Wer weiß, wie oft er es vllt. schon angesprochen hat und wie oft eine pampige, trotzige Antwort wie die von Etienne bekommen hat. Wenn man Etienne solche Rants verzeiht, sollte man es auch bei anderen, finde ich (so allgemein und nicht auf dich bezogen).
Es scheint Holger nämlich wirklich so sehr genervt zu haben, dass seine Professionalität darunter gelitten hat. Wenn man sich das jedes Mal, nach der xter Teilnahme noch anhören muss, explodiert man irgendwann oder nimmt nicht mehr teil. Wäre halt von Etienne gut gewesen, nicht weiter trotzig zurückzureden, sondern die Situation anzuerkennen, dass das Gejammere schlichtweg nervt und ihn ausreden zu lassen. Simon hat das für mich nach wie vor besser geregelt, einfach nur ein Spruch mit „Wir Jammern doch immer.“ in einem lockeren, aber ehrlichen Ton.
Man stelle sich vor jemand würde gegen Etienne Quake spielen und stundenlang nur meckern, dass der ihm alle Schilder und guten Waffen vor der Nase wegschnappt
Welchen Rant von Etienne meinst Du? Ich habe mir die Stelle in WBs Video eben zwei Mal angeschaut / bzw. angehört. Ich habe da nicht wirklich was Schlimmes mitbekommen.
Also nichts, was so einen Ausraster rechtfertigt. Wenn ihn Etienne aggressiv angegangen wäre, würde ich Holgers Reaktion verstehen.
Allgemein Etienne Rants, die er in diversen Formaten auslebt.
Er hat das gesamte Spiel über gemeckert, dass alles unfair ist, wusste nicht wie Grundwissen X funktioniert usw. Da es nicht das erste Civ mit Holger und Etienne (und Simon) ist, summiert sich das über Jahre. Es ist reine Frustration gewesen, über eine Sache, die komplett verhinderbar ist, nach so vielen Events.
Wobei ich Writing Bull schon zutraue wie Du zu Googlen, Zumindest seinen Mods. Es kann natürlich auch sein das die Bohnen es von sich aus raus geschnitten haben. Werden wir wohl nie erfahren außer die Beteiligten äußert sich.
Als Spieler hätte es mich auch übelst abgefuckt wenn ich erst im Vorgespräch erfahren hätte das es nun doch keinen Stadtstaat sondern ein Wunder in der Mitte gibt.
Das ist auch wieder so typisch RBTV.
Irgendwie wirft der gesamte Event auch kein so tolles Licht auf RBTV, was echt schade ist. Da ist nicht nur Technisch, sonder auch was die Stimmung betrifft einiges falsch gelaufen.
Was alles einen solchen Ausraster in meinen Augen nicht rechtfertigt. Was Etienne in anderen Sendungen macht weiß ich nicht*, ist aber mit dem gleichen Maßstab zu werten.
Wie gesagt, sachlich hat Holger Recht. Das ist von meiner Seite unbestritten.
Ein wunder ist im Prinzip ja sogar einfacher einzunehmen und trotzdem hat sich keiner in die Mitte getraut. In wie weit hat das denn wbs Takik vernichtet?
Ich gebe dir Recht, aber ich finde man müsste gar nicht so viel ändern.
Es würde schon extrem helfen, wenn einige Spieler zumindest etwas Ehrgeiz entwickeln würden und sich vorher zumindest ein paar Tutorials reinziehen und einen groben Plan von dem Spiel hätten.
Nicht zu wissen was man tut, kann durchaus unterhaltsam sein, aber nicht nach dem x-ten Gipfel. So hätte ein Rage of Empires auch nie funktioniert.
Vllt könnte man das nächste Mal auch einfach nur die Aufgaben-Stellung geben und die Teilnehmer ihr Volk selber auswählen lassen?
Klar, man müsste sich überlegen was bei gleicher Wahl passiert aber doppelte Völker fände ich jetzt auf den ersten Blick das kleinere übel