Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

4 Jahre lang hört man nix von Ochoa.
Aber immer zur WM wird er zu Prime Neuer :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass wäre ein besonderes Jahr im arabischen Kalender… Aber ja macht auch Sinn. Nach dem Turnier wird das ja wieder abgebaut, deswegen hat man es ja so gebaut.

Zumindest Frankreich hat ja sogar für Katar gestimmt ^^

Klassischer Weltmeisterfluch, I guess

Ja geil, Hernandez Knie kaputt?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, der Sieg der Saudis war heute nur ein Ausrutscher

Outch

1 „Gefällt mir“

Die Australier gefallen mir eigentlich bei jeder WM. Die geben halt wirklich ihr bestes.

Hat ja lange gehalten

Der Kader von Australien is ja auch allenfalls zweitligatauglich.

Ja, die haben sich mit einem Punkt mehr als dem Oman noch qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Ja, früher mit Tim Cahill und paar anderen Premier League Kickern hatte das noch ein anderes Level.

Habs gerade gelesen, dass Hernandez verletzt raus musste.
Hasse alles an dieser scheiß WM ohne auch nur eine Sekunde davon gesehen zu haben.
Sané auch mit Knieproblemen…

Ich seh es echt kommen. Die Rückrunde beginnt und der halbe Kader ist langzeitverletzt.

Passiert halt, ich finde es immer blödsinnig zu sagen, dass Spieler sich wegen einem Turnier verletzen. Am Ende ist es auch für die Spieler blöd, weil sie nicht dabei sein können, dann. Obwohl das für sie persönlich eine großartige Erfahrung sein kann.

Mich kotzt es halt einfach nur an.
Nach gefühlt jeder Länderspielpause kommt die halbe Mannschaft verletzt zurück. (ja ich weiß dass das nur mein Eindruck ist und nicht der Wahrheit entspricht)
Länderspielpausen hasse ich sowieso und dann auch noch bei dieser Shit Show in Katar

Ja, ist halt hier die Frage ob man es aus der Sicht eines Fans sieht der eher seinem Klub folgt oder aus der Sicht eines neutralen Fußballfans, der sich natürlich freut wenn ein Spieler von einem Klub dann auch in der Nationalmannschaft mitmachen kann.

Und in Deutschland regt man sich über Autokorsos und ein bisschen Feuerwerk auf :stuck_out_tongue:

So viel, wie heute Leuten auf den Fuß getreten wurde, würde da nicht ne dünne Blechscheibe im Schuh helfen? :sweat_smile:

Ich kann verstehen, dass er als Spieler da keine Lust drauf hat. Es wäre schön, wenn die WM unter anderen Umständen stattfinden würde. Es ist jetzt aber so wie ist. Ich begreife die Nationmannschaft nicht als Mannschaft, die jedem einzelnen Spieler in erster Linie dazu dient, auch mal den WM-Pokal in die Höhe strecken zu dürfen. Die Nationalmannschaft repräsentiert in erster Linie Deutschland und unsere Werte. Und in diesem Sinne sollten die Spieler ihre individuellen Bedürfnisse dem hinten anstellen. Zudem ist ja noch nicht mal klar, was überhaupt passiert wäre. Sollen es meinetwegen z.B. 1 oder 3 Puntke Abzug sein. Das könnte man als Spieler doch auch als Herausforderung begreifen. Und wenn es nicht klappt, kann man wenigstens erhobenen Hauptes das Turnier verlassen.

Edit: Jetzt, nach dem ich das geschrieben habe, fühlt sich meine Argumentation für mich persönlich auch ein bisschen merkwürdig bzw. schwierig an, denn: Grundsätzlich bin jemand, der dem eigene Nationlgefühl eher vorsichtig distanziert gegenüber steht ist und ich eher sage: Ist doch egal, wo man her kommt oder welcher Nation man angehört, lasst uns das nicht als Grenze begreifen bzw. uns nicht so darauf fokussieren (sowohl politisch, gesellschaft und hier: einfach „nur“ (bei dieser WM natürlich schwierig…) zusammen Fußball spielen); in dem Sinne möchte ich das mit den „ihr repräsentiert uns“ usw. eigentlich gar nicht überhöhen. Mh, schwierig…

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“