Eben das. Als heterosexueller Mensch muss man sich nie besonders mit seiner Sexualität auseinander setzen, da dies auch bei uns als „normal“ angesehen wird. Alleine dass es überhaupt „Outings“ gibt zeigt ja, dass es bei homosexuellen Menschen da eine viel größere Auseinandersetzung damit gibt, und ein Outing wirft noch mal einen viel größeren Scheinwerfer auf einen. Selbst bei Profis ist man dann nicht mehr „der Fußballer“ sondern „der (erste) homosexuelle Fußballer“. Die eigene Sexualität ist ja auch eher eine sehr intime Sache und da will man eigentlich auch nicht unbedingt, dass dies dann durch alle Medien diskutiert wird, selbst wenn es größtenteils zustimmend ist.
Die diversen homophoben Gesänge und Banner in den „Fan-Kurven“ sprechen da eine ganz andere Sprache, sorry
In Deutschland? Also ich bin relativ oft im Stadion und schaue sehr viel Live im Fernsehen. Das gibt es gar nicht mehr. Wenn da jemand was rassistisches oder homophobes singt oder ruft, dann bekommt er aber von anderen Fans sofort was zu hören und fliegt dann auch nicht selten aus der Kurve. Das sind wenn dann schon Einzelfälle. Ein Banner gibt es schonmal gleich gar nicht.
Das ist wieder so ein hörensagen-Ding. Oft auch kritisiert von Leuten, die sich mit der aktuellen Fankultur wenig auseinander setzen.
[…] Auch BVB-Fans hatten 2019 beim Revierderby Schalker Anhänger auf Bannern als „Schwuchteln“ bezeichnet.
[…]Etwa ein Drittel der Befragten, die im Sport aktiv sind, trauten sich nicht im Sportumfeld ihre sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität offenzulegen. Zu den negativen Erfahrungen Homosexueller und Transsexueller zählen laut der Studie vor allem verbale Beleidigungen (82%) und strukturelle Diskriminierungen (75%), verbale Drohungen (44%), E-Mobbing (40%), körperliche Grenzüberschreitungen (36%) und körperliche Gewalt (20%).[…]
„gibt es nicht“:
Und ich habe mich viel mit Fankultur auseinander gesetzt, habe viele Freunde die jede Woche im Stadion sind. Natürlich passiert das nicht jede Woche in dem Ausmaß und es gibt Vorzeigevereine wie Mainz, aber das Problem ist immer noch ein sehr großes!
In Katar konnte man auch keine Sklaven sehen.
Quelle: Beckenbauer’s Augen.
https://www.zeit.de/sport/2022-11/wm-katar-dfb-one-love-rewe-kooperation
Immerhin gibt’s jetzt Mal Konsequenzen.
Ausregerechnet bei dieser WM sind die Spiele bisher ziemlich hype lol
Meine Fresse. 1000 prozentig gewinnt Polen das Spiel jetzt nicht mehr. Wird ein Sieg für Mexiko
Zumindest ein moralischer.
Aber selbst das damalige Nachmittagsspiel, Marokko gegen den Iran (0:1), hatte mit knapp sechs Millionen Zuschauern mehr als jede Montagspartie des diesjährigen Turniers.
Find ich gut
Ochoa ‚Ted Mosby‘ auch wieder am Start und jetzt auch Rekordteilnehmer (5WMs)
Ich weiß nicht, aber die Nationen wo immer hype um einen einzigen mann gemacht wird, glänzen bisher nicht wirklich.
Lol, die saudis haben morgen feiertag wegen den sieg von heute.
Ich hoffe brasilien verliert auch. Da steckt mir zuviel arroganz dahinter.
Ja, auch wenn die zuletzt erfolgreich gewesen sein sollen. Die haben da halt auch nicht wirklich Gegner, selbst in der Quali war das aber auch ja kein Selbstläufer.
Naja zb auch das Neymar schon mit Trainingshose mit 6 Sternen auftaucht oder andere kommentare von denen.
Ja die sind Haushoher Favorit, wie jede WM, aber ich hoffe die Fallen SEHR tief in ihrer Arroganz.
wird wohl wieder Zeit für ein 7:1
Ja, der Zweig von Brasilien ist auf dem Papier zwar einfach als der von Argentinien aber ja, ich denke auch nicht, dass beide sich am Ende treffen, nicht nur durch die Leistung von Argentinien heute.
Stadion 974, das ist mal ein Name.
Wie 4630 Bochum von Grönemeyer. Da musste ich aber nicht googeln wofür das steht (974 ist die internationale Vorwahl von Katar).
Und 974 Schiffscontainer wurden verbaut. Sieht eigentlich cool aus, finde ich. Mal was anderes.