Dann sollte man sich halt darauf vorbereiten
Ich rede ja nicht von komplexen Spielmechaniken, sondern von Dingen die man weiß/lernt, wenn man halt die Tage vorher 2-3 Partien spielt, was man finde ich durchaus erwarten könnte
Diesen ganzen Missinformationen und kleinen Fehler verleiden mir grade echt irgendwie den spass am Event
Ein Stream ohne Kommentare mit purem Trashtalk wäre nice
Von so etwas lässt du dir die Stimmung vermiesen? Okey…
Hätte nie gedacht das mal zu sagen aber ja. Aber das mit den babaren und dem timer nervt mich auch hart
Beim Fussball kann mir ein Marcel Reif auch ein Spiel vermiesen. Macht halt viel aus
Aber warum? Es ist ein Spaß-Event. Es geht um genau nichts.
Was spielt es dahingehend für eine Rolle ob es um etwas geht oder nicht?
Da ich Civ bisher noch nie selber gespielt habe fallen mir natürlich die ganzen Falschinformationen gar nicht auf. Würde mich aber glaub ich auch nerven.
Ist zufällig einer der Moderatoren, Regie oder jemand aus der Redaktion hier der mit liest?
Wäre ja ganz cool wenn solche Infos weiter geleitet werden.
Auch bei einem Spassevent finde ich es eben nicht geil wenn am laufenen band Fehlinformationen uber mein Lieblingsspiel verbreitet werden. Das Spielergebnis beiinflusst es ja nicht. Mein sehvergnügen dagegen schon
Für Leute die es nicht kennen ärgert es mich auch. Weil wenn die anfangen wollen lernen sie es von vornherein falsch und wundern sich dann
Es sind halt viele unnötige Fehlinformationen und wenn man selbst das Spiel kennt kann das halt stören
Als wenn beim Fussball der Komentator ständig Namen falsch sagt oder beim ersten Tor des Games sagt „Und er macht nen Korb von der Dreipunktelinie 3:0 für Arsenal“
Naja, ich hab den Eindruck, es wird sich einfach viel zu viel über Nichtigkeiten abgefuckt und dass die persönliche Ehre angegriffen wird, weil jetzt X oder Y nicht so ist, wie man es gerne hätte.
Wenn ich zu sehr an einem Spiel hänge, als dass mir das Zusehen unter den Gegebenheiten Spaß machen würde, würde ich eben entsprechende Optionen* in Erwägung ziehen, statt kommentartechnisch schlechte Stimmung zu verbreiten.
*Selber spielen, so wie ich es mag.
Aber jeder wie er will.
Damit hier auch mal ne andere Meinung steht: ich habe wie auch bei den letzten Gipfeln trotz vieler vieler eigener CIV-Stunden und der Tatsache dass das eines meiner Lieblingsspiele ist viel Spaß. Ich mag gerade, dass da Spieler mit ganz unterschiedlichem Spielniveau sitzen und betrachte das nicht wie esport. Die unterschiedlichen Taktiken und Herangehensweisen, der Trashtalk, das Roleplay - ich finds super lustig wie immer
Triggert es euch eigentlich auch immer, wenn der ingame „Ratgeber“ schlechte Orte zur Stadtgründung vorschlägt?
Darüber hat sich hier auch noch niemand beschwert
Ich glaube du hast da etwas missverstanden, es geht weniger/kaum darum das irgendwas nicht so eingestellt ist wie man es selber gerne hätte, sondern dass hier Informationen geteilt wurden vor dem Gipfel, die sich nun als Falsch erweisen.
Sowas wie der Wechsel von Maori zu Arabien wurde ja logisch erklärt und ist kein Problem, aber das weglassen vom Timer wegen Falschinformationen obwohl dies unzählige Male gewünscht wurde, was nun dem Spiel schadet…
Zudem natürlich die Falschinformationen von Dennis, kann man drüber streiten, aber ich denke jeder wünscht sich idr. Kommentatoren die eine gewisse Mindestahnung vom Spiel haben
und darum darf ich das nicht mögen?
Über das Spielerniveau wurde sich allerdings durchaus (unter anderem von dir) beschwert
Es geht doch gar nicht um unterschiedliches Spielniveau, das ist mir egal. Aber wenn im Vorfeld Infos über das Spiel rausgegeben werden, die dann nicht korrekt sind ist das doof.
Wenn dann der Moderator keine Ahnung von den Spielmechaniken hat einfach falsches Zeug erzählt und irgendwelche sinnlosen „pseudo analysen“ anstellt ist das auch super ärgerlich.
Oder erwarten das ein Komentator wenigsten die Grundlagen des Games kennt
Verlangt ja keiner das er die Civ Boni alle auswendig kennt oder all Naturwunder aufsagen kann … hier wird lediglich ein „Standard“ erwartet den jeder Spieler nach 3 matches haben sollte
Wenn man etwas nicht weis kann man es ja auch einfach ignorierenoder über was anderes reden oder einfach nachschauen #civilopedia^^
Das stört halt etwas den Flow für mich wenn lustiger trashtalk von sowas unterbrochen wird.
Und macht es auch etwas schade wenn WB und Holger auch grundlegende Spielmechaniken erklären müssen statt trashtalk und gameflow.
Nicht falsch verstehen mir macht es bisher einfach wegen dem Trashtalk super spaß ^^
Könnte aber noch mal doppelt so gut sein wenn sowas nicht wäre. Besonders da es echt nicht schwer ist das zu verhindern.
Klar darfst du das. Es hörte sich nur so an hättest du dich auf die Diskussion bezogen. Sorry das ich das missverstanden habe