G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Nein, ohne Timer. Dennis meinte Anfangs dass sie die „Kontrolle nicht abgeben wollen“ welche man aber durch ein einfaches benutzen der „Pause“ durchaus behalten könnte ^^

3 „Gefällt mir“

Ich finde es suboptimal. Die Stadt hat kein Süßwasser, keine Möglichkeit für ein Aquädukt und auf der rechten Seite ist kein Platz für Bezirke etc., weil dort ein großes Naturwunder ist.

1 „Gefällt mir“

Ah, war die erste Stunde noch mit Hausarbeit beschäftigt und hab nur so im HIntergrund laufen lassen ^^ Das hab ich da wohl verpasst … schade aber ok ^^

Also mich triggert ja mehr die falsche Betonung vom Artemistempel, durch Dennis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich völlig ok der Platz imo.

Und Mount Roraima sollte ein Bergtile sein = Aquädukt möglich oder net ??

Sonst sind die Felder echt gut und er kann nen sick holy district auf der anderen Seite bauen. Mit Aquädukt ne 8/10 Position und ohne immer noch ne solide 7/10 ^^

1 „Gefällt mir“

Nils und WB underperformen aktuell, für Budi könnte es nicht besser laufen.
Holger, Brammen und Eddy könnte man finde ich etwas öfter zeigen, da kriegt man wenig mit finde ich :thinking: aber Budi/WB aktuell natürlich der Hotspot.

Für die Inkas läuft es ja nicht so gut.

Hat WB mit Marcel wohl einen Plan? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er die so einfach her gibt

Wie wäre es für den nächsten G8-Gipfel mal mit Crusader Kings 3?
Dass sich dieses Spiel gut für Multiplayer-Events eignet hat sich schon bei anderen Streamern gezeigt. Oder wäre ein eigenes MP-Event für dieses Spiel besser, zusätzlich zum (hoffentlich weiterhin jährlich erscheinenden) G8-Gipfel?

Er versucht sie zurück zu erobern mit den ausgehobenen Einheiten, sobald sie rebelliert.
Er hätte stattdessen den Gouverneur früher schicken sollen und auch wenn er die Stadt zurück erobert, verliert er sie schnell wieder, ausser er nimmt Budis Hauptstadt ein (was der Plan B sein dürfte).

Naja 2 Felder oben drüber wär ein Spot an einem Fluss, von dort aus hätte er auch fast alle Felder die an das Wunder angrenzen in im Bereich der Stadt und hätte dann noch eine Stadt ohne Süßwasser am Südende der Map platzieren können.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht. :sweat_smile:

Frage in die Runde das Nils von Nikolaus kommt wusste ihr schon seit Giga oder Game One?

Leider tut er das immer :beansad:

Er ist zu nett und opfert 80% seiner Zeit um den Bohnen zu helfen die wirklich nichts vom game wissen (Ede, Simon, Budi) :sweat_smile: genauso wie Holger diesmal der grad dafür sorgt das Ede nicht in 10 Runden auto defeated …

1 „Gefällt mir“

Budi schlägt sich aktuell echt nicht schlecht für erste CiV-Session on-Air. Gefällt mir, besonders da er doch eher angriffslustige Nachbarn mit WB und Nils hat. Scheint sich echt ein wenig reingefuchst zu haben. Für den Sieg reicht es vermutlich nicht, aber Platz 2-4 ist drinnen.

8 „Gefällt mir“

Darum auch nur 7/10 bis 8/10 ^^

Mit dem placement ist er direkt an dem Wild (Hügel und Wald) für die Produktion (+4 sofort ohne verbesserung is schon heftig gut so früh).

Wie auch am Ende jeder Runde darüber geredet wird das man auf XY wartet und immer wieder Spieler irgendwie rumbummeln, mit Timer wären schon einige Runden weiter.

2 „Gefällt mir“

Ist die Map eigentlich kleiner als in den vorherigen Civ G8 Gipfeln?

Mit solchen Aussagen würde ich noch warten, würde es um Punkte gehen würde ich zustimmen, aber es geht ja nur um das Naturwunder in der Mitte.
Sein Start ist auf jedenfall vielversprechend und er wird sicher eine größere Rolle spielen als Simon, vermutlich auch eine größere als Eddy und wenn Nils sich an dem Stadtstaat weiter aufheizt auch eine größere Rolle als Nils^^

Maurice streamt diesmal für Gamestar nur auf Twitch.