Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Prinzipiell habe ich mir einen Sieg von Deutschland wie Japan gewünscht, aber beide hätten halt höher gewinnen sollen. :relaxed:
Jetzt dann also für den Rest dann dem Land der aufgehenden Sonne die Daumen drücken. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Wiederholung gibt es auch schlecht wider. Es gab genügend Einstllungen von oben, von der Eckfahne usw. Der war aus. Aber wie gesagt, daran hat es nicht gelegen. Ärgerlich ist es dennnoch (schreibt man das mit 3 n?).

Du warst vielleicht über sieben Halbzeiten die bessere Mannschaft - vielleicht des Turniers - und bist dann raus. Weil man sich immer drauf verlässt irgendwie reicht es ja.

Ist das ManCity-Phänomen. Jedes Jahr mit Abstand beste Mannschaft in der CL und noch keinen Blumentopf gewonnen. Und genauso spielt der Gündogan auch. Da hätte ein Toni Kroos weniger quer gespielt.

Ist ja nur ein Schalker im Turnier dabei, muss ich ja

1 „Gefällt mir“

Na ja, wieviele Titel hat er in Dortmund geholt. Ich glaube nur einmal den DFB Pokal. Gut bei Paris hat er es länger geschafft. Bei Chelsea wurde er ja glaube ich wegen dem Owner wechsel rausgeworfen.

Ob es die Amazon Doku über das DFB Team bei der WM überhaupt gibt
Wird wohl recht kurz werden :smiley:

Na ja es wurde wärend der Löw Zeit regelmäßig gemunkelt, dass eigentlich Flick für den WM Titel als Co Trainer verantwortlich ist.

Ich sehe tatsächlich auch eher die Schuld bei den Spielern.

Alles in allem war halt das Spiel gegen Japan zu pomadig. Wenn man das nicht aus der Hand gegeben hätte, dann wären wir weiter.

Wenn man die grottig schlechte Abwehrleistung und der nicht vorhandenen Effizienz ausblendet, war die Mannschaft sogar richtig gut :grin:

Schon verwunderlich, dass Spieler die in ihren Clubs auf ein sehr hohes Niveau spielen, hier soviele hochprozentige Torchancen vergeben.

Zu Musiala, holy Shit ist der Junge gut. Klar ab und zu mal kurz den Kopf heben und den letzten Haken sein lassen um den besseren platzieren Mitspieler zusehen, hätte noch einige Torchancen mehr ergeben, aber er wollte unbedingt Tore schießen, dass auch einige Male fast geklappt hätte.
Glaub er alleine hatte dreimal Alupech.

Co Trainer ist kein Cheftrainer :smiley: Flick hat ja vor allem nur das Standardtraining durchgesetzt.

Schon klar, aber die spielerischen und takiken sind damals wohl von ihm gekommen. War ja eigentlich auch zum großen Teil im Japan Spiel alles gut bis sie den Gegner haben ins Spiel kommen lassen. Da kannst du halt als Trainer wenig machen.

Dass diese Spielweise nicht mehr funktioniert, ist doch auch seit 2018 klar

Und zur Klinsmann Zeit wurde gemunkelt, dass Löw für den Erfolg verantwortlich war. Vielleicht sollte man einfach den Co-Trainer von Flick entlassen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh man. Manchmal liebe ich das Internet :rofl:

1 „Gefällt mir“

können ja das aufarbeiten der fehler dokumentieren, á la southampton.

Keine Ahnung, aber bei Flick und Löw hab ich das öfter gehört in Bezug auf den WM Titel.

Wie gesagt, ich finde das es eher ein Spieler Problem ist. Rüdiger war der einzige, der irgendwas in der Abwehr gerissen hat. Ich glaube da ist halt aktuell die größte Baustelle. Musiala hat sich den Arsch aufgerissen. Allerdings sollte man nicht von einem 19 jährigen erwarten, dass er die ganze Manschaft trägt.
Bei Leroy denke ich mir immer du kannst so viel mehr. War aber glaube ich so ganz in Ordnung. Müller, ist halt leider schon alt und ich hoffe, dass er bei dem Rücktritt bleibt.

Wirklich? Da würden mich die Quellen interessieren. 2006 wurde auch im Nachgang zu der Doku viel mehr drüber geredet, da Klinsmann klassisch der Motivator war.

Ich hab nur mal kurz das aus 2014:

Taktik: Vorteil Löw. Unter Klinsmann galt Löw als das Mastermind, während der Schwabe eher das ganze Projekt managte. „Ich war 18 Jahre Profi. Und in den 18 Jahren konnte mir kein Trainer erklären, wie sich eine Viererkette verschiebt. Bei Jogi habe ich es in einer Minute verstanden“, sagte Klinsmann mal über die erste Begegnung auf einem Trainerlehrgang in Bad Honnef 2000.

Taktische Defizite wurden Klinsmann später bei Bayern zum Verhängnis. Nun hat er sich extra Berti Vogts als Berater geholt. Doch auch Löws Taktik geht nicht immer auf: Bei der EM 2012 vercoachte der sich gegen Italien.

Uff, dass ist schon ein wenig her und war glaube ich immer im Fernsehen. Muss ich mal schauen, ob ich die noch finde.

Bei Klinsmann Löw war es aber auch klar. Icj glaube, da hat nicht mal Klinsmann gegen gesprochen ^^.

So, jetzt boykottiert die deutsche Bevölkerung aber wirklich die WM :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja. Wenn man die Tore alle macht, dann sind die Abwehrfehler ja auch egal. Das ein Süle in der Kreisliga auf der Bank sitzen würde weiß jeder. Keine Ahnung wie der es zum Profi geschafft hat.

Hab ich wirklich schon gelesen. Heuchler.

Aber ebenso dieses „Zum Glück ist Deutschland raus, das die in Katar waren war eh unter aller Sau“ Und dann gz Spanien und Japan, die auch zu den Top 10 Menschenrechtsnationen zählen wollen.

Flick sagt das, was ich schon Mal hier angesprochen haben. Es ist nicht so ein Spieler oder Trainer, sondern ein systematisches Problem. Kann man sich natürlich darauf fokussieren und leicht machen

Es fängt beim Scouting der Talente an. Fußball in Deutschland wird noch nach dem Löw Fußball gescoutet, aber der funktioniert im Weltfussball nicht mehr ganz so gut

Deutschland fehlen auch Straßenfußballer. Alles zu sehr auf Vereine und einstudiert

Die spielen doch alle international in top Teams. Auf das Niveau der Spieler würde ich das nicht schieben, auch wenn es da in der Jugendarbeit und dem scouting nicht ganz rund läuft. Mit dem Team musst du meiner Meinung nach trotzdem gegen Japan gewinnen…

3 „Gefällt mir“