Fußball Sammelthread

Flogen Vorstands -und Ehrenmitglieder des dfb, auf kosten des dfb zur wm 2014?

*Flogen

1 „Gefällt mir“

Danke ^^

Jakub Blaszczykowski. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Jonas Hector

4 „Gefällt mir“

Ist aber auch eine gute Ausrede, wenn was schief läuft.
“Ich kanns nicht gewesen sein, ich bin nackt”

1 „Gefällt mir“

Neven Subotic
Marco Reus
Thomas Müller
Lionel Messi

Da fallen mir schon ein paar ein.

Aus welchem Grund soll denn auch ein Lionel Messi wechseln?.
Oder Thomas Müller?
Wie oben schonmal jemand geschrieben hat, ob die beiden noch für ihre Jugendvereine spielen würden, wenn sie bei einem schwächeren Klub gewesen wären, wage ich zu bezweifeln.

Es gibt mit Sicherheit noch das ein oder andere Beispiel, aber eigentlich ist jeder Spieler der schon mehr als einmal den Verein gewechselt hat laut Definition Söldner. So kann man also fast niemanden da raus nehmen. Ein Buffon ist niicht weniger wegen Kohle oder Erfolgsaussichten damals zu Juve gegangen wie ein Subotic nach Dortmund oder ein Sane nach ManCity.
In einer Überschrift aber die Spieler sofort so zu betiteln, finde ich falsch.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist halt nicht so Leichtbau definieren. Wenn du großes Talent und das Zeug zum Vollürofi hast, MUSST du wechseln, oder meinst du Toni Kroos hätte mit Greifswald deutscher Meister werden können.? Ist halt schwierig zu sagen wann es noch um sportliche Aussichten und wann um Kohle geht.

Ja ich frage mich dann halt im Bezug auf die Artikelüberschrift und des Artikels, warum ein Sane oder ein Embolo als Söldner bezeichnet werden, die sportlcihen Chancen sind bei Schalke halt größer.

Ich wollte gar nicht auf direkte Personen aus, nur das mir solche Artikel dann doch irgendwie in gewissem Maße beleidigend und grenzüberschreitend. Wenn es in irgendwelchen Kommentaren oder Amateurblogs geschrieben wird ist es zwar nicht ok, aber man kann es verstehen. Es ist zwar nur die Bild, aber auch von dieser Zeitung sollten gewissen Umgangsformen eingehalten werden.

Investoren im Fußball sind einfach gut :kappa:

Hamburg will wirklich nicht aufsteigen, armer nils :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, braucht köln nur noch ein sieg zum sicheren Aufstieg ^^

Der HSV will nicht mal mehr Fußball spielen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Und wenn Union morgen gewinnt, muss Hamburg gegen Paderborn nächste Woche gewinnen, weil sie aufgrund des schlechteren Torverhältnis bei einem Sieg am letzten Spieltag nicht an Union vorbei ziehen können. Wenn Union natürlich alle Spiele ab jetzt gewinnt, wäre es sogar egal. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Der Typ treibt immer noch sein Unwesen? Haha!

Steht Philipp Max bei Dortmund auf der Liste?

Da müsste Schalke sich mal wieder in den Hintern beißen. Lassen ihn erst nach Augsburg wechseln und dann geht er im schlimmsten Falle noch zum BVB.

Hab nir Gerüchte gehört. Außerdem ist er ja durch unsere Ausbildung zu guten Bundesligaspieler geworden ^^.

Das wird doch nur maximal verwirrend mit Max Philipp.