Fußball Sammelthread

da gebe ich dir absolut recht, nur hat sich die UEFA als Rechteinhaber nun mal dagegen entschieden. So gut oder schlecht man diese Entscheidung auch finden kann, sollte man sie denn noch respektieren und hier nicht mit Winkeladvokaten ankommen, denn das ist nichts anderes als Rosinenpicken

nö, sofern es die gesetzgebung hergibt, hat auch jeder das recht es entsprechend einzuklagen, egal ob damit die interessen des rechteinhabers tangiert werden. der hat sich nämlich immer der gesetzgebung unter zu ordnen.

Natürlich hat jeder das Recht zu Klagen. Möchte ich niemand absprechen.

Ist und bleibt dennoch nicht im Sinne des Erfinders und Hand aufs Herz, das weiß auch jeder.

Künftige Verträge würden eben entsprechend angepasst werden um solchen Winkeladvokaten keine Angriffsfläche mehr zu bieten.

Er wird da leider scheitern mMn. Besonders wenn Favre Trainer bleibt.

Warum wird er das?

3er Ketten Spieler, defensiv schwach, in der 4er Kette nicht sonderlich gut.
Das wird enden wie bei Toljan

1 „Gefällt mir“

Die schnellsten av der liga, hakimi schulz. Sehr guter expected assist wert. Hat auch schon in 4 kette gespielt.

Viel besser als Diallo.

Geht Hakimi nicht wieder zu Real?

Ich muss sagen, dass ich Schulz ziemlich überbewertet finde. Man muss halt auch bedenken, dass die ganze Hoffenheimer Mannschaft unter Nagelsmann doch stark überperformt.

mit platz 8 und millionen transferausgaben :kappa:

hoffenheim spielt eine saison weit unter dem leistungsvermögen des kaders.

Ist bis 2020 ausgeliehen, will aber anscheinend früher zurück. Hat Zorc aber schon dementiert:

1 „Gefällt mir“

Ja, wow 32 Million ausgegeben. Wirklich krass viel. :roll_eyes: Zum Vergleich Stuttgart hat 47 Millionen. Bremen 25 Millionen, Schalke 61 Millionen. Und wenn man sich die Neuzugänge anschaut, dann sind/waren die auch nicht sonderlich krass. Grifo und Bittencourt waren gut aber auch nicht überragen, Belfodil galt ja sogar schon als Flop. Und ohne Amiri, Demirbay und eventuell Kramaric würde die im Mittelfeld rumkrebsen.

1 „Gefällt mir“

ähm, sie krebsen momentan im mittelfeld rum…

wie gesagt: der kader ist deutlich teurer als das platz 8 der anspruch sein darf. vergleich einfach den kader mi dem von bremen und dann sag mir, ob die beiden ungefähr auf einem niveau sind.

einen Punkt hinter den europäischen Plätzen ist für dich Mittelfeld. So so.

Die sind ungefähr auf einem Niveau.

platz 8 ist für dich also nicht mittelfeld, so so.

nö, hoffenheim ist klar besser besetzt.

Torwart Position sind sie gleichgut
Verteidigung hat Hoffe die besseren Außen-, Bremen die besseren Innenverteidiger
Klassen, Eggestein gegen Demirbay und Grillitsch ist für mich gleichauf
Sturm ist hoffenheim leicht besser durch Joelinton, Belfodil und Kramaric und Bremen mit „nur“ Kruse, Rashica und Johannes Eggestein.

auf welcher basis diskutieren wir hier? auf der der leistungen dieser saison? klar, da hats du recht, stehen ja nicht ohne grund beide so nah beieinander. auf basis des leistungspotentials, auf er ich diskutiere, ist das jedoch nicht so. schon allein, dass ein langkamp diese saison zu 21 spielen kam, sollte eigentlich jedem klar machen, dass bremen in der inenverteidigung nur sehr dünn besetzt ist.

auch im mittelfeld hat hoffenheim sowohl mehr vermeintliche qualität als auch vor allem tiefe und im sturm erst recht.

Soll ich jetzt mit Szalai, Bittencourt und Kevin Vogt dagegenhalten? Und ich sehe bei den wenigsten Spielern noch sonderlich viel Leistungspotenzial.

kannst du gerne machen, wenn du der meinung bist, dass ein bittencourt weniger qualität als seine bremer pendents bargfrede und sahin hat. dann können wir aber auch direkt aufhören, denn dann sind unsere definitionen von qualität einfach zu unterschiedlich. hoffenheim hat fast den doppelten marktwert wieder bremer kader, aber das ist vermutlich reiner zufall.

Als Bargfrede nicht aber als Sahin definitiv.

Du meinst laute dem Marktwert auf Transfermarkt.de? Wo Kruse einen Marktwert von 10 Millionen hat :ugly: