Fußball WM der Frauen - 2023

Jo, ich bin mal auf Haiti gespannt, die Qualität im Kader ist auf jeden Fall vorhanden.

Sach ma, warum rennen die Torhüterinnen immer so früh raus?

Verstehe ich auch nicht, war jetzt schon das zweite Mal. Aber hey obligatorischer Elfmeter. Check :beannote:

Melchie Dumornay von Haiti, die kann was. Haiti darf hier gern die Engländerinnen noch ärgern.

Also England war jetzt nicht klar überlegen oder so

Ja, also nur 1:0 ist für die wohl auch ein kleines Debakel.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Haiti kann in den nächsten Spielen noch etwas reißen. Die Torhüterin Theus hat einiges auch gehalten, war aber fand ich auch nicht so richtig viel Gefährliches in Hälfte 2 dabei. Wenn Haiti den Ball hatte nach Vorne, war zumindest das Gefühl da, da hätte auch noch was passieren können. Gerade Dumornay beeindruckend. Für die Haitianerinnen auf jeden Fall ein tolles Debüt.

Bin gespannt wie es nun bei Dänemark vs. China läuft

China kann gut sein, der Kader hat ein paar sehr erfahrene aber auch viele mit noch nicht so vielen Einsätzen. Zuletzt war China aber auch immer früh raus.

1 „Gefällt mir“

Bei Dänemark ist dann gleich bei mir Kathrine Kühl im Fokus. Finde spannend, welche Talente es so weltweit gerade gib und ggf. die nächsten Jahre im Weltfußball für Furore sorgen könnten. :smiley:

Also das war jetzt schon echt das langweiligste Spiel, trotz des 1:0 Sieges für Dänemark.

Und kein obligatorischer Elfmeter :beansad: Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass beide irgendwas mit dem Gruppensieg zu tun haben werden.

1 „Gefällt mir“

Okay, Südafrika gg. Schweden.

Interessant bei Südafrika sehe ich gerade wäre: Die Torhüterin hat seit fast einem Jahr zuvor kein Spiel gemacht. Ihr letzter WM-Einsatz war aber auch der mit den wenigsten Gegentoren für ihre Mannschaft :smiley:

EDIT:
Dass mit dem Wetter ist halt gerade in Neuseeland echt blöd leider, da lockst du halt echt keine Zuschauer mit an.

Die Schwedinnen lassen zwar gut den Ball laufen, aber nach vorne geht fast nichts.

Ja, ähm jetzt schon :sweat_smile: Schade für Südafrika, die waren am Anfang echt besser.

Ich denke der Sieg geht aber in Ordnung.

Schlussendlich sind sie am Ende des Spiel besser gewesen, dass ist richtig.

Ich hatte extra den Wecker gestellt, aber leider bin ich dann doch um 6:30 Uhr liegengeblieben xD

Immerhin die 2. Halbzeit von Niederlande vs. Portugal sehe ich gerade.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist so ziemlich das langweiligste heute :smiley:

Hab auch extra den Laptop ans Bett gestellt. Aber hab endlich mal gut geschlafen, ist auch was Wert.

Na mal sehen wie die geliebten Nachbarinnen ins Turnier starten. Irgendwie waren die in der Vergangenheit ja nicht so die Turniermannschaft, aber wenn ich mich richtig erinnere hat sich das meist erst in den KO Spielen gezeigt.

Oh die eiskalte Lady ist ja garnicht mehr Trainerin.