Fußball Sammelthread

allofs hat also versucht dardai über einen mittelsmann zu wolfsburg zu locken. ich kann mir das gespräch 1 zu 1 vorstellen:

berater: “herr dardai, haben sie vllt lust beim vfl wolfsburg zu arbeiten”
dardai: verfällt in schallendes gelächter.

aber mal ganz im ernst: ich glaube jedem, der momentan den trainermarkt beobachtet, müsste klar sein, dass dardai vermutlich der letzte trainer ist, der irgendwo hin wechseln wird. keine ahnung was allofs den ganzen tag macht, aber mit fußball scheint er sich nicht so viel zu beschäftigen…

Wolfsburg wirkt da allgemein mega verzweifelt. Villas Boas wollte man ja auch. Ich würde echt lachen wenn es jetzt Labadia wird.

naja immerhin hat labadia mit einer scheinbar untrainierbaren Mannschaft eine gute saison geschafft.

2 „Gefällt mir“

Labbadia ist mMn. auch keine schlechte Wahl für Wolfsburg… sollte es wirklich nur um diese Saison gehen ist er auch nicht schlechter als jede interne Lösung.

Da Labbadias Leistungskurve immer hoch beginnt und dann zum Saisonende abfällt, dürfte es den Wölfen wohl kurzfristig besser gehen. Andererseits hat er eben auch gezeigt, dass er in der Lage ist gut laufende Projekte langfristig vor die Wand zu fahren.

Das sehe ich jetzt tatsächlich gar nicht so… da wäre mMn. ein Robin Dutt viel eher zu nennen um Projekte mittel/langfristig vor die Wand zu fahren.
Ein Labbadia hingegen ist noch nie so wirklich langfristig überhaupt irgendwo gewesen hat aber mit Leverkusen und auch mit Stuttgart das Finale des DFB Pokal erreicht und ich denke im Gegensatz zu Bayer hat er in Stuttgart und Hamburg einfach auch ein extrem schlecht Funktionierendes Umfeld gehabt.

Davon unabhängig sagte ich ja auch eh, solange es nur für diese Saison ist wäre Labbadia fast schon der Perfekte Kandidat, denn auf kurzfristigen Erfolg kann man sich eigentlich schon verlassen bei ihm und mit dem Kader und der Engen Liga traue ich ihn durchaus zu WOB zurück in die Top 6 zu bringen.

Ich hoffe Dutt übernimmt Stannis edeka job und dann kann Stanni ja bei Wolfsburg anfangen. Tut mir halt nur leid für die Mitarbeiter des Edekas.

2 „Gefällt mir“

:joy: made my day :thumbsup:

Löw nominiert einen Henrichs und einen Gerhardt, die beide nicht mal eine Saison konstante Leistungen gebracht haben aber lässt Ginter und Weiser zu Hause. Ich verstehe diesen Typen nicht.

Nicht zu vergessen Gnabry aber kein Castro.

Reine spekulatius von meiner Seite, aber ich denke Castro hat bei Löw für ever verkackt damit das er sich (genau wie im Verein auch damals) geweigert hat die AV Position weiter zu bekleiden.

kann natürlich nur für Henrichs sprechen, aber der hat auf jeden Fall das Potential zu einem großen AV, und er kann ähnl. Lahm beide Seiten bedienen.
Über den Zeitpunkt kann… und sollte man finde ich auch, streiten… wenn es gut geht hat Löw alles richtig gemacht, wen nicht dann nicht… aber ich finde persönlich auch das es etwas zu früh ist. Tah durfte auch erst mit nachdem er sein können über die ganze Saison hinweg bewiesen hatte.

Das Weiser nicht nominiert wird ist fast schon unverschämt.
Wünsche Löw einmal mehr, das er mächtig auf die Schnauze fällt.

3 „Gefällt mir“

wtf victor valdez hat haare???

finde ich irgendwie schade, mochte ihn eigentlich aber halt schlicht keine Punkte geholt. Mal sehen wer kommt. Hecking wäre frei aber ob der Bock darauf hat? Breitenreiter könnte ich mir gut vorstellen.

das wiederum finde ich ganz geil. Ismael hat jetzt nich so viel verändert, Abstieg von Wolfsburg ist absolut drin. Aber auch witzig wie sie sagen, es sei nach gründlicher Überlegung die beste Variante, obwohl sie halt einfach niemanden bekommen haben von denen die sie wollten.

1 „Gefällt mir“

Fand den Kauczinski auch nicht so schlecht, aber irgendwas wollten und mussten die wohl machen. :confused:

Allerdings glaube ich, dass Wolfsburg mit oder ohne Ismael nun besser werden wird. Zwar nicht plötzlich wie ne Übermannschaft spielen, aber immerhin wieder Anschluss nach Oben erspielen.[quote=„Lassic, post:1801, topic:87“]
obwohl sie halt einfach niemanden bekommen haben von denen die sie wollten.
[/quote]

Das glaube ich war wirklich so. :joy:

ingolstadt fehlt schlicht und einfach die qualität. da gibt es vllt eine handvoll bundesligataugliche spieler, also ist die aktuelle position auch kein wunder.

aber das ganze hat auch was gutes: der KSC kann jetzt den dämlichen oral entlassen und kauczinski wieder zurückholen :smiley:

seh ich nicht so, was sollte sich denn jetzt großartig ändern? ich meine ismael ist ein deutlich schlechterer trainer als hecking und das restliche personal ist ja auch gleich.[quote=„Lassic, post:1801, topic:87“]
Aber auch witzig wie sie sagen, es sei nach gründlicher Überlegung die beste Variante, obwohl sie halt einfach niemanden bekommen haben von denen die sie wollten.
[/quote]

im winter wird das mit neuen spielern genauso laufen denke ich mal.

viel besser war der Kader letzte Saison nun auch nicht. Und Darmstadt, Augsburg oder Freiburg sind jetzt auch nicht wirklich deutlich besser besetzt.

hmm nja darmstadt vllt nicht, aber augsburg und freiburg auf jeden fall. freiburg durch die großartige talentstruktur und augsburg hat sich durch die jahre in der bundesliga inzw eigentlich auf jeder position bundesligatauglich besetzt.

stimmt, aber da hatte man noch die aufstiegseuphorie. die wird immer wieder gerne unterschätzt. ingolstadt hatte ja bereits zum ende der letzten saison in der liga eigentlich kein land mehr gesehen, da ist die aktuelle situation nur die fortsetzung von.

Ich kann mir vorstellen, dass, falls Gomez jetzt wirklich regelmäßiger trifft, die ganze Mannschaft sich moralisch daran aufbauen kann. Wir wissen ja wohl alle wies laufen kann, wenn man selbstsicherer ist. Da kann der Trainer auch nicht viel machen, wenn in der Mannschaft ein schlechter „Geist“ wohnt. Mit jemandem wie Gomez, der Tore schießt auch in schwereren Spielen, kann da durchaus „ein Ruck durch die Mannschaft gehen“.

da ist nur das problem, dass die meisten mannschaften in der liga vor allem defensivstark sind und einen stürmer auch ganz einfach mal abmelden könnnen. was will wolfsburg dann machen?

wenn ein team so auffällig abhängig von einem spieler ist, ist das nie gut.

Stimmt. Ich sag ja auch nicht, dass es so kommen wird, aber gab schon öfters Mannschaften die mit einem „Überspieler“ ne ganze Weile gerockt haben. Wenn Wolfsburg das lange genug schaffen könnte, könnten sie zumindest ein gutes Polster rausspielen. Stürmer abmelden schön und gut, aber wenn man letzte Woche gewonnen hat und heute Probleme hat, kann das Selbstbewusstsein durchaus groß genug sein, dass man über den Kampf doch gewinnt. Ich lass mich überraschen, gehe aber erstmal davon aus, dass Wolfsburg wieder oben ranrobbt.

EDIT: Mit regelmäßiger treffen meine ich einfach, dass immer wieder ein Gomeztor fällt, auch in schweren Spielen und das dann in Spielen, in denen Gomez nicht trifft genug Selbstbewusstsein bietet um über den Kampf(willen) auch so ein Spiel zu gewinnen.