Bei diesem Spielmodus bin ich schon echt gespannt wie es ablaufen wird
Wie WB schon richtig sagt is ja vor allem Erobern weit schwerer als Verteidigne in civ. Und bei dem flat desert tiles wird es auch schwer ne sinnvolle forward stadt selbst auf die INsel zu klatschen. Muss sagen der MOdus wäre bestimmt perfekt dafür wen man schon im MIttelalter starten würde damit es zu late game schiffen und flugzeugen kommt ^^
Ich finde es sehr gut, dass RBTv sich (endlich) die Kritik der vorangegangen Gipfel zu Herzen genommen hat. Der Spectator-Mode war längst überfällig, auch wenn wir noch nicht wissen, inwiefern die Spieler sich auf ihr Volk einstellen, immerhin haben sie die Möglichkeit dazu und ich freue mich besonders, dass endlich auf einer ausgeglichenen Map gespielt wird.
Dynamischer Timer wird relativ früh schon recht lang, da hätte ich es besser gefunden wenn man den manuell im Laufe des Events anpasst.
Die Analyse von WB ist ja schon recht nah an meiner.
Das Spiel des Monats welches er am Ende des Videos erwähnt kann ich nur empfehlen, die Maps sind echt immer schön gestaltet mit interessanten Challenges.
Kurze Noobfrage: Ist das ein offizieller Spielmodus oder irgendwie selbst gebastelt, sodass man per Hand zählt wer den Stadtstaat am längsten halten kann?
Da es bisher glaub noch nicht erwähnt wurde die Frage, werden alle Spieler die Schnelle Fortbewegung an haben?
Bei den bisherigen Gipfeln gab es ja die Regel das sie alle aushaben müssen, jetzt mit Timer wäre es aber vermutlich hilfreich wenn alle die schnellere Fortbewegung anhaben um die Züge zu schaffen.
Die erfahreneren Spieler wie Holger werden bestimmt daran denken sie an/aus zu schalten, aber vermutlich sollte man da bei Budi/Simon/Ede nochmal drauf achten, nicht dass sie dadurch einen Nachteil haben