Er ist mit Bielefeld abgestiegen, weil er sie erst am Ende der Saison übernommen hat, zu einem Zeitpunkt, wo sie übrigens noch viel viel schlechter da standen und er es überhaupt ermöglicht hat, dass sie in die Relegation kommen. Und in der Bundesliga konnte er sich bis jetzt ja kaum beweisen, außer bei einem Verein der wahrscheinlich den schwächsten Kader der Liga hat.
Der hat die am 23. Spieltag übernommen. Damals hatte Bielefeld 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Am 34. Spieltag waren es auch 5 Punkte. Von “viel viel schlechter” kann da nicht die Rede sein.
wow Lewandowski wird neuer Freistoßschütze bei Bayern.
Wenn da mal jemand keine Sonderschichten eingelegt hat. 1:1 wie am Wochenende.
den hat er eh nur voll platte kopiert
Die Türken aus Istanbul kommen in Kiew gerade ziemlich unter die Räder, obwohl sie mit einem Sieg in die KO-Runde hätten einziehen können
Und in Barcelona machte Messi sein 10 Tor der Gruppenphase. Wer kann der kann
Sogar der von Ede, bei Bohndesliga beschriebene Anlauf, war identisch…
ja hab auch drauf geachtet. War mir auch sicher dass der reingeht. Man müsste mal gucken ob er den ersten gegen Mainz auch so gemacht hat. De ging ja doch etwas daneben.
Die armen Gladbacher, aber das war auch i-wo vorhersehbar.
Ja, richtig. Deshalb hat es mich gewundert, dass er den Nächsten dann auch noch schießen durfte.
Ist dann halt wirklich das vorhersehbare eingetroffen, auch wenns ne Weile besser aussah. Aber die besseren Leistungen waren leider nur ein Strohfeuer, das hell, aber kurz gebrannt hat. Schade, aber hatte ich schon erwartet. Vielleicht wirds ja noch was, aber wohl nicht mehr unter Schubert.
Was soll man auch erwarten, wenn jedes Spiel eine neue Abwehrreihe in untrerschiedlicher Ausrichtung (mal 4er, mal eher 3er, mal 5er) auf dem Feld ist. Dazu steht z.B. ein Elvedi mal in der Innenverteidigung mal links außen mal rechts außen, und und und.
“Man muss zurück zu den Basics” würde Favre jetzt sagen und das bekommt Schubert nicht hin und das Defensivverhalten zeichnete sich schon letzte Rückrunde gerade auswärts ab. Da hätte man durchaus dran arbeiten dürfen.
Man kann heute unterm Strich froh sein, dass Barca vor allem in der ersten Halbzeit mit angezogener Handbremse aufgetreten ist, sonst hätten wir heute Rekorde feiern dürfen…
Und damit geht für mich DIE Hoffnung auf eine defensive Stabilisierung flöten.
Armer Kerl, mit 27 ist das echt schon hart invalidität zu erreichen…
Vielleicht kann er ja den Eberl im Sommer ablösen und einen auf Hoeneß machen.
Ne im Ernst, schon bitter für den Kerl. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medizin sehr weit fortgeschrittenen ist.
Ich hatte schon fast damit gerechnet. In der Vorbereitung war er wieder dran und auch im Mannschaftstraining, und dann kurz vor Saisonbeginn war er dann wieder außer gefecht… Schade drum, er hätte uns sicherlich defensiv helfen können.
Armer Kerl .
Stimmt das das frontzeck jetzt 7punkte aus 3 Spielen holen muss? Wenn er das nicht schafft wer sollte als Ersatz kommen? Gibt’s da nen U23 Trainer mit Perspektive oder setzt man auf jemanden von Außen? Was halten die Fans von Gladbach davon das Eberl zu den Bayern soll?
Frontzeck?
Entschuldigung meinte natürlich den Schubert
Naja die Parallelen sind schon erschreckend, wa?
Ähm ja. Solangsam sollte man als Europa-Anwärter punkten.
Fakt ist, dass Eberl angekündigt hat im Winter bzw. bis dahin noch einmal alles auf dem Prüfstand laufen zu lassen. Ob es jetzt 7 Punkte sein müssen oder zumindest einfach wirklich gute Spiele sei mal dahingestellt. Fakt ist aber auch, dass es gegen Konkurrenten im Abstiegskampf geht, verlieren wir die, stehen wir ganz unten.
Arie van Lent ist momentan unser U23-Coach und macht das den Ergebnissen (sehe die Spiele nicht) auch ordentlich, ob er bei den Profis gut aufgehoben wäre? - Sowas klappt halt auch nicht immer. Aber du erkennst es ja schon richtig, wo sind die Alternativen? Vielleicht würde er im Notfall auch bis zum Sommer übernehmen.
Was nun her muss, ist ein Trainer mit einem Plan (am besten langfristig), der auch mal etwas Autorität ausstrahlt und die Spieler nicht in Watte einwickelt.
Wenn ein Stindl im Interview im übertragenden Sinn wirklich sagt: „Unsere Leistung ist wesentlich besser, als unser Tabellenplatz suggeriert.“ dann ist das schon äußerst merkwürdig, denn das ist nun mal nicht so. Aber klar von offizieller Seite (Trainer, Vorstand) hört man ja immer, dass alles gar nicht so mies ist, da muss man das irgendwann ja glauben…
Und dann kann man schon einmal einen IV oder 6er verpflichten.
Christensen wird man nicht halten können und Dominguez ist weg, Elvedi mit schwankenden Leistungen, Jantschke seit Favres Abgang völlig neben der Spur. Bleibt Vestergaard.
Dahoud wird sicherlich auch gehen, wenn die Angebote stimmen, sollte auch klar sein.
Da hat das Mäxchen echt einiges an Arbeit vor sich.
Ach und was die Fans von Eberl zu Bayern halten? München kann wollen, was sie wollen. Ich schätze Eberl eben doch so ein, dass er weiß was er hier hat. Ob er sich zu größerem berufen fühlt? - Keine Ahnung, aber ich denke nicht so bald.
naja aber du benennst das problem ja selber. Nächste Saison ist ggf. die halbe Mannschaft auf abwanderungswunsch, dass kann bestimmt anstrengend sein für nen manager/sportdirektor.