G8-Gipfel Civilization VI – 18.12.2020 | Sammelthread

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…

Simon:
„Ich glaub der Spaß-Faktor für alle wird besser, wenn wir dieses Pro-Element so 'n bisschen rausnehmen“

Auf mich trifft das definitiv nicht zu.

1 „Gefällt mir“

Nils spielt gleich Civ, Dann wird auch über das Event geredet.

1 „Gefällt mir“

Nun.

Dann frag ich mich nur warum dann dieses Event…dann könnte man gleich einfach nur die Bens nehmen die nur ein bisschen zocken und quatschen, ohne Siegbedingung.

2 „Gefällt mir“

Ich verweise auf meinen Beitrag etwas weiter oben. Genau das habe ich gemeint.

Im Plan steht Cyberpunk. Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?

Das Nils erstmal Cyberpunk 2077 weiterspielt.

Nils hatte gedacht, er hat länger Zeit heute für CIV…
Er wollte neu beratschlagen, da ihm eine Stunde zu wenig ist für CIV…

2 „Gefällt mir“

Doch er sagte, dann können wir auch ein bissel über den G8 Gipfel quatschen.

Ok, hatte nur gehört er will mit den Leuten reden. Dann ist mein Beitrag obsolet, sry Gamebuddy.

Naja dann heisst es weiter warten. Aber ich vermute das es nächstes Jahr wieder heisst das man den internen timer leider nicht stoppen kann. :kappa:

Dass Holgers Kritik aus dem VoD geschnitten wurde finde ich schon kritisch und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht auf Holgers Wunsch gemacht wurde, sondern um die Bohnen besser dastehen zu lassen.

Man schaue sich die Sache im Kontext ab 3:24:17 an:

Holger hat wie die Map und seine Civ bedingt eine Armada gebaut, die bezahlt wurde und weiter bezahlt werden will (entsprechend will sie auch genutzt werden). Ede und Simon haben ihre Städte nicht gesichert und verstehen auch nicht, dass zumindest Simon seine verlorene Stadt sehr einfach wiederbekommen kann bzw. sie dank Loyalität vermutlich sogar automatisch wiederbekommt.

Holger raidet also Simon und Ede, Simon bekommt das erst nicht mal mit, heult dann rum und stellt Holger als den Buhmann hin: „Das find ich echt gemein […] dann brauch ich auch nicht mitspielen.“ ist kein humorvolles Geplänkel mehr (zumindest nicht in dem Tonfall); ich kann absolut nachvollziehen wenn Holger damit schon angefressen war.

Spätestens hier hätte Ede eine einfache Dulli-Fernkampfeinheit in seine Küstenstadt stellen sollen um die Stadt erheblich schwerer einnehmbar zu machen.

Das Nächste was wir mitbekommen ist folgende Situation:
https://www.twitch.tv/videos/841593895?t=04h23m49s

Holger hat mir meine Küstenstadt geklaut, damit bin ich mehr oder weniger fast schon vernichtet.“ - wenn das so wäre, dann ist das nichts, das man Holger vorwerfen kann, sondern nur Ede selbst: Wenn das Verlieren dieser Stadt die Niederlage bedeutet, warum ist sie dann komplett ungeschützt?

Alles, was Holger sagt, ist absolut berechtigt: Ein ganzes Jahr lang hatte man Zeit, zumindest mal das Tutorial des Spiels zu spielen oder wenigstens zu begreifen, dass das ein Alle-gegen-Alle-Event mit feindlichen Handlungen ist.
Holger, komm mal runter!“ von „Der böse böse Mann hat mich gerade aus dem Spiel genommen“-Überreaktions-Ede gießt nur Öl ins Feuer.

Wir heulen doch immer rum, Holger.“ von Simon ist leider Teil des Problems.

Ich hab das beim Live-Anschauen nicht so heftig empfunden, aber bitte lasst Ede und Simon einfach das nächste Mal zuhause, wenn sie einen acht-Stunden-Multiplayer-Wettkampf mit externen Expertengästen auf den die Community ein Jahr lang wartet so behandeln wie einen random 30-Minuten-angezockt-Krätschmer Time-Titel.

45 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt es dann 2 Stunden CIV, die Nils jetzt aufnimmt.

4 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn Nils mit Etienne und Simon ein bisschen spielt, damit sie üben können. :ugly:

Ich finde es an der Stelle aber eh toll, wie Nils einfach dranbleibt.

5 „Gefällt mir“

100% deiner Meinung.

Ne kleine Runde mit vier Leuten wär vielleicht auch ne Option. Sonst vielleicht mal n Heroes of Might n Magic mit 4 bis 8 Leuten? Da würd ne Partie wahrscheinlich nicht gleich acht Stunden dauern.

Also unsere HOMM Runden dauert immer so 6 Stunden :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte Beiträge mehrfach Herzen.
Perfekt formulierte Kritik samt Timecodes und Ausführungen zu einem Thema, das diesen Aufwand nicht mal zwingend erfordert hätte, da wirklich jeder, der die Show gesehen hat, dem Kritikpunkt zustimmen muss.

4 „Gefällt mir“

Na bitte, neues Thema gefunden. :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr schön zusammengefasst.