Fußball Sammelthread

Ich bin Portugiese und kenne die Zeit. :smile:
Zumindest hatte Ronaldo einen Anteil an diesen Turnieren. 1966 und 1984 lag es garantiert nicht an ihm. :kappa:

1 „Gefällt mir“

04 und 06 auch nicht

Und schon wieder kein Titel für Messi. Halbfinalaus bei der Copa. 0:2 vs Brasilien

1 „Gefällt mir“

Mit dem habe ich leider schon gerechnet

Trotz Messi und Aguero, hat Brasilien insgesamt die deutlich bessere Mannschaft :beansad:

Damit erübrigt sich jegliche weitere Diskussion.

Freut mich für Messi.

2 „Gefällt mir“

Geh auf meine Punkte ein oder lass es. Mit der Aussage hast du dich nämlich disqualifiziert. Das Gleiche würde ich nämlich auch über Ibrahimovic mit Schweden sagen. Er holte auch ohne eine Übermannschaft das Beste aus sich raus und für seine Nationalmannschaft. Messi sticht nur bei Barca raus. So ist es nunmal. Und seit einigen Jahren auch nur noch in „unwichtigeren“ Spielen.

1 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung das Messi nur bei Barca funktioniert. Immerhin darf er mit entscheiden welche Spieler geholt werden. Ist wie wenn ich mir bei FIFA meine Mannschaft zusammenkaufe. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Was ein Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Nö ich diskutiere einfach nicht mit einem Portugiesen über Ronaldo, genauso wenig wie ich mit nem Brasilianer über neymar oder mit nem Argentinier über Messi diskutieren würde.

Du hast im Lauf der Diskussion jetzt schon mehrfach gezeigt, dass du nicht objektiv bist, sondern jeglichen Kritikpunkt relativierst. Von daher ist eine objektive Diskussion schlichtweg nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Setz das “überwiegend” dazwischen. Ich bleibe dabei, dass Messi in den letzten Jahren eher gegen kleinere Mannschaften brilliert hat. Er schießt die meisten Tore in der Liga, ja, Ronaldo hingegen ist bei den größeren Spielen fast immer zu Stelle und entscheidet häufiger alleine das Spiel.

@anon30974211 alles klar. War nett mit dir zu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber das Argument das Messi in großen Spielen nicht mehr überzeugt ist einfach schwach.

Es kommt oft in Diskussionen über große Spieler. In der Regel lese ich es sogar häufiger über Ronaldo als über Messi, aber da ist es genauso falsch.

3 „Gefällt mir“

2 Tore im Halbfinal Hinspiel gegen Liverpool
2 100% Chancen erspielt für Alba(?) und Suarez im Rückspiel

2 Tore im Viertelfinal Rückspiel gegen ManU

2 Tore und 2 Vorlagen im Achtelfinal Rückspiel gegen Lyon

und das nur diese Saison in der CL.

1 „Gefällt mir“

Willst du mit mir über Klose sprechen?

1 „Gefällt mir“

Ein sehr guter Stürmer mit tadellosen Charakter, der aber nie absolute Weltklasse war.

Im Nationaltrikot war er das.

2 „Gefällt mir“

Kommt halt drauf an wie man Weltklasse definiert.
MMn war er immer clutch wie die Amis sagen würden aber Weltklasse war er nicht.

3 „Gefällt mir“

Ronaldo ist der kompletteste Stürmer und daher der perfekte Abschluss-Spieler, aber Messi kann ein Spiel total an sich reißen und alleine entscheiden, indem er Angriff um Angriff selbst einleitet, wohingegen Ronaldo meistens nur am Ende eines Spielzugs abschließt.

3 „Gefällt mir“

CL Finale gegen Atletico und gegen Liverpool war er nicht wirklich existent oder wichtig.

:beanjoy:

6 „Gefällt mir“