Fußball Sammelthread

So geht es mir auch, wobei ich auch da in letzter Zeit immer weniger Interesse feststelle, was aber mit dem Bundesligakonsum gemein geht.

Was jetzt auch nicht meiner Bemerkung widerspricht . Monothematisch nur über Fußball wird ja nicht geredet und alles sieht sich das auch keiner an.
Und Doppelpass ist ja auch mehr Fußballtalksatire als wirklich fachliche Spieltagsanalysen :wink:

1 „Gefällt mir“

Am Ende muss er Entscheidungen treffen und ich garantiere dir, völlig egal, wer die deutsche Nationalmannschaft trainiert, kritisiert wird immer.

Wer kommt denn deiner Meinung nach in Frage?

stimmt, aber nicht zwangsweise von mir. bis 2010/12 wär ich noch ein sehr großer beführwörter von löw, aber seitdem macht er kadertechnisch sowie taktisch einfach so viel falsch, dass er für mich schon lange nicht mehr haltbar ist.

die beste alternative, nämlich klopp hat man sich ja entgehen lassen.

Denke nicht, dass Klopp den Posten genommen hätte.

Erstmals in dieser Saison attestierte der Branchendienst „Meedia“ den Sachsen die niedrigste Einschaltquote, die möglich ist: 0,00 Millionen Sky-Zuschauer entschieden sich am Samstagnachmittag für das Spiel im Jonathan-Heimes-Stadion. Das bedeutet, dass weniger als 5000 Fans vor den TV-Geräten saßen. Die Einschaltquote lag damit im „nicht messbaren Bereich“.

achja, der „zuschauermagnet“ dose leipzig. wunderbar zu sehen, wie sehr sich die lügen in luft auflösen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, dass die Messung der Quoten eh fragwürdig ist, ist es es eine ziemlich bescheuerte Argumentation zu sagen: Als sie gute Quoten hatten, lag das nur an den Gegnern und den Anstoßzeiten aber wenn sich schlechte Quoten haben, dann liegt es an Leipzig.
Darmstadt ist weit abgeschlagen was die Quoten angeht und das sieht man auch bei den anderen Partien mit ihrer Beteiligung. Darmstadt-Wolfsburg=unter 5000; Darmstadt-Bremen=~70.000; Augsburg-Darmstadt=~10.000; Darmstadt-Hoffenheim=10.000; Frankfurt-Darmstadt=~80.000
Ausnahmen sind Dortmund-Darmstadt & Köln-Darmstadt mit jeweils 120.000
Und dann gibt es auch noch so Fälle wie Mainz-Leverkusen was unter 5000 hatte, oder Freiburg-Gladbach was der Flop war mit 50.000

Die Quotenverteilung an einzelnen Spieltagen sagt schlicht nicht sonderlich viel aus. Am Ende der Saison oder meinetwegen am Ende der Hinrunde können wir gerne mal darüber diskutieren, in wie fern Leipzig Zuschauermagnet ist oder nicht.

bin bei dir das Quotenmessung bei ÖR fragwürdig ist aber bei SKY müssten die doch genaue Werte ermitteln können ? Der Recorder sendet die Daten ja ?!

Naja guck, wäre klopp jetzt Bundestrainer, würde ich über seine taktische Eindimensionalität reden, die er immer wieder bewiesen hat.

1 „Gefällt mir“

2m Abseits … läuft für Bayern. Wie geil geht Arsenal denn grade unter !

weil löws spielidee bei der EM so von variabilität geprägt war?

@Lassic nein es liegt eben nicht an den gegnern, sondern an den ansetzungen. dass leipzig 11 einzelspiele in der hinrunde hat ist da halt auf jeden fall ein extrem verfälschender faktor. und ganz unabhängiig vom gegner: wo waren denn dann die ganzen leipzig fans am samstag?

Wo waren die Mainz und Leverkusen-Fans? Kein Plan vielleicht hatten sie was besseres zu tun. Und ja die Einzelspiele verfälschen aber zu sagen, der Gegner hätte keinen Einfluss, ist schlicht falsch. Ich kann nach der Hinrunde mal ne ausführliche Auswertung machen, wenn du willst. Hier so einzelne Spiele rauszunehmen und es als Beweis für irgendwas hinzustellen, überzeugt zumindest mich nicht im geringsten.

Zu der Bundestrainersache: Was hat die Nationalmannschaft eigentlich zu bieten für einen Trainer? So im Vergleich zu den meisten Vereinen in den großen europäischen Ligen? Warum sollte ich zum DfB gehen, wenn ich Liverpool haben kann? Mir fällt auch gerade spontan kein Trainer ein der nach der Nationalmannschaft großen Erfolg mit einer Vereinsmannschaft gehabt hat.

sagt ja auch keiner, deswegen hatten sie ja bei den samstagspielen gegen zuschauerstarke teams eben gute quoten.

es bliebt aber dabei, dass leipzig eben genauso wie wolfsburg, leverkusen, hoppenheim usw nahezu keine eigenen zuschauer bei sky generieren, aber trotzdem genauso viel geld wie die zuschauerstarken teams bekommen. erschwerend kommt eben bei leipzig hinzu, dass die beführworter immer wieder meinten, das ganze wäre nicht vergleichbar mit den genannten teams, da man eben “fans” hat. das dies nicht stimmt zeigen eben sehr gut solche spiele gegen teams wie darmstadt.

Aber jetzt argumentierst du wieder mit: „Die hatten gute Quoten? Lag am Gegner! Die hatten schlechte Quoten? liegt an ihnen!“ Das ist halt Unsinn.

Nein es ist die gleiche Verfahrensweise. Die Boxen kommen erst in nächster Zeit zum Einsatz und dann auch nicht alle

1 „Gefällt mir“

nein warum? welcher “richtige” fan schaut sich denn bitte nur die partien gegen attraktive gegner an? darum geht es mir.

seit wann schauen nur “richtige” Fans Sky?

1 „Gefällt mir“

ich glaub du verstehst nicht worauf ich eigentlich hinaus möchte…

RB und dessen beführworter haben immer gesagt, das konstrukt unterscheidet sich von hoppenheim weil man im gegensatz zu ihnen ordentlich fans in der region generiert. schaut man sich nun aber die sky quoten an ist das anscheinend nicht der fall. da läuft es eben genauso wie bei hoppenheim, wolfsburg usw auf zuschauer hinaus die sich die spiele des vereins nur anschauen, wenn der gegner auch gut/bekannt ist.

damit hat man also noch ein team mehr in der liga das von den guten namen der anderen teams in sachen ferseheinnahmen lebt. so langsam werden aber alle teams mit vielen eigenen zuschauern in die zweite liga verdrängt und wer generiert dann die zuschauer? vor ein zwei jahren war die 0% quote für el plastico noch die absolute ausnahme, inzw hat man nahezu jeden spieltag ein spiel, was an dieser quote kratzt.

ich kann mir kaum vorstellen, dass das für die zukünftige attraktivität der liga in sachen tv rechte eine gute entwicklung ist.

Und als Grundlage für diese Annahme nimmst du ausgerechnet das Spiel gegen eine Mannschaft, wo jeder Verein schlechtere Quoten hat? Außerdem brauchst du hier dich gar nicht auf RB und co. beschränken. Selbiges könnte man nämlich auch über Augsburg, Ingolstadt, Mainz oder eben Darmstadt sagen, zumindest wenn man deine Argumentation anwendet.

stimmt, die nehm ich da nicht raus. die haben aber auch nicht offensiv rumposaunt, dass sie anders wären als andere :wink:

hatte frankfurt gegen darmstadt keine zuschauer? oder dortmund? oder köln? oder bremen?

Nein aber weniger als sonst. Und das ist der Punkt den du konstant ignorierst.