vor allem repräsentiert er sie auf ne ziemlich coole weise, mit zb rollenspiel elementen aber auch viel erklärungen.
Jupp der Output ist wirklich gigantisch - etwa 1/3 so viel wie RBTv Gaming aber halt nur von einer / mit einer Person. Er macht auch fast jedes andere Rundenstrategiespiel, hat auch Xcom 1,2 und Addon jeweils immer ab der Preview gespielt - ebenso Stellaris und andere Spiele. Langweilig oder träge ist er nicht - nur die Spiele sind halt insgesamt gemächlicher als die meisten anderen Lets Plays.
Zum nächsten Gipfel sollte man definitiv das Tempo erhöhen oder aber die Runde über mehrere Teile verteilen.
Tempo erhöhen ist so ne Sache, manche Dinge in Civ brauchen halt wirklich immer ihre Zeit. Wäre auch für nen zweiten Tag aber das ist logistisch halt wahrscheinlich schwierig.
Ich wünsche mir einen Writting Bull Sendeplatz bei RBTV
Mir gefällt diese Runde noch besser als die letzte. Viel mehr Diplomatie und Intrigen. Optimal wäre natürlich ein anderes Ziel als der Punktsieg, jedoch weiß ich nicht, wie realistisch dies ist.
Die Regie geht steil
Echt? Ich fand die erste Runde wesentlich spannender. Maurice, HoB und Nils reiben sich seit tausenden Jahren gegeneinander auf, ohne dass es wirklich vor oder zurück geht, bei den anderen gibts Minigeplänkel und der Sieger steht mehr oder weniger fest, ohne dass es jemanden interessiert.
Es ist immernoch unterhaltsam, aber G8-1 fand ich besser.
(außerdem fehlt Simon )
Mögen die Happy Endings mit ihm sein
Sehe ich genauso, Simon fehlt mir zwar nicht aber irgendwie ist das alles zu gemächlich. Sina findet nicht statt, von Writing Bull leider auch nichts zu sehen und Marco, naja.
Hoffe das jetzt in der letzten Stunde nochmal der totale Krieg ausbricht.
Edit: Aber Respekt vor Nils wie lange er den beiden schon Paroli bietet.
Nils ist vor Eddy und Marco? Beeindruckend.
kann man nicht die bau und forschungszeiten verkürzen?
Man könnte auch schon in einem späteren Zeitalter das Spiel beginnen.
das läßt nils gegen die angreifer spielen
müsste ja schon auf schnell sein. mehr geht glaube nicht.
Letzte Runde stand Nils auch schon lange als Sieger fest und keiner hat was dagegen gemacht. Simon hatte quasi seine ganze Armee gegen einen Stadtstaat verloren. Brugar ebenso usw.
Heute ist dann doch mehr Action. Nur die Regie zeigt halt oft Maurice & Max vs. Nils. Man bekommt so nicht mit, was Gatte & Gattin machen. Holger hat zwar einmal gesagt, dass er ständig Einheiten verliert, aber gesehen hat man davon wenig.
Ja - Simon fehlt aber sonst ist es klasse, Marco sitzt ein bisschen in der Klemme wie Ede beim ersten G8 - nur, dass er auch kein Amerika vor der Tür hat - der Konflikt zwischen Nils HoB und Maurice ist doch spannend - dass sich die Schlachtlinie zwischen den Dreien nicht bewegt, liegt halt an der grandiosen Verteidigungshaltung von Nils - er mauert super.
In der ersten Runde gabs aber auch “nur” Maurice gegen Nils. Mehr Gerede als Taten. Will damit nicht den 1.G8 schmälern, fands nämlich genial und war mein RBTV-Highlight des Jahres, aber da gabs auch nicht sooo viel Geplänkel zwischen den anderen.
Wenn es so weiter geht ist Nils bald pleite.
ich hätte es geil gefunden wenn der g7 gipfel zugeschlagen hätte gegen holger…