Fußball Sammelthread

was denn zb

Eishockey war sogar ganz lustig war einmal mit, oder Handball

Handball schau ich auch gerne. Beim Eishockey muss ich aber echt sagen, dass für mich da schon von vornherein viel zu viel Kommerz mit dabei ist^^ das liegt ja auch einfach in der Art des Sports.

Aber die vielen Unterbrechungen (als ich mal in der Halle in Köln war gab’s so ne “Powerbreak”) sind mir leider schon sehr auf die Nüsse gegangen.

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren habe ich mir wirklich alles angeguckt.

Montags zweite Liga
Dienstags/Mittwochs CL
Donnerstags EL
Freitagsspiel Buli
Samstag Buli
Sonntag Buli

Mittlerweile schau ich mir eigentlich nur noch Dortmund Spiele an, dazu die wirklich interessanten Spiele in den internationalen Ligen (Ajax, Lieverpool usw.) bzw. CL/EL

Die Anzahl der Spiele die ich mir angucke ist schon extrem gesunken. Aber ganz aufhören kann ich mir nicht vorstellen, ich spiele selber Fußball und Fakt ist einfach, dass man im Profibereich einfach besseren Fußball sieht. Der Amateurfußball ist unbestritten echter (wobei das auch nur für die Kreisliga gilt), aber eben auch schlechter. Wenn ich Sonntags selber spiele muss, ich mir nicht unbedingt noch andere Kreisliga Spiele geben die genauso schlecht sind wie ich :smiley:

2 „Gefällt mir“

“Ich bin gegen Kommerz, deswegen gehe ich zum Eishockey” - Genau mein Humor

2 „Gefällt mir“

Ich verfolge Fußball ohne die Spiele zu schauen. Hat aber nichts mir Kommerzialisierung zu tun.

Ich war einmal da und es geht um die Essener Moskitos Lokalpatriotismus whoop whoop :grin:

1 „Gefällt mir“

Die haben immer so lustige Namen.:smiley:

Ab und an geh ich zur Fortuna ins Stadion, aber nicht regelmäßig.

Ansonsten hab ich mein Sky-Abo, weil ich dann doch ab und an ganz gerne mal das ein oder andere Spiel gucke und das Geld tut mir nicht so weh.

Jedes WE schau ich aber nicht mehr, und verfolge es meistens nur noch sporadisch. Merke auch oft, dass ich über den SVW nicht mehr so gut informiert bin wie früher. Über andere Vereine quasi gar nimmer

Ich bin bei meinem verein mitglied und geh auch ein zwei mal pro jahr noch ins stadion. Ansonsten schaue ich mir meist nur die topspiele im tv an wenn ich die zeit habe und verfolge jedes Wochenende per live ticker bundesliga und eventuell premier League. Ansonsten is bei mir neben dem news lesen auch nicht mehr das Interesse von früher da. Mir wurde da aber auch viel von dfb kaputt gemacht die letzten 10 jahre

Wie kann man sich das vorstellen? Man liest z.B. die Ad Hoc Meldungen von Borussia Dortmund um auf den zukünftigen Aktienchart zu spekulieren? :smirk:

ich lese in den zeitungen die ergebnisse? und sehe mir gegebenenfalls die dazn highlights auf youtube an. aber auch immer seltener

%5E8934EE2606C7E9EA35C32A095952107BA5EA27EAB407942386%5Epimgpsh_fullsize_distr

f497c99f0c8f5a201a84b96efa610d3470d9e0dc

Okay dachte schon das du nicht mal die Ergebnisse liest. :wink:
Kann mich den meisten hier auch nur anschliessen. Ist bei mir auch sehr zurückgegangen. Hatten jetzt 1 Monat Skyabo für 'n 10er. War ganz nett aber zukünftig reicht mir dann auch wieder die Sportschau oder wenn spannende Spiele sind auch mal ab und zu in eine Sky Sportsbar.

Ich schaue Spiele die nicht im Free-TV kommen nur noch über kostenlose Internetstreams

sky ist mir einfach zu teuer. hatte ich noch nie. so wichtig war mir fußball nie.

Wenn die halt auch stabiler laufen als Sky Go kann man auch kaum nen Vorwurf machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist aber: Darf er das?

Mich kotzt zwar vieles an, aber ich bin noch weit davon entfernt, die Konsequenzen zu ziehen. Dafür ist Fussball ein viel zu großer Teil meines Lebens. Ich wüsste gar nicht, wie ich die entstehende Lücke füllen könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Frage kann ich dir beantworten: Nein, darf er natürlich nicht^^ aber Sky sorgt nun mal gerne dafür, dass man auf sowas zurückgreift.

Ich darf das nicht? Warum?

Edit: https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2017-04/cp170040de.pdf

Verdammt ^^ Naja mir egal