Du weißt aber vermutlich schon, was ich meine?!
klar, das weiß man bei leuten, die „sinn machen“ anstatt von „sinn ergeben“ sagen auch, richtig ist es deswegen trotzdem nicht
Das eine ist aber eben mittlerweile halt doch auch längst in den umgangssprachlichen Gebrauch eingeflossen, und das andere zumindest der offizielle Begriff für besagten Verein!
Nuja, noch beeindruckt mich das nicht. Andererseits spielen die Bayern diese Saison ziemlich kacke. Jedoch hat Hoffenheim damals mit einem ähnlichen Konzept wie die Dosen für Furore gesorgt. Bis zur Winterpause…
du legst es drauf an oder?
Wird im Endeffekt eine Momentaufnahme bleiben,
und die Tabelle am Ende der Saison ganz anders aussehen!
Trotzdem ungewohnt!
Ganz ruhig!
Wobei, auch Wut verleiht manchmal Flügel!
Haha!
Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass Leipzig nach der Winterpause nicht einbricht oder zumindest längst nicht in dem Maße, wie es Hoffenheim damals passierte. Dafür ist der Kader zu gut und zu breit. Ich glaube, dass sie mindestens auf einem Champions League Platz landen werden.
Würde ich nichtmal anzweifeln. Aber ich glaube nicht, dass sie Meister werden.
Was meint ihr: wird der steuerskandal wirkliche auswirkungen auf den fußball haben oder wird da erfolgreich gegengesteuert werden können?
? Was meinst du genau?
Pun intended?
schau mal beim spiegel vorbei
Okay ohne die Artikel zu lesen, nur die Überschriften. Tjoar… wer hätts gedacht, nach Hoeneß, Messi, Neymar, Platini oder wer da noch alles Dreck am Stecken hat.
der artikel ist zwar über özil, aber eigentlich geht es um das system, was dahinter steht. so sollen hunderte bis tausende spieler, funktionäre und vereine dadrin verstrickt sein und vor allem die vereine könnten richtig probleme bekommen. denn laut der dokumente raten diese den spielern aktiv dazu steuerbetrug zu betreiben und unterstützen die spieler mit extra dafür engagierten und darin spezialisierten juristen und bänkern.
sollte sich das bewahrheiten und davon ist bei dem rechercheteam auszugehen, hat das eine ganz andere dimension als die “einzelfälle” höneß, neymar und co. denn systematischer steuerbetrug ist definitiv kein kavalliersdelikt.
Wie gesagt… wer hätts gedacht. In so nem Millionen- bzw. Milliardengeschäft ist klar, dass da auch organisierte Verbrecher sind. Wird ne Weile Wellen schlagen einige Strafen nach sich ziehen und dann wirds wieder still um die Sache, da sicher auch Leute außerhalb des Fußballs, mit Einfluss, profitiert haben dürften, die das Ganze schnell unter den Teppich kehren wollen.
Wars doch bei Hoeneß auch nich. Aber klar, hat dann wohl schon nochmal ne andere Dimension.
Fifa ist immernoch ein Verein der die WM austragen darf nachdem er Sklavenarbeit in Katar unterstützt … also sry sehe da garkeine Auswirkungen. Alle machen einfach so weiter wie bisher - Geld regiert die Welt. Am ende heist es dann das irgendnen advokat nen steuerschlupfloch gefunden hat und es innerhalb einer grauzone dann doch irgendwie legal war.
die fifa als verband hat aber auch nicht gegen geltendes recht in europa verstoßen
schau im entsprechenden thread. ich war aber zum glück nach der unsportlichkeit dieser saison dann unterwegs.