Fußball Sammelthread

Die Spiele, die ich gesehen habe, da gab es bei den Damen auch Handspiele. Wo der VAR sagte nochmal schauen und dann gab es Elfer. Selbes bei Foul. Ob die Entscheidung dann richtig oder nachvollziehbar war, sei mal dahin gestellt.

Ist das bitter.

Jop. So eine gute EM und dann im entscheidenden Moment der Fehler.

Erinnert an Kahn 2002 :frowning:

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: ja das macht er bestimmt genauso wie die kuh schlachten, in die fabrik teansportieren, die wurstmaschine anwerfen und das ausliefern

Was für Zeitspiel- und Schwalbenkönige, die Spanier. :joy:

no maier no party :man_shrugging:

So wie jede andere Fussballmannschaft im Profibereich😅

So wie der Spanier eben in der Nachspielzeit abhebt und der Schiri das noch pfeift. :man_shrugging:

Ja genauso

Ich dachte Stuttgart wäre schon der neue HSV :beansmirk:

Die sind jetzt in der 2. diesen Titel muss immer eine Mannschaft aus der 1. Liga tragen

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von diesen Ideen? Verkürzt und undurchdacht oder sinnvoll und konstruktiv?

Och, ich bin stolz auf die jungs gestern . Kann nicht jeder behaupten man das man die meiste Zeit die Spanier dominiert hat.

Und sie sind bei olympia dabei ^^

Kann mir vorstellen, dass diese Teilung der BL nach der Halbzeit Bayern München noch stärker macht, weil sie durch ihren tieferen Kader mehr rotieren können.

Gut finde ich die Vorschläge zu den Anstoßzeiten und dem Transferfenster, da habe ich die gleiche Meinung.

Hin und Her gerissen bin ich bei der Relegation. Es stimmt, dass der aus der 2. zu selten gewinnt, aber wenn so etwas wie Stuttgart Berlin passiert, ist das schon sehr spannend und unterhaltsam.

Die Aufstockung hat glaube ich keinen Effekt auf die Traditionsvereine und nur das Argument der Gerechtigkeit gegenüber anderen Ligen kann ich verstehen.

Eine Aufteilung nach der Hinrunde hat glaube ich keinen Effekt auf die Spielqualität oder die Spannung im Kampf um die Meisterschaft / Abstieg. Ich würde es sogar schade finden, wenn Teams wie Düsseldorf in der letzten Saison dann nicht mehr die größeren Vereine ärgern könnten.

Ich wäre dafür das man die Anstoßzeiten wie in Spanien macht jedes Spiel nachreiander, so kann man wesentlich mehr fussball sehen. Ich schau mir zum beispiel immer die spiele von real barca atletico und sevilla an. ( wenn es zeitlich passt) in deutschland müsste ich mich entscheiden auf ich mir das bayern oder das Dortmund Spiel ansehe, wenn die gleichzeitig spielen :pensive:

Wie ist das eig bei Olympia? U23 und ein paar ältere oder?

Ich glaube da ist es egal. Aber da es nicht den Stellenwert wie eine wm/em hat, werden wohl viele Stars nicht zu sehen sein. Erlauben auch die clubs eher selten.

Sowas kann man nur wollen, wenn man selber nie ins Stadion geht. Für Stadiongänger ist das eine Katastrophe und soll bitte nie so kommen. Schon jetzt sind manche Anstoßzeiten je nach Konstellation für Auswärtsfahrer enorm schwierig zu bewältigen.

3 „Gefällt mir“

Liegt halt auch an der mentalität des landes in spanien geht man halt nicht um 22 Uhs ins bett. Freitag 20 Uhr 1 Spiel. Samstag/ Sonntag je um 12 14 16 18 Uhr 1 Spiel.
Und ja ich gehe nicht ins Stadion . Jedenfalls nicht in Deutschland

Man könnte auch noch 12 gegen 20 uhr tauschen

Dadurch würden die tv Anbieter auch mehr geld durch werbung bekommen. Und die Preise für den Endverbraucher könnten theoretisch gesenkt werden ohne das ihre Einnahmmen sinken. Was aber nicht passieren würde :joy: