Fußball Sammelthread

Boateng fällt ebenfalls für einige Wochen aus - wegen einer Schulter-OP

Bayern will im Sommer angeblich Süle und Rudy holen. Ich find’s in erster Linie witzig.

Okay Süle verstehe ich ja. Aber was will man denn mit Rudy? Braucht der Trainer einen neuen Mann zum Hütchen-Aufstellen?

Is ablösefrei.:joy:

Rudy ist halt ablösefrei. Den können sie dann in 2 Jahren für paar Millionen weiter verkaufen.

Ist ja nicht so al könne man mit anderen Spielern den gleichen Gewinn erzielen.
Man müsste zwar vielleicht erst investieren, das sollte aus Münchener Sicht aber kein Problem sein.
Einen Kaderplatz so zu verbauen, zumindest als der große FC Bayern… Naja, aber wie sind ja noch bei “angeblich”

Vielleicht sind sie auch mit den Leistungen ihrer zweiten Mannschaft unzufrieden. :smirk:

Süle ist verständlich, aber trotzdem wird er wahrscheinlich erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Rudy spielt diese Saison wirklich klasse, jedoch ist er das erste Mal in seiner Karriere so überzeugend.

In dem Fall würde ich einfach von “Konkurrenz” schwächen ausgehen. Hoffenheim ist mit einer jungen Mannschaft auf dem Weg nach oben und könnte sich, wenn es gut läuft, oben festsetzen.
Da kann es schon von Vorteil sein, zwei der wichtigsten Stützen herauszureißen, bevor die Mannschaft sich überhaupt in eine “Art von Konkurrenz” verwandeln könnte.

Leipzig und ich denke auch Dortmund werden in der Zukunft nicht mehr ganz so leicht und wenn dann auch nur sehr teuer direkt zu schwächen sein.

Bayern mag oft bewusst die Konkurrenz geschwächt haben. IM Fall Hoffenheim würde ich meine Hand ins Feuer legen dass es nicht darum geht Hoffenheim zu schwächen :slight_smile:
Bin froh dass es kein Meyer/Goretzka geworden ist. Und Nein uns hätte Bayern auch nicht schwächen müssen

Schalke steht ja auch im Mittelfeld :wink: :stuck_out_tongue:

Der Fußball ist hier in Deutschland so stark verankert, dass Bayern München keinerlei Konkurrenz für das Geschäft braucht (die sie finanziell bis jetzt auch gar nicht haben), egal was Rummenigge über Dortmund und Co. sagt. Am besten fahren sie als Monopolisten der Fanherzen.

Natürlich wird Hoffenheim sehr wahrscheinlich nie ein direkter Konkurrent, aber die wirtschaftliche Überlegung, ihnen überhaupt die Möglichkeit zu erschweren für ein paar Jahre oben mitzuspielen, halte ich trotzdem nicht für unwahrscheinlich (Egal bei welchem Verein).

Bei Hoffenheim schwingt auch ein bisschen mit, wenn sie erfolgreich werden, könnte es ja vielleicht doch noch passieren, dass Hopp die Geldschatulle wieder breiter öffnet.

Kein Verein schaut nur auf sich, alle versuchen bessere Ausgangslagen zu haben als ihre Konkurrenz.

Süle ist ein top Transfer, ich glaube da macht man nichts falsch. Der kann und wird von Boateng und Hummels so viel lernen, dass er sich eigentlich nur Richtung Weltklasse entwickeln kann. Vorschusslorbeeren mal bei seite, ist das immer noch ein toller zukunftsorientierter Transfer. Sollte es wider Erwarten doch nicht reichen, kann er immer noch wechseln und dort Karriere machen und wir hatten einen zuverlässigen IV Backup.

Rudy finde ich hingegen sehr interessant. Da gibt’s eigentlich null Risiko. Ich könnte mir vorstellen, dass er als RV eingeplant wird. Wenn man sich die Alternativen auf dem Markt ansieht, ist Rudy eine gute Kombination aus Erfahrung und Preis. Vielleicht ist das auch schon ein Fingerzeig wie es mit Lahm weitergeht.

Lustig wie hier schon über Gerüchte diskutiert wird. Sollte Badstuber endlich fit werden glaub ich nit das sie Süle holen es sei denn Badstuber wird als Lahm ersatz auf den außen geplant während Rudy schon Sinn macht.

kein verein der welt würde sich darauf verlassen, dass badstuber nochmal ein brauchbarer spieler wird.

gab doch sogar schon, dass er abgegeben werden soll.

Douglas Costa mit einem (wahrscheinlich) Tor des Monats zum 0:1 Sieg der Bayern über Darmstadt.
Ganz schwaches Spiel der Bayern. So wirds am Mittwoch gegen RB Leipzig extrem schwer. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass Bayern da zuhause mit deutlich mehr Einsatz agieren wird um Herbstmeister zu werden.

glaube vorallem das nen offensiveres RB den Bayern eher liegt als ne 11mann mauer Darmstadt. Hoffe auf nen gutes Spiel.

Borussia Mönchengladbach trennt sich von Trainer André Schubert

wievielte trainerentlassung diese saison ist das ?

Wenn heute alles glatt läuft noch nicht die letzte… in der Hinrunde :smiley:

meinste ancelotti wird gefeuert nachdem raba gewonnen hat ? :wink: