G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Civ war auch beim ersten Gipfel in keinem Hype, beim zweiten vielleicht etwas wegen der Erweiterung.
Letztes Mal hat es für mich von Dennis aber ein bisschen danach geklungen, dass das ersteinmal auch der letzte war.

2 „Gefällt mir“

Für mich Klang es auch im BtB so als ob es den nächsten erst geben wird wenn es wieder einen Sponsor dafür gibt und da die Erweiterung noch nicht lange raus ist wird das wohl momentan eher nicht der Fall sein.

2 „Gefällt mir“

Schade eigentlich, da es perfekt für das kommende Sommerloch ist.

2 „Gefällt mir“

das kommende? RBTV ist schon mittendrin :kappa:

Schade, die Abrufe waren ja eigentlich immer sehr gut!

Hatte sehr gehofft, dass bald wieder eine Runde gemacht wird…

3 „Gefällt mir“

Solange es der Rise ist, kann ich damit leben :stuck_out_tongue:

Writing Bull hat ein neues CIV LP mit England gestartet

Ach, so ein Sommer Gipfel wäre was feines. Am besten zwei Tage lang mit diplomatischen Treffen während der Essenspausen, die mitgefilmt werden.
Wenn sich kein Sponsor findet und es deshalb nicht weitergeht: Vielleicht sollte man mal ein Einzel-Event crowdfunden. :relaxed: :moneybag:

8 „Gefällt mir“

So langsam nähern wir uns einem halben Jahr Pause. Zeit das es einen neuen G8 gibt. Make it happen RBTV! Ach und : “Für die Freiheit!”, wie @MarcoMeh sagen würde.

10 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, bevor die Hitzewelle rum ist, setzen sich da nicht acht Leute mehrere Stunden in einen Raum, der von mind. acht PCs und wer weiß wie vielen Scheinwerfern erhitzt wird. :sweat_smile: Und ich sitz momentan auch ungern so lange vorm PC im eigenen Saft.

Für den Herbst wäre es allerdings ne schöne Sache, wenn ein neuer G8-Gipfel veranstaltet werden könnte.

9 „Gefällt mir“

Für die Freiheit!“ darf Bauchi ruhig ein wenig anschwitzen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass wir auf das nächste Civ6 Addon warten müssen, damit sie es wieder vom Publisher bezahlt bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

die müssten doch eigentlich ne Klimaanlage haben in der Gaming-Area

soweit ich das noch mitbekam

Ab jetzt sollte es ja wieder kühler werden und sowas braucht ja auch genug Vorbereitung das man es zeitig genug angehen muss bevor es stattfindet :thinking:
Würde ich auf jedenfall gerne wieder sehen, wobei ich mich zu denen zähle denen die Zeitbegrenzung von 8h auf den Keks geht, was soll dass denn :beansad:
Dann lieber größere Pausen dazwischen machen für die Spieler und das ganze insgesamt länger ziehen, wenn die Spieler es nicht bis zum Ende schaffen habt ihr vielleicht die falschen Spieler :wink:

Naja, es wird ja auch nicht drauf angelegt, dass man einen Spieler komplett vernichtet. Find ich auch ok. Für die teilweise lange Anreise sollen sie schon auch ihren Spaß haben.

Die acht Stunden finde ich als Zuschauer auch vollkommen ausreichend. Man (also die Regie ^^) sollte die nächsten Male evtl. nur früher deutlicher angeben, wann Schluss ist. So Richtung “Leute, noch eine Stunde, dann ist fertig. Macht was draus.” Dann können sie noch etwas planen und taktieren, Punkte sammeln oder Angriffe ausführen und vlt. auch mal durchziehen. Wenn dabei dann einer ausscheidet, wäre es ok, so zum Ende der Show hin.

1 „Gefällt mir“

Bisher hatte ich nicht das Gefühl das man sich gegenseitig geschont hätte, dafür aber dass manche Konfrontationen aus dem Wege gehen und nur alleine Sim City spielen.
Finde ich dann Schade weil am unterhaltsamsten ist es doch wenn sie miteinander agieren :thinking:
Das ist wie Risiko ohne Endkampf, wir wollen doch nicht nur sehen wie sich Nord und Süd Amerika bekämpfen während alle anderen ihre Armeen anhäufen, sondern wir wollen auch sehen wie am Ende jemand alle Verträge bricht und die Weltherrschaft an sich reißt.

Dann ist es vielleicht sinnvoll nur auf Militär ausgelegte civs zu nehmen. Da die anderen Siege auch in der Zeit eher unwahrscheinlich sind. Aber wenn das neue addon kommt will man wahrscheinlich die neuen civs zeigen. Was auch okay ist.

Aber selbst das ist schwer und civ lebt durch die Vielschichtigkeit. Grade Forscher- oder Wirtschaftsnationen können richtig schnell zünden.

Das brauch ja auch Vorbereitung. Also wenn das im September oder Oktober wäre, reicht das doch.

1 „Gefällt mir“

Jetzt heißt es auch bei WB 333 bei Issos Keilerei