Fußball Wm 2018

Okay, das kann ich mehr verstehen als die Sache mit Özil.

Das hängt alles zusammen…ein Clusterfuck an Chaos.

Und ich möchte das nochmal betonen. Deutschland ist als Weltmeister!, mit einem stärkerem Kader!, gegen Schweden&Mexico&Südkorea!! verdient!!! in der Gruppenphase!!! ausgeschieden. Und der dafür verantwortliche Trainer darf weiter machen, ohne irgendeine Diskussion darüber. Stattdessen greift man sich EINEN!!! Spieler heraus und kritisiert ihn öffentlich, hauptsächlich wegen einer Sache, die nichts mit dem sportlichen zu tun hatte. All die anderen Spieler, die auch schlecht oder sogar schlechter gespielt haben (Boateng, Hummels, Kross, Khedira, Müller, Draxler, Kimmich) oder gar der Trainer, welcher mit einer offensichtlich nicht funktionierenden Taktik weiter gemacht hat und deutlich besser spielende Spieler (Brandt, Reus) auf der Bank lies, werden nicht mal ansatzweise kritisiert.

12 „Gefällt mir“

Man könnte meinen, der Stammtischpöbel sitzt in der Hierarchie weit oben beim DFB. :kappa:

Aber es hat doch total gekracht!

Naja, ich hoffe da endet jetzt nicht wie bei den Kroaten 2016 EM xD

das fasst imo das hauptsächliche problem perfekt zusammen. alles andere lenkt nur davon ab.

1 „Gefällt mir“

Ich wette, Özil und Gündogan wurden trotzdem mitgenommen um dann später nen Sündenbock zu haben, weil die intern wohl schon die Wand haben kommen sehen. :muscle: :joy:

Man hätte sich das ganze, bis auf die Sache mit der schlechtesten Leistung seit immer, sparen können, aber dann hätte man ja wahrscheinlich zugeben müssen, dass man auf ganzer Linie versagt hat und müsste Konsequenzen ziehen.

Aber warum sollten die Spieler das tun?

Mehr Urlaub, weniger Stress :desert_island:

1 „Gefällt mir“

Ist das so eine Sache, wo man hier gegen die N11 allgemein ist?

Ist das eigentlich normal, dass du den Kern der Problematik einfach immernoch nach zig Posts ignorierst? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wird zwar nicht passieren, aber ich würde mir ein gemeinsames Statement der Spieler sehr wünschen.

2 „Gefällt mir“

Warum ignorieren? Ich verstehe es nur nicht, wenn man von Grindel und Özil dann Löw und jetzt Urlaub für die Spieler redet, da scheint ihr euch auch nicht einig zu sein, wo genau jetzt das problem bei der N11 ist.

Aber das sich hier gewünscht wird, dass die Mannschaft verlieren soll, ist ätzend und zeigt das ihr keine großen Fans sein könnt.

Sorry, aber du bist anscheinend einfach nur nicht fähig, Zusammenhänge, die wichtig für diese Thematik sind, zu raffen und dann kommt jetzt mal wieder sowas dabei heraus.

Schade.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur nicht, was ihr wollt.

Dass alles dafür getan wird, die gesamte Hierarchie beim DFB auszutauschen und zu überarbeiten, besonders auch von den Spielern, weil es auf deren Rücken geschieht.

Und hättest du ein Vorbild, wie das ganze aussehen könnte? Also irgendein bestimmtes Land?

Ich glaube eher man müsste die gesamte Fifa ändern als ein Verband unter vielen.

Als Aussenstehender (Schweizer) sehe ich genau 0 Gründe, wieso sie sich diesbezüglich “eine öffentliche Erklärung” abgeben müssten bzw. wieso sie sich rechtfertigen sollten…

Zumal das für mich extrem OT ist und ich mich auf 74 neue Beiträge über die kommenden Spiele gefreut habe, von denen so ziemlich 0 vorhanden waren…

1 „Gefällt mir“

Die Spiele selbst werden aber normalerweise auch in gesonderten Threads besprochen und nicht in diesem. Hier z.B.

Zum Halbfinale gibts aktuell noch keinen Thread