Fußball Sammelthread

Jo versuch mal den Typen in dem gelben T-Shrit raus zu ziehen

viel Spaß dabei. Deine Vorstellungen sind einfach Weltfremd. denn am Ende sieht es so aus:

Was ist das schon wieder für ein Müll den du laberst? Es geht doch nicht darum ob Polizei im Stadion sein sollte oder ob sie überhaupt eingreifen sollte. Sondern darum WANN und WIE. Und das funktioniert bei deinem Vorschlag halt in der realen Welt nicht.[quote=“Alex5ch, post:1521, topic:87”]
Wenn neben mir einer Brandkörper wirft bekommt er eine in die Fresse da kann er aber lange warten das ich mich gegen die Polizei auflehne … trag den gerne noch zu ihr hin.
[/quote]

Es geht hier doch nicht darum, dass die Leute versuchen sich Gegenseitig in Brand zu stecken. Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Es geht hier um das hoch halten eines Bengalos, was an sich ungefährlich ist, was wöchentlich praktiziert wird mit !!!immer noch!!! weniger Verletzten als bei einem Durchschnittlichem Volksfest.

1 „Gefällt mir“

Ah, also ein Mörder muss nicht in den Knast wenns ihm grade nicht so passt? ???

Und doch das geht, wie obiger Artikel verkündet, da du zwar als Verein Verantwortlich bist, dass nix passiert und ne Strafe bekommst, aber auch nicht, Beispiel Dortmund, mal eben 80k Leute durchsuchen kannst. Eltern haften nämlich auch nicht für ihre Kinder, auch wenn das überall steht und auch wenn Eltern die Aufsichtspflicht haben.

Und wenn Fahnen gezielt eingesetzt werden um Straftaten zu verdecken, dann sind Kollektivstrafen in meine Augen durchaus in Ordnung. Zumal die Leute eh wieder flennen, wenn man die Fahnen einsackt, damit sowas verhindert wird. Wäääh du nimmst mir die Fahne weg mit der ich grad ne Straftat verdeckt hab wäääh wäääh…

Welch grandios unpassender Vergleich. Es geht hier um Geld und nicht um Freiheitsstrafen. Du kannst ja gerne jemanden auf 10 Millionen verklagen, wenn er diese 10 Millionen nicht hat bringt dir das n scheiß.

Fahnen einziehen ist aber immer noch was anderes als kollektive Stadionverbote.

Wer nicht zahlen kann muss auch in den Knast… Die Geldstrafe ist im Endeffekt nur eine umgewandelte Haftstrafe und wenn de nicht zahlen kannst musste blechen. Und wenn du Steuerbetrug begehst… GELD OHOOOOOO… dann musste auch blechen oder in den Knast und wenn de nicht zahlen kannst musste wiederum in den Knast. Der Vergleich war absichtlich radikal, da du sagtest, wenn er grad kein Geld hat. Das ist der Justiz SOWAS von egal, da du Straftäter bist und bestraft werden musst, so oder so.

Stadionverbote könnte man auch aussprechen, wenn man mehrfach in einem solchen “Pulk” ist, wo offenkundig Straftäter sind und durch Fahnen geschützt werden. Muss ja nicht immer eine Sofortmaßnahme sein. Aber wenn ich immer wieder mit Verbrechern abhänge und Ladendiebstähle ebendieser beobachte, werde ich früher oder später auch ins Visier geraten oder von Ladenbesitzern des Geschäfts verwiesen, da man mir offensichtlich auch nicht so ganz trauen kann.

Solln se sich prügeln oder sonst nen Scheiß machen, aber in Kauf nehmen, dass Andere abgefackelt werden ist in meinen Augen einfach nicht tolerierbar.

Nen paar Sachen hier sind wirklich ein wenig realitätsfremd und Bild-Zeitung geprägt.

1. Ja, abbrennen von Pyrotechnik ist eine Straftat und es kann passieren, dass dabei Menschen Schaden nehmen. Wenn man aber Pyroaktionen und Verletzte in ein Verhältnis setzt, wird man feststellen, dass bei 99% aller Pyroaktionen, niemand zu Schaden kommt. Ja, jede verletzte Person ist eine zuviel.

2. Wenn die Polizei einen Block stürmt, kommen zum 100% Personen zu Schaden, weil zu 100% Pfefferspray eingesetzt wird.

3. Ultrablöcke werden 90Minuten gefilmt und das nicht nur von einer Kamera. Wurd ja jetzt schon ein paar Mal beschrieben. Fahne drüber, vermummen, Zünden, Fahne drüber, umziehen, Ende.

Neben dir wird keiner Pyro zünden, weil du im Stadion sehr wahrscheinlich nicht neben den entsprechenden Leuten stehen wirst. Und falls es passiert, berichte bitte, ob deine Reaktion so war, wie du sie hier beschreibst :wink:

Stadionverbote lassen sich sehr leicht durchsetzen. Eingeleitete Vermittlungen reichen dafür schon aus.

„Durch die Anerkennung der Lizensierungsordnung (Bedingung, um am Spielbetrieb der Ligen 1-3 teilnehmen zu können) wird die Ausübung des Hausrechts vom jeweiligen Verein auf alle anderen Vereine plus den DFB sowie den Ligaverband (vertreten hierbei immer durch die Geschäftsführung der DFL) ausgeweitet. Das heißt: Jeder Verein dieser Ligen, der DFB und die DFL dürfen im Namen aller anderen Vereine Stadionverbote aussprechen; die anderen Vereine müssen diese dann sowohl anerkennen als auch durchsetzen.“

Offiziell soll das bundesweite Stadionverbot ausgesprochen werden, wenn:
-ein Ermittlungs- oder sonstiges Verfahren eingeleitet wurde
-eine Ingewahrsamnahme vollzogen oder ein Platzverweis ausgesprochen wurde und zusätzlich der Verdacht besteht, dass die Person eine Straftat begehen wollte
-bei Sicherstellung oder Beschlagnahmung von Waffen und anderen gefährlichen Gegenständen
-bei Handlungen / Verhaltensweisen, die die Menschenwürde verletzen
-ein schwerwiegender Verstoß gegen die Stadionordnung vorliegt.

Quelle: ProFans » Stadionverbot

OMG! diese Statements -.-*
Von arrogant bis einfach nur seltenst dämlich und Realitätsfremd ist ja ALLES dabei…

Für Borussia Dortmund ist das Thema E-Sport grundsätzlich kein Phänomen, das unmittelbar mit dem Fußball verknüpft ist, sondern es hat seine völlig eigenständige Berechtigung. Die bekanntesten und ertragreichsten Spiele im Bereich E-Sport sind aber nicht im Fußball, Tischtennis oder Handball angesiedelt (Beispiel: League of Legends). Eine natürliche Verbindung dieser Spiele mit existierenden Bereichen unseres Vereins fällt somit schwer.

Dies soll keine Bewertung des E-Sports sein, sondern vielmehr eine Einordnung dessen. Auch wenn wir Hollywood-Filme und Bücher als Bereicherung empfinden, würde der BVB keine Schauspieler- oder Autoren-Gruppe als eigenes Team verpflichten. Auch wenn es sich als lukrativ für eine größere Zielgruppe erweisen würde. Es passt nicht zu uns als Fußballverein. Wir empfinden es für uns nicht als authentisch und „echt“. Andere Klubs werden dies naturgemäß anders bewerten.

FIFA, RocketLeauge… man hätte auch einfach „Nein, die einzigen Spiele die für uns in Frage kämen sind noch! nicht groß genug“ schreiben können, ohne zu sagen, wir sind ja die einzigen und aller geilsten mit der großen Fußballtradition und alle anderen springen jedem Trend hinter her. Wir sind REAL und aller anderen nicht, was für ein Bullshit als Pressestatement, für sowas gibts Social Media Kanäle… wirkt einfach arrogant auf mich.

Wir beschäftigen uns schon länger mit der Thematik E-Sports, haben uns der Szene von verschiedenen Seiten genähert und sind jetzt dabei, auf höchster Ebene darüber zu entscheiden, inwieweit ein Einstieg in E-Sports auch für Borussia Mönchengladbach Sinn macht und wenn ja, mit welchem Konzept wir dies tun würden. Diese Entscheidung soll noch in diesem Monat fallen. Im Fokus unseres Interesses sind natürlich die Spiele Fifa und League of Legends. Wir beobachten aber auch die Entwicklung bei Overwatch. Ego-Shooter wie Counterstrike kommen für uns nicht in Frage.

Hier sieht man mal wieder das es wohl noch mindestens ein ganzes Jahrzehnt (wenn nich sogar länger) dauern dürfte bis das Image „Killerspiele“ wirklich endlich ausgestorben ist :expressionless:

Der SC Freiburg unternimmt einige Anstrengungen, um Kids in Bewegung zu bringen. Der parallele Aufbau eines eSport-Teams ist aus unserer Sicht wenig glaubwürdig und momentan nicht in der Diskussion.

klar weil E-Sportler ja auch alle fett sind und sich nicht bewegen -.-’

Für Hoffenheim äußert sich Clubpsychologe Jan Mayer zum Thema: Wir haben uns auf eine klare Position festgelegt, dass E-Sports in dieser Form für uns kein Betätigungsfeld und kein Angebot an Kinder und Jugendliche sein wird. Die TSG Hoffenheim will durch Sport, durch Fußball die jungen Menschen erreichen und sie überzeugen. Anders gesagt, bei der TSG sollen mehr als nur zwei Daumen und die Finger bewegt werden, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen.

E-Sports wird derzeit dominiert von Battle- und Ego-Shooter-Videospielen. Und diese sind nach Auffassung der TSG Hoffenheim weder mit dem Selbstverständnis des Klubs noch mit der eigenen Ausbildungsphilosophie vereinbar. Um es ganz deutlich zu sagen: Wir wollen nicht systematisch in einen Sporttrend investieren, von dem zumindest nicht ausgeschlossen werden kann, dass er Jugendliche aggressiv macht und ein emotionales Abstumpfen begünstigt.

:gun::rage: Einfach nur Peinlich :see_no_evil:

Der Rest der Vereine abseits von Schalke und WOB sagt sinngemäß ja auch nur… wir gucken uns das erstmal in aller Ruhe an wie das bei den beiden läuft und warten ab und trinken Tee… da ist in den nächsten 2 Jahren mit nix zu rechnen ehrlich gesagt.

Kommt drauf an wie stark man auf Gewinne (Geld und Bekanntheitsgrad) aus ist. FIFA ist nur in Europa wirklich groß… aber selbst da noch hinter Starcraft 2 was ja auch nicht im Ansatz mit LoL, Dota oder CS:GO mithalten kann.
WOB zieht es ja scheinbar mit „nur FIFA“ durch… wobei man da natürlich wieder bei VW ist und sich nicht sicher sein kann, ob das morgen nicht schon wieder vorbei ist, oder ob sie das nicht sogar mit Verlusten oder ±0 durchschleppen.

Weltweit gesehen ist FIFA E-Sport eine lachnummer… RocketLeauge hat inzwischen größeren E-Sport als FIFA wäre da meine Provokante Aussage dazu.

2 „Gefällt mir“

Die Statements mancher Vereine sind ziemlich erbärmlich und in der Zeit zurückgeblieben. Hoffenheim schießt da den Vogel ab, wobei ich auch von meinem Verein nicht gerade begeistert bin. Hatte ja gehofft genau dadurch auch einen besseren Zugang zum eSport zu finden weil ich ein Team brauch zum mitfiebern und zu den aktuellen fehlt mir die Bindung.

GGWP lieber Rhein Nachbar :thumbsup:

Zumindest bei Gladbach könnte man noch nen anderen Beweggrund dahinter vermuten. Nämlich, dass hauptsächlich SPORTspiele im Fokus liegen, da man ein SPORTverein ist, die anderen Statements sind teils ziemlich affig.

Würde mich ja freuen wenns beim VfB auch so was gäbe… würde mich bewerben, als Jugendspieler. :stuck_out_tongue: Leider gehen die meisten Vereine, wenn sie denn ein Team wollen, sicher den Weg nur Profis einzukaufen, statt selber Nachwuchs die Zeit zu geben gut zu werden, wie im realen Fußball eben.

Wie auch schon der erste Teil ne ziemlich gute Doku. Mir n Ticken zu sehr auf Bremen und Dortmund fokussiert. Gerade die Situation in Vereinen wie Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim hätte ich mega spannend gefunden. Gut allerdings wie hier das Problem der Polizei angesprochen wird.

Was ist denn so besonders an der Situation in Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim?

Kann die Entlassung von Labbadia nicht verstehen zumindest nicht so wie sie gefällt worden ist. Also warum hat man das Bayern-Spiel noch mitgenommen? Was hat man erwartet? Der HSV hat eig. das beste noch gegen die Bayern rausgeholt und erst kurz vor Schluss das eine Tor eingefangen. War ein Punkt oder sogar Sieg erforderlich oder wollte man ihn nur noch das Spiel “gönnen”…?

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht. Ich hab allerdings schon vor Jahren aufgegeben, Entscheidungen des HSV verstehen zu wollen. :smile:

Naja man will nicht das der neue Trainer direkt gegen die Bayern spielt. Und Bruno Labadia hat es nicht geschafft Nach 17 Monaten ein System in die Mannschaft zu bekommen.

So verstehe ich es auch und es macht immerhin einigermaßen Sinn.

Dann sollen sie halt für das Bayern-Spiel einen Interims- oder den aktuellen Co-Trainer an die Seitenlinie stellen und ihn als ganz klare kurzfristige Übergangslösung präsentieren, der nur genau dieses Spiel verantworten darf. Ich finde das so lächerlich. Gegen die Bayern so zu verlieren ist ein Argument für den Trainer und nicht gegen ihn. Also war das schon vorher beschlossene Sache und dann sollte man auch konsequent sein. Und was hätte es geschadet, Labbadia nach diesem motivierenden Spiel noch ein weiteres Spiel zu geben? Überzeugen/Gewinnen sie auch am Samstag gegen Hertha nicht, hätten sie ihn immer noch - und dann auch nachvollziehbar - entlassen können. Aber so ist es einfach nur lächerlich und ein Grund mehr, ihnen endlich den Abstieg zu wünschen. Denn diese Vorgehensweise finde ich einfach unnötig mies gegenüber Labbadia und das obwohl ich nie ein großer Fan von ihm war.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das wäre sogar Herzlich egal gewesen, wenn man sich mit dem neuen Trainer bereits rechtzeitig einig gewesen wäre, dann wär Labbadia bereits am MI entlassen gewesen… es ging im Hintergrund nur noch um die Verhandlungen und solange die nicht abgeschlossen waren brauchtest du Gegen Bayern auch keinen „Interims-Trainer“ auf den Platz schicken.

Naja mal sehen was das wird… ich befürchte hier einen erneuten Schnellschuss vom HSV… die sehen jetzt das mit Gisdol ein potentiell sehr sehr guter Trainer auf dem Markt ist und dem HSV hängt gleichzeitig immernoch nach das man damals Jürgen Klopp weggeschickt hat und ihn als Trainer nicht wollte.

Das hier wirkt jetzt stark wie ein… nochmal passiert uns dieser Fehler nicht… jedoch seh ich Gisdol lange nicht auf ansatzweise einer ähnlichen Ebene wie Klopp… und selbst wenn er ein wirklich herausragender Trainer wird… dann nicht beim HSV. Die Probleme dort liegen wie wir alle wissen wo ganz anders.

1 „Gefällt mir“

hamburg begibt sich auf werders spuren: vorne hui hinten pfui. den ersten schritt dahin hat man mit den transfers des sommers erledigt, der zweite erfolgt nun mit der verpflichtung eines trainers, der nachgewiesen nichts von defensivarbeit hält und versteht.