Fußball Sammelthread

Auch ein Spieler, den ich gern auf dem Platz gesehen habe.
Sehr kompletter Mittelfeldspieler seiner Zeit.
Vorallem seine Distanzschüsse fand ich ziemlich geil. Das waren ordentliche Fackeln!

Er ist ein halt auch ein absoluter Vollprofi und auch neben dem Platz immer respektvoll und sympathisch.

tja das wars dann wohl mit dem vereinsfußball und der 50+1…

ich werd mir dann mal ne andere sportart suchen…

HÄ? Also, dass Vereine nicht wirklich Gewinne machen dürfen ist doch nun schon immer? so. Hab mir selbst immer wieder gedacht wie das geht, dass die Million um Million einnehmen und ausgeben und immer noch e.V. im Namen tragen. Als ob JETZT plötzlich der Erste die Idee hat, das prüfen zu lassen und dann alles übern Haufen geworfen wird.

Naja, ich glaube da wird rein gar nix passieren.

hast du den artikel gelesen?

Ja.

Das Urteil würde tür und Tor öffnen für den FC Coca Cola …
Leipzig müsste dann nicht mehr “Rasenball” heissen etc.

Dann hoff ich mal das irgendnen oligarch Kiel oder FLensburg kauft damit 1. liga schauen kann …

dann wüsstest du, dass die rechtssprechung im fall ADAC genau diesem urteil vorweggreift, denn gerichte wiedersprechen sich nur selten selbst.

außerdem geht es nicht um den gewinn, sondern um den Umsatz in diesem fall und der ist in den letzten jahren explodiert, davor gab es also gar nicht den klagegrund :wink:

Als ob die DFL/DFB nicht dafür sorgen würde, dass das Gesetz entsprechend angepasst werden würde. :rolling_eyes:

ist die frage wer die größere lobby hat. dfl oder die wirtschaft die in den Fußball Markt will … Stimme dir grundsätzlich zu allerdings würde ich finanzstarke Unternehmen nicht unterschätzen die hiermit vll “endlich” ihr schlupfloch gefunden hätten.

FTFY ;):smile: Nur spaß ich mag das Holzbein… immerhin annähernd was von Profifußball in SH :confused:

@Topic… ich seh da jetzt auch nicht das Problem… FALLS! dem Urteil stattgegeben wird, weil das Amtsgericht München einen Ruf zu wahren hat bzw. das Urteil gegen den ADAC selbst getätigt hat.

Dann geht der FCB in Berufung und zieht bis vor den BGH, die sitzen am längeren Hebel und stehen dann eher auf der Seite ihres Urteils von 1982 und auf Seite des FC Bayern, denn…

der Verein ist politisch wichtig und mächtig.

Viel Wind um nichts :smile:

Hab ich auch nie angezweifelt, oder?

Ich sagte nur, dass ich nicht glaube, dass es passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch niemand vorher probiert hat. Klar jetztn Präzedenzfall und so, aber damals gings ja auch um nen „Skandal“ und solange der Druck der Öffentlichkeit oder Politik nicht groß genug ist werden bei solchen Fällen doch recht inkonstante Urteile gefällt.

@anon30974211 Weiß ich. Aber wie oben geschrieben glaub ich dennoch nicht, dass es so kommt. Und Ja falsch gedacht Umsatz, Gewinn. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Aber die sind ja nicht erst seit letztem Jahr pervers.

dank der neuen CL-prämien macht das ganze eh keinen unterschied mehr, ob jetzt ein zwei konzernmannschaften mehr dazu kommen oder nicht. mit sportlichem wettbewerb hat das ganze inzw gar nichts mehr zu tun.

das beste wäre wirklich die superliga, da können sich dann die eventfans tummeln und den großen zujubeln und der rest hat dann endlich auch wieder mal ein bisschen mehr chancen sich in nem fairen wettbewerb zu messen…

Mal wieder Ärger für den FC Bayern! ^^

Hatte ja Tojan schon angesprochen. Interessanter Fakt das der Typ ein Bayern-Fan sein soll.

Tatsache.

Hatte ich nicht mitbekommen.

Betrifft ja jedenfalls im Ernstfall auch noch andere Vereine.

Das betrifft den gesamten deutschen profi-fußball :wink:

Eben!

Die Elite-Klubs planen nun trotz CL-Reform eine “World Super League” mit insgesamt 22 Vereinen aus der ganzen Welt, u.a. auch aus China wegen dem Einnahme-Potential, das dann auch auf der ganzen Welt ausgespielt werden soll. Die Triebkraft ist wohl auch Bayern, neben Madrid.

Damit würde man den heimischen Wettbewerb noch etwas belangloser machen und die betroffenen Klubs entkuppeln sich noch weiter von den heimischen Zuschauer. Laut einem Exekutivmitglied ist die Entwicklung unhaltbar und wird in den nächsten 5 Jahren verwirklicht werden. Fände ich eine eher unschöne Aussicht. Irgendwann spielt das Publikum und die heimische Stätte gar keine Rolle und man darf über VR-Zugänge dem eigenen Klub in China zusehen, mit viel Werbung, um das alles zu finanzieren.

1 „Gefällt mir“

das seh ich genau anders. für alle fans außerhalb der spitzenclubs wäre die liga endlich mal wieder interessant und das sind ind eutschland immernoch die meisten fans.

ich sehe diese idee mit einem lachenden und einem weinenden auge, denn zum einem würde es mich freuen, da die nationalen ligen dadurch wieder viel ausgeglichener wären, zum anderen wird es aber auch eine harte landung geben, da die einnahmen schlagartig zurückgehen werden.

ob es für die großen allerdings wirklich so eine gute idee ist, halte ich für fragwürdig, ich habe zumindest kein interesse daran die bauern ständig gegen real oder irgendwelche chinesen spielen zu sehen.