Fußball Sammelthread

Kann sie eigentlich nur, wenn man nicht damit, bzw. mit was anderem gerechnet hat :smile:
Immer vom schlimmsten Ausgehen, dann kannst du nur positiv Überrascht werden :wink:

@Topic
Man muss es wirklich so sehen, hat man die kommenden EM/WMs (Russland,EURO, Wüstentistan) noch einen Grund weniger den ganzen korrupten Scheiß zu supporten. Mehr Freizeit Wuhu!

2 „Gefällt mir“

irgendwie erinnert mich der DFB gerade frappierend an bohn jour. alles so nach dem motto, ja es gibt zwar negative kritik, aber schaut mal da, da hat mal jemand was positives gesagt oder gemacht, ergo muss das auch für immer so super toll sein und bleiben…

Man könnte doch den Löw die Damen trainieren lassen und die Steffi Jones zu den Herren schicken. Würde denke ich - zumindest bei den Herren - auch keinen Unterschied machen :smiley:

Hättest du dir bei einem anderem Trainer die Spiele wirklich angeguckt?

ja, da löw bzw seine personalwahl der hauptgrund ist, warum ich derzeit keine länderspiele mehr schaue.

1 „Gefällt mir“

Wontorra wird wohl ab nächster Saison auf Sky Sport News HD nen “neuen Doppelpass” am Sonntag vormittag moderieren.
Da SSNHD ja bald im Free TV ausgestrahlt wird muss ich mir Sonntags vormittag die Folter Doppelpass mit Helmer und “Experten” nicht mehr geben.

als ob der dann anders verlaufen wird…

sky hat schließlich auch den klaren bayernfokus drin.

Nach Vogts, Ribbek, Völler und Klinsmann würd ich den Löw auch nicht mehr gehen lassen.

Die Mannschaft spielt sehr guten Fussball, erreicht bei jedem Turnier zumindest das Halbfinale und um die Zukunft muss man sich auch keine Sorgen machen. Alles andere als ne Verlängerung wäre da ein Witz.

1 „Gefällt mir“

mit der selben logik müsste bayern immer damit zufrieden sein im HF des DFB-pokals und der CL rauszufliegen :wink:

3 „Gefällt mir“

Scheint wohl einer noch ein bisschen gefrustet zu sein über die schlechte Klinsmann-Ära beim FCB :wink: als Nationaltrainer ist er doch auch nicht viel schlechter als Löw.

Ja war mir auch nicht ganz sicher Klinsmann mit aufzuzählen. Aber auch als er Trainer war, lief ja taktisch schon viel über Löw.

Für mich bedeutet ein regelmäßiges Erreichen von Halbfinals, dass man um den entsprechenden Titel mitspielt und damit kann man wie ich finde sehr zufrieden sein. Außerdem ist Löw ja auch schon Weltmeister geworden und man findet ohnehin keinen Trainer der einem irgendwas garantiert.

Andere große Fussballnationen würden sich doch die Finger nach einem Löw lecken.

1 „Gefällt mir“

Solange sie nicht Löws Finger lecken…
denn wo die vorher waren, weiß man ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

da bin ich mir nicht sicher. fakt ist, dass es in jedem turnier, auch beim titel, gravierende fehler von löw waren, die das (fast-) ausscheiden verursachten und nicht sachen wie glück oder pech.

3 „Gefällt mir“

Ob das jetzt Fakt ist, sei mal dahingestellt.

Aber welcher Trainer käme denn in Frage, der keine Fehler machen würde? Bis wir diesen Trainer gefunden haben, behalten wir doch den erfolgreichen.

Ich muss ja gestehen, dass ich Löw nicht sooo schlimm finde. Ehrlich gesagt habe ich weder Sympathie noch Antipathie für ihn. Liegt vielleicht auch daran, dass mir die Nationalmannschaft einfach zu egal ist. Nur seine Sturheit bei gewissen Personalfragen regt manchmal echt auf. Dass zum Beispiel ein Rudy immer noch von ihm nominiert wird, ist unfassbar lächerlich.

soll ich sie dir jetzt echt alle aufzählen?

ich glaube zumindest, dass die meisten anderen trainer keine so einseitige kaderbesetzung betreiben wie löw :wink:

Oha noch ein Fußballtalk. Aber mit Wonti wird es wieder mal plumpes Stammtischgerede. Fehlt nur noch ein Sidekick, also ein ehemaliger Bayernspieler.
Kann es ein, dass Gesprächsrunden in letzter Zeit stark in Mode sind? Doppelpass, Sky 90, kicker.tv, Sky-Anruf-Talk, Wontorras neue Sendung, dazu im Netz Bohndesliga und mehrere Podcasts (SV und Co.). Wer das sich alles ansieht…

1 „Gefällt mir“

Ich bleib nur bei Bohndesliga und ganz selten auch mal Doppelpass wenn ich beim Frühstück was zu gucken brauch.

naja 80% des RBTV sendeprogramms sind talkformate :wink: Höre gerne Fußballtalks nebenbei, selbst den Doppelpass. Aber diese „Experten“ machen es einem nicht einfach. Bohndesliga und auch 90+2 hör ich da am liebsten. Perfekt für lange radtour.