Fußball Sammelthread

Allerdings wird Eberl sein Baby nicht verlassen, wenn es droht zu versinken.
So schätze ich Max als Mensch einfach nicht ein. In einer konfortableren Position würde ich einem solchen Wechsel schon die Möglichkeit geben, zu Zeit aber überhaupt nicht.
Zumindest als Außenstehender, ich weiß natürlich nicht was hinter verschlossenen Türen so abgeht.

das wollte ich damit nicht sagen. Aber auf dauer kann ich mir schon vorstellen das es “nerfig” ist das man jede Saison den Sand durch seine Finger rinnen sieht. Das Problem eines “Aufbauvereins”. Dafür hätte er bei Bayern die lästigen Medien täglich.

Ohoh, dann guck dir mal lieber die Aussagen vom Eberl bzgl. eines Wechsels zu den Bayern an. Das klingt leider gar nicht mehr nach “ich bleibe in Gladbach”. :<

Aber auch nicht nach: „ich gehe hier weg“.
Solange ist noch alles in Ordnung. Zerstöre mir meine Hoffnungen nicht. :slight_smile:

Wobei ich nicht glaube, dass das so ein Problem für eine SpoDi ist. Als Trainer würde ich die Denkweise schon eher verstehen.

Allerdings: Bei kleineren Summen wiegt eine Fehlivestition auch nicht so stark.
Gut finanziell dürfte das auch bei den Bayern kein Problem sein. Dennoch werden die Fehler gerade durch den Medienzirkus daunten weitaus pingeliger genommen, was den Geiste auch nicht ohne Stress zurück lässt.

Naja er hat gesagt dass es nicht seine Entscheidung ist. Das heißt eigentlich ciao Gladbach war schön mit euch.

Würde ich echt schade finden. Mag den Eberl an sich sehr gern und ist mMn. zu symühatisch um bei den Bayern zu arbeiten. Bin auch der meinung dass es in Gladbach nicht am Trainer liegt. Was kann der Trainer für Technische Fehler seiner Spieler? Mehr als alles zu versuchen kann er auch nicht.

Na all diese Spieler haben aber schon oft genug, auch unter Schubert, gezeigt, dass sie anders können. Die Mannschaft ist verunsichert, dafür kann der Trainer natürlich erstmal wenig, daraus entstehen die Fehler.

Mit der momentanen Leistung hätten wir es vermutlich auch in Liga 2 schwer. Da wir kaum Zweikämpfe führen, dürfte es im Unterhaus doch recht ungemütlich werden.
Was macht man da? Man baut ein stabiles System auf und verändert nicht jedes Spiel und schon gar nicht während eines Spiels die Formationen.
Das schaffen die berühmten Feuerwehrmänner doch auch, nur schaffen diese eben nicht da anzusetzen und das Team weiterzuentwickeln.

Und es ist ja nicht so, dass dies so plötzlich kommt. Plözlich kam nur, dass auch im eigenen Stadion die Siege ausblieben. Der Rest war bekannt und man hat offensichtlich nicht geschafft, daran was zu ändern.

Am Ende muss man sich fragen. Was ist denn unser Spielkonzept? Was wollen wir auf dem Platz erreichen und wie? All das ist nicht erkennbar bzw. gar nicht vorhanden. Und das zu ändern ist die Aufgabe des Trainers.
Hin und wieder scheint es bis zur Chanceverwertung ja zu klappen, aber auf Dauer kann es so oder so nicht weiter gehen.

Ich finde auch, dass es sich jetzt nicht unbedingt so angehört hat, als wäre total abgeneigt zu Bayern zu gehen.

Wie sieht es denn bei Gladbach eigentlich mal mit einem Stürmer aus? Ich finde, dass man da mal Bedarf hat. Gleichzeitig hat Gladbach aber auch schon lange kein gutes Händchen mehr bei der Verpflichtung eines Stürmers gehabt. Die letzten waren ja alle Flops.

Noa Drmic könnte bald wieder ein Thema sein, ist ja wieder genesen.
Wir haben in den letzten Jahren eigentlich gezeigt, dass wir auch ohne hervorragend zurecht kommen, dennoch - und sei es nur als Alternative - wäre ein echter Stürmer sicherlich ganz nett. Allerdings sind die defenisv wichtigere Lücken zu stopfen.

Total abgeneigt würde ich auch nicht sagen. Nur zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich einfach nicht, dass Eberl einen solchen Schritt machen würde. Aber ich wollte auch nicht glauben, dass man so schnell wieder mal was mit dem Abstieg zu tun kriegt.

Interessant:

Alvaro Dominguez: Schwere Vorwürfen gegen Gladbach

“Der Teamarzt hat mir eine Spritze verabreicht und gemeint, dass das jedem passieren könne. Ich habe ihm komplett vertraut. Aber ich kam kaum noch ins Flugzeug.”

“Ich spielte, obwohl ich weder sprinten noch springen konnte. Ich biss auf die Zähne.”

“Ich hatte kein Leben mehr, konnte keinen Schritt gehen und keine halbe Stunde sitzen.”

“Der Klub hat mir keine Lösungen angeboten. Deshalb bin ich zu Müller-Wohlfahrt. Er fasste sich an den Kopf und fragte, ob ich wirklich noch spiele.”

“Es fehlte an Güte und Menschlichkeit”

“Der Gladbacher Arzt hat seinen Fehler nie zugegeben und niemand hat sich entschuldigt. Deshalb will ich, dass jetzt alles ans Licht kommt.”

Eberl dazu:

“Alvaro erhebt leider schwere Vorwürfe, die wir weder verstehen noch nachvollziehen können.”

“Wir haben natürlich vollstes Verständnis für seine Emotionen nach dieser für ihn so schwerwiegenden Entscheidung, aber ich kann so viel sagen, dass unser Ärzteteam medizinisch alles menschenmögliche getan hat, um ihm zu helfen, so wie es auch der Klub in Form von allen Beteiligten getan hat, dort, wo wir es konnten und durften. Und dies gilt auch für die Zukunft. Wir sind für Alvaro da!”

Auch Ärzte stellen Fehldiagnosen nur geben Sie dies nie zu.

Das ist leider die traurige Ärzte Realität!

Gleichzeitig hätte er sich ja im Verlauf und bei ausbleibender Besserung eher ne zweite Meinung einholen können. Das der Spieler frustriert ist ist klar. Naja bleibt zu hoffen er hat ne gute Versicherung abgeschlossen. Vielleicht klagt er noch gegen den Vereinsarzt aber BMG ist da raus

Das klingt echt schrecklich. Man stelle sich vor, er wäre komplett gesund geworden, wenn man die Verletzung korrekt behandelt hätte.

Interessant dazu ist irgendwie, dass Alvaro vor der Saison noch voller Stolz seine neue Rückennummer in den sozialen Netzwerken präsentierte. Die 18, die er wohl bei Athletico hatte. Symbolisch für die Unterstützung und Loyalität die ihm entgegengebracht wurde.
Dazu betonte er, wie wohl er sich in Gladbach fühle und er gerne den Vertrag verlängern würde.

Das wirkt für mich jetzt so als würden bei ihm sämtliche Emotionen aufgrund der Diagnose hochkommen. Vollkommen verständlich, wenn auch unrühmlich.

Dass das Ärzteteam sicher auch mal falsch liegen kann, (ist ja schon eine kompliziertere und keine “Standard-Fußballer-Verletzung”) will ich auch nicht abstreiten.
Aber wenn ich trotz der eher positiven Diagnose Schmerzen habe, sag ich dem Trainer ich kann nicht spielen und such mir weitere ärztliche Unterstützung.
Wir haben hier immerhin einen 27 jährigen Mann und keinen 16 jährigen.

Alles in allem schade, dass dies jetzt so kommt.
Beide Seiten sehen nun selbst duch Vereinsbrille nicht mehr so toll aus.
Hoffen wir, dass sich das friedlich klärt.

1 „Gefällt mir“

Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen.

Auf die Gefahr das ich der letzte bin der es mitbekommen hat aber sky sport news HD gibt es jetzt im free tv.

http://www.sky.de/sky-sport-news/livestream-120317

1 „Gefällt mir“

Der letzte evtl. nicht aber schon sicher der Vorletzte :smile:

Hab aber auch noch nie reingeschaut… lohnt sich das außerhalb der Transferzeit überhaupt i wie?

1 „Gefällt mir“

Neue Anstoßzeiten in der CL

Nicht nur Bohndesliga verändert sich sondern auch die Königsklasse:

“In der Gruppenphase beginnen am Dienstag und Mittwoch zwei Partien jeweils um 19 Uhr, sechs Spiele um 21 Uhr.”
“Alle Partien ab dem Achtelfinale inklusive des Finals beginnen ab der Spielzeit 2018/19 um 21 Uhr.”

Damit also 15 Minuten später als regulär, und somit auch bis 22:45. Für Fans nicht unbedingt besser wenn man dann nach Hause kommen will. Die 19 Uhr Partien werden schätze ich für osteuropäische Begegnung genutzt.

2 „Gefällt mir“

der stadionfan ist halt nur kulisse, der ansonsten aber unwichtig ist und mit dem kein geld verdient werden kann. dass fifa und eufa leere stadion nicht sonderlich interessieren hat man ja bei den letzten WMs und EMs gesehen.

die bundesliga geht ja den selben weg (stichwort montagsspiele)

1 „Gefällt mir“

Kurzpass 36 netter podcast zu den Fußball leaks.

Lewandowski verlängert in München. Damit hätte ich, als er damals gekommen ist, nicht unbedingt gerechnet. Dachte er würde nach einer Weile, noch eine Station weitergehen. Aber umso besser und falls er dann doch irgendwann Richtung Madrid etc. möchte, kann der Interessent ne schöne, neunstellige Summe auf den Tisch legen.

jo bis 2021