sie mit einem halben Geisterspiel noch recht gut weg wenn man bedenkt, dass sogar eine Verwehrung der Lizenz und eine einhergehende Nichtigkeit des Aufstiegs im Raum stand. Ich würde da an Stelle der Chemnitzer die Füße aber ganz still halten. Außerdem wird bei Pyro oder Spruchbändern auch immer der gesamte Verein bestraft und Geisterspiele, Geldstrafen ect. verhängt. Bei Scheißaktionen aus allen extremistischen Lagern gibt es nunmal Kollektivstrafen.
Die Aktion war totaler Mist und wird nun zurecht bestraft. Gerade das katastrophale Krisenmanagement des Vereins hat die Lage noch verschlimmert und die Strafe ist meiner meinung nach vollkommen angemessen.
Leipzig Fans regen sich darüber auf dass das Finale-Shirt mehr Werbung für Red Bull als sonst was ist. Genau mein Humor!
Stimmt. Die Strafe für Leute, die diese Kackscheiße unterstützt haben, fiel noch viel zu gering aus. Können von mir aus, in der völligen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Für immer.
Das ist auch echt bitter.
iker casillas erlitt heute einen herzinfarkt, wurde aber im krankenhaus einem eingriff unterzogen und ist aus der gefahrenzone raus. portugiesischen medien zufolge soll er seine karriere jetzt beenden wollen.
Da war ich leicht geschockt. Nur vernünftig, da aufzuhören.
Ziemlich schockierende Nachricht, wünsch ihm alles gute. Denke, wenn sowas passiert, ist die Gesundheit vorrangig. Wahrscheinlich ist das Risiko auch zu hoch, dann weiter zu machen. Er ist 37, hat einige Titel gewonnen, also hatte eine lange gute Karriere auch hinter sich.
Fußballspielen auf einem derartigen Niveau hinterlässt einfach seine Spuren, besonders bei so einer langen Karriere. Rene Adler hat ja auch gestern seinen Abschied verkündet. Egal ob man jetzt die Gehälter und Wechselsummen für abartig und absurd hält muss man einfach auch anerkennen, dass Leistungssportler für den Erfolg ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und teilweise auch opfern. Es ist schön zu hören, dass Casillas stabil ist. Nach so einer Karriere soll er sich jetzt an seinem Erfolg erfreuen und sich nicht weiter gefährden.