Fußball Sammelthread

“Krise in München ! Macht Ancelotti jetzt den Skripnik ?” …

Wenn bei Bayern immernoch die komplette Abwehr fehlt halte ich es garnit mal für so unwahrscheinlich das Hertha mal was reist.

Dafür reichen doch schon drei 1-0 Siege :wink:

War der shitstorm wohl zu krass :joy:

Tja Bayern-Fans vertragen die Wahrheit nicht so gut. :wink:

Gott… wie lächerlich, das hat ja fast schon RBTV Züge :joy:

Der spruch ist keines Wegs drüber… meine güte ein bisschen gepiekt, klar muss man dann natürlich aber den Shitstorm der Gegenseite aushalten… trz. noch lange kein Grund für einen „Digitalen Kniefall“ mMn. immerhin haben sie keine Grafiken „geliehen“ :smile:

Natürlich ist das drüber. Ist einfach respektlos. Sie können ja Stolz auf ihre Mannschaft und ihren Staff sein, ohne die Fans der anderen Mannschaft abzuwerten.

Okay, ging jetzt gegen Bayern, deshalb ist es für die meisten natürlich völlig Okay. Käme der Post aus München, wäre der Aufschrei sicher ein Anderer.

1 „Gefällt mir“

Wie bei allem… selbst wenn in München ein Sack Reiß umfällt, wäre der Aufschrei größer als irgendwo.

Stimmt, weil bestimmt auch noch nie irgendein Fußballfan oder Verein in über 50 Jahren Bundesliga die Fans einer gegenerischen Mannschaft denunziert hat :rolling_eyes:

Ernsthaft, wer sich über so einen Quatsch aufregt hat zu viel Zeit… sowas hat es und wird es immer geben. Als Sieger könnte man ja auch mal über den Dingen stehen und das geweine des Verliererteams ignorieren.

Das ist auch wieder Teil diese „Ich will mich unbedingt aufregen Gesellschaft“ wo selbst Gebärdensprache von Simon versucht wird zu shitstormen -.-’

EVERYBODY PLZ CALM DOWN!

5 „Gefällt mir“

Naja ich stimm dir im Großen und Ganzen schon zu, aber ist schon was anderes, ob sich z.B. Ede bei Twitter über die Fans anderer Mannschaften lustig macht, oder ein Verein, der nach außen für Professionalität stehen will.

nichts über diese grandiose urteil des BGH? ich bin enttäuscht von euch…

Was willst du denn gern hören? :blush:

k.a. ich hätte gedacht, dass es zumindest eine reaktion darauf hier gibt, schließlich hatten wir das thema ja schon mehrfach und hatten dabei auch verfächter beider seiten dabei.

Is wohl einfach zu neu und viele habens noch gar nicht mitbekommen.

Ich persönlich finds gut, jetzt sollte nur noch ne Lösung gefunden werden, dass die DFL?? nicht einfach so quasi über die Vereine den Leuten Geldstrafen auferlegt, sondern dass man nen Katalog erstellt, der rechtssicher ist und wo dann einfach nur die “Straftaten” eingeordnet werden müssen. So dass man nicht gegen einzelne Strafen sondern nur gegen den gesamten Strafenkatalog vorgehen kann.

Also ich mein klar wird es auch dazu kommen, dass Leute ihre individuelle Strafe nicht akzeptieren, aber ähnlich wie beim Blitzer kann man dann Punkte abarbeiten. Biste zu sehen? Haste was gemacht? Und war auch kein Fehler in der Technik? Wenn jeweils ja, dann haste Pech gehabt.

Naja ich denke mal das durch die Englische Woche alle gesättigt sind und nicht in der Wochenmitte nach Fußball-News dürsten und suchen :smile: Deswegen habens kaum Leute mitbekommen wahrscheinlich.

Ich dürste, da bei uns eh genug los ist und so bekommt man auch periphere Dinge mit. :stuck_out_tongue:

das macht der DFB, der die sportgerichtsbarkeit im fußball repräsentiert und man solls nicht glauben, aber dieser strafenkatalog existiert schon :wink:

nicht ohne grund kommen ja die summen zu stande. allerdings wird man den wohl jetzt anpassen, wenn man das ganze auf eine personenbezogene verfolgung umstellt (was ich absolut begrüße)

MAAAAANN. Ich weiß nie wer was macht. xDD

Klar es gibt nen Katalog, aber wirkt auf mich immer so als ob der nur sehr grob ist bei solchen Sachen. Mal gibts 2k Strafe, dann wieder 40k und drölf Geisterspiele, obwohl die Aktionen sehr ähnlich waren… naja.

Ja Anpassungen musses eh geben, schon allein auf finanzieller Ebene, da man sonst “Woche für Woche” Privatinsolvenzen verursacht, weil Versicherungen solche Sachen sicher ungern oder gar nicht bezahlen werden.

das hat was mit der schwere und dem wiederholungsfall zu tun. außerdem hat der dfb in letzter zeit angefangen solche vergehen zu sammeln und dann die strafen im paket für 4,5 solcher vergehen auszusprechen.

ich sehe aber noch einen anderen positiven aspekt: die vereine haben jetzt noch mehr als zuvor das motiv, etwas gegen diese idioten zu unternehmen, denn wenn sie sie nicht erwischen, können sie auch nicht die strafe weitergeben.

Das wusst ich noch gar nicht. Und das mit der Schwere ist das was ich meine, für mich sehen viele Fälle gleich schlimm aus, werden aber unterschiedlich bestraft. Kann sein, dass da bestimmte Faktoren, die ich nicht kenne die Sache schlimmer machen.

Auf jeden Fall sollte das als Arschtritt funktionieren, denk ich auch. Almost Daily Arschtritte :thumbsup:.

nja, meinst du nicht, dass es nen unterschied macht, wenn der ganz block qualmt oder nur nen einzelner ne rakete/seenotfackel zündet?

Doch auf jeden Fall, aber es gab halt auch schon Fälle wo 3-4 Leute gezündelt haben und bei verschiedenen Vereinen wurden verschieden Strafen verhängt.

Wie gesagt, da könnten noch andere Faktoren mit reingespielt haben, aber die waren zumindest nicht direkt offensichtlich. Vielleicht Gefährdung für Andere, Anzahl der Zuschauer oder sowas. Aber wenn die nicht bei den Urteilen mit kommuniziert werden isses für mich als „unbeteiligten“ nicht so ganz nachvollziehbar, da ich auch nicht extra auf die Suche nach den exakten Begründungen gehe. :stuck_out_tongue_closed_eyes: