Fußball Sammelthread

Ein unrühmlicher Abend für deutsche Schiris. Allein das Ding in Freiburg lässt an der Tauglichkeit von Stieler zum Schiri zweifeln. Lange sowas nicht mehr gesehen. In Lotte gabs es einen regulären Treffer und ne Karte nicht. Irgendwann wird sich der DFB mit Maßnahmen, ob es die Professionalisierung ist oder nicht, beschäftigen müssen.

1 „Gefällt mir“

videobeweiß?

Ich komm aus Münster.

Ich bestreite nicht, dass es diese Kluft gibt. Aber viele Leute vergessen immer, dass hinnter Erfolg, sehr viel Arbeit steckt. Man bekommt häufig den Anschein, dass z.B. Bayern München nicht viel machen muss und trotzdem ganz oben steht. Meiner Meinung nach stimmt das nicht. Wenn du z.B. deutscher Meister werden willst, musst du jede Woche Vollgas geben, völlig egal, wie hoch dein Etat ist. Wenn Bayern dieses Jahr nicht aufpasst, gibt es Vereine, die zur Stelle sind. Genau so war es in den letzten Jahren. Letztes Jahr war Dortmund absolut zur Stelle. Aber Bayern hatte einen Trainer, der aus Champions League Siegern, deustchen Meistern und Weltmeisern, das Maxiumum rausgeholt hat. Das wird halt oft übersehen und am Ende heißt es dann, Pep ist gescheitert.

Laut deiner Logik, dürfte Darmstadt niemals in der Bundesliga spielen. Ich weiß noch, als ich damals mit Preußen Münster am Böllenfalltor war. Knüppeldicht und sternhagelvoll. Die Sonne hat gebelende wie sau, Preußen hat 4-0 verloren. Darmstadt war irgendwo zwischen dritter Liga und vierter Liga… keine zwei Jahre später haben sie in der Bundesliga gespielt.

Stimmt, die Testphase läuft ja. Man wird aber wohl erst irgendwann 2017 ein erstes Zwischenfazit seitens des DFB in der Öffentlichkeit verkünden, und danach noch eine Live-Testphase initiieren um dann irgendwann in den Regelbetrieb überzugehen.
Hoffentlich wird da was draus. So ist zurzeit niemandem geholfen.

1 „Gefällt mir“

nö das ist nicht meine logik. denn ich erkenne sehr wohl dass sich gute arbeit zumindest teilweise noch auszahlt, denn ansonsten würden aktuell auch nicht köln und hertha oben mit dabei sein.

Aber wenn bayern mit einem kader der doppelt so viel kostet wie der zweitteuerste der liga meister wird, hat das nichts mit guter arbeit zu tun, sondern das ist eine selbstverständlichkeit.

Ja Hertha hat so unglaublich viel Potential in einer 3 Milllionenstadt. Da musst du eigentlich seit Jahren CL spielen…

in einer 3 millionenstadt, deren wirtschaft gerade erst wieder mal so halbwegs ins laufen kommt. großunternehmen gibt es quasi gar nicht, da die ja alle in den westen abgewandert sind…

Ja unabhänig von irgendwelchen Unternehmen kriegt man das Stadion nicht voll

was aber auch am unschönen und überdimensionierten Stadion liegt.

Eintracht im Elfmeterschiessen weiter … lame

stimmt, weil inzw nur ca 1/3 der einwohner berlins noch gebürtige Berliner sind :wink:

davon war dann nochmal mehr als die hälfte lange vom zugang zur hertha abgeschnitten. den rest kannst du dir selber denken :wink:

btw wie viele andere mittelfeldklubs mit hang zur dauerhaften abstiegsgefahr haben eigentlich einen zuschauerschnitt von 50k?

oder haben ein stadion, was schlicht und ergreifend nicht für den fußball gebaut ist?

@Rebleeom zeigt mal wieder wie viel scheiße labern Bayern-Fans können weil sie zu viel Zeit und Langeweile haben, mann mann mann das geht sogar schon über Populismus hinaus :rolling_eyes:

hab nicht gesehen, falls mal wieder was vorgefallen sein sollte… aber gibt schlechtere als Völler würd ich sagen. Bin jetzt nicht der größte Verfechter von Tante Käthe, aber mich interessieren die ganzen „medialen Skandale“ nicht, welche die Medien immer versuchen auf zu bauschen, die Leute schreien immer sie vermissen „echte Typen“ im Fußball, aber bei Völler shitstormen dann alle immer gleich drauf los, das ist mir zu dumm.

Ich betrachte das Sportliche und da mag ich Völler wenig ankreiden in den letzten 10 Jahren… wenn jetzt aber an Schmidt festgehalten wird, dann nur weil eine evtl. Abfindung zu hoch ist (und bessere Alternativen evtl nicht ad-hoc verfügbar)… das wäre tatsächlich ein wenig Kredit den Völler bei mir verspielt.

Schmidt will ich raus sehen, aber Völler sehe ich nicht als Teil des Problems… im Kader von Leverkusen gibt es immer wieder die „Gerüchte“ und/oder „Vorwürfe“ der „Wohlfühloase“… und wenn ich Castros Leistungen beim BVB anschaue dann fühlt sich ein Teil davon leicht bestätigt… gegen die Wohlfühloase Leverkusen ist ein Vulkan wie Völler eher das richtige mittel denk ich.

Sowas nennt man dann wohl Pokalspiel. Warum auch immer - im Pokal kann alles passieren. Is doch super.

2 „Gefällt mir“

Walldorf xd

Edit: Hät ich nix gesagt jetzt selbst Elfmeterschießen würg

Danke WEIDE

Ein Glück gibt’s Weidenwall. An einem Abend Darmstadt UND Dortmund ausscheiden sehen brauche ich echt net.

Was ein Abend. Ich war auf der Süd dabei und man kann sowas nicht in Worte fassen

schön, kann ich also die nächsten drei jahre die länderspieltage wieder für andere sachen nutzen…

3 „Gefällt mir“

Ich sag doch wir brauchen hier ein Kotz-Smiley.

bin sehr dafür!

Dem Tenor kann ich mich nur anschließen. Die Meldung hat mich tierisch aufgeregt

1 „Gefällt mir“