G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Man hört ja im besten Fall auf, bevor Abnutzungserscheinungen auftreten. Deswegen gehen auch Sendungen wie die Anstalt, heute show oder Neo Magazin Royal in eine Pause. Deswegen werden auch die Formate bei RBTV geswitched (Chat Duell, NDA, Nerd Quiz, BoR). Die Abnutzung kann manchmal schneller eintreten, manchmal langsamer - klar. Aber nach 5 Runden Poker jeden Monat ist evtl. auch beim Zuschauer die Luft raus. Da schalten viele dann auch nicht mehr ein, weil es sehr repititiv und langweilig wirken kann. Florentins PnP (imo) hat doch auch mit “schwächeren” Quoten zu kämpfen soweit ich das mitbekommen haben und da ändert sich weder Setting noch Besetzung. Ist sicher auch zäher als die Hauke-PnPs.

Ich mein, bei G8 sind Gäste das A und O. 8 Stunden Event können mit den falschen Leuten auch richtig nach hinten los gehen. Dann mach ich doch lieber weniger Events, hab dafür mehr Vorbereitungszeit, kann gute Gäste weit im voraus dafür blocken und das Event eventuell vergrößern.


Außerdem sollte der RBTV-G8-Gipel immer während des richtigen G8-Gipfels stattfinden, damit man richtig Klicks absahnen kann. :ugly:

Das ist mir schon klar, keine Sorge.

Aber Chat Duell, NDA, usw. hat doch jetzt nichts mit einem Großevent wie Civ zu tun? Wie gesagt, bei den genannten Formaten hast du zumindest eine bestimmte Grundbasis, wo alles immer gleich abläuft. Aber diese Civ Runde war bspw. komplett anders als das erste Event.

Gäste können auch bei einem einmaligen Event nach hinten losgehen oder es wird wer krank.

Dein Argument war, es würde sich abnutzen und ich verstehe nach wie vor nicht, woher die Sorge kommt. Es ist ein 8 Std. Event, das man so (wie geschrieben) nicht alle paar Wochen bringen kann, aber 2x im Jahr bringt keinen um. Gerade, wenn wer Rache üben will, ist ein Jahr warten schon blöd.

Und entsprechend bei G20 und G7 Gipfel auch (mit entsprechend vielen Spielern) :smiley:

2 „Gefällt mir“

.

Kommt man da in 8 Stunden mit 20 Spielern überhaupt gescheit voran? :joy:

Finde die Idee aber ganz lustig.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind der allgemeine Zuschauerschwund etc. Faktoren die man berücksichtigen sollte, jedoch auch die Frequenz eines Formates, vor allem im Zusammenspiel mit Haukes und Florentins Abenteuern. Die Frequenz komplett zu negieren ist auch unsinnig.

Ich für meinen Teil hab da aber als regelmäßiger Zuschauer kein Problem mit und würde auch den G8 Gipfel verfolgen wenn er mehrfach im Jahr kommen würde, andere vielleicht nicht.

so, mein Senf dazu

großartiges Event, tolle gäste, aber, wie schon von einigen angesprochen, halt auch leider dann zu ende gegangen, als es erst so richtig spannend wurde :confused:
hoffe dass sich da in irgendeiner form was machen lässt (vielleicht „nur“ 6 leute, 2 tage spielen,…) und die Map übersicht war leider auch nicht wirklich gegeben.
Trotzdem, ich wurde fast 8 Stunden wunderbar unterhalten, dickes Lob an alle beteiligten

PS: was haben eigentlich Eddy und Marco die ganze Zeit gemacht? :sweat_smile:

Ich habe überlegt, 3x mal zu schreiben (und dachte, ich hätte es :no_mouth: )

Da könnte man schauen, ob man eine weitere Runde nicht als reine Revenge macht (also mit denselben Mitspielern) oder man jetzt kein 8 Std. Event daraus macht, aber etwas kürzeres als eine Art „Boot Camp“.

€: oder die darauffolgende Runde dazu dient, dass 8 Std. Spiel um weitere 4 Std. oder so zu erweitern. Gerade, weil viele meinen, es fängt nach 8 Std. erst richtig an.

War auch mehr Spaß als Ernsthaft xD ich glaube es geht auch nicht mehr als 12 Spieler pro Match.

Ich finde die G20 Idee super, man braucht nur ein anderes Spiel (was mir spontan leider nicht einfällt D: )

PUBG wäre toll. Da gibt’s auch abgebrannte Autos. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Einige wollten, dass die letzte Runde weitergespielt wird. Das wäre aber für Maurice super sinnlos gewesen. Funktioniert also auch nur, wenn es für jeden halbwegs sinnvoll ist, sich nochmal nach Hamburg zu bewegen bzw. nicht schon halbtot ist. Und diese Revanche-Sachen wären zum Beispiel (für mich) so eine Abnutzungserscheinung. Das ist sicher ein paar Mal lustig, aber wenn sich Maurice und Nils immer so verbeißen, dass sie letztendlich etwas untergehen, ists auch doof. :smiley:

Du meinst das sicher als Scherz. Die RBTV-PUBG Zeit war für mich echt schlimm xD mir hat das schon nach der zweiten Stunde keinen Spaß mehr gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wenn dann über zwei Tage. Also z.B. Samstag 15-23 Uhr und dann Sonntag nochmal von 15 - 19 Uhr oder so. Ich glaube auch fürs zuschauen wäre ein CIV-Event das mehrere Wochen Pause hat nicht so prickelnd.

1 „Gefällt mir“

Ja. Mich langweilt dieses Spiel über alle Maßen, aber das gehört hier wirklich nicht hin. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke! Geht mir genau so xD

Fürs nächste mal würde ich mir eine große Europakarte(inkl. nördliches Afrika) mit historischen Startpositionen wünschen - als Nationen vlt.: Norwegen, Russland, Spanien, Ägypten, England, Rom, Deutschland(oder Frankreich) und Griechenland(aka. GREGOR!) Glaube das ganze wäre ganz passabel verteilt um expandieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich will beim nächsten G8 Gipfel Japan sehen.

3 „Gefällt mir“

So, endlich dann auch geschafft :wink:

War wieder sehr nice, mir hat auch die Zurückhaltung von Dennis gut gefallen, so viel weniger kann das im Audio-Only-Stream gar nicht gewesen sein. Spannende TelilnehmerInnen mit interessanten Taktiken.

Marco als Verräter allgemein: „Ich folge die mein Herr!“ und „Wer mir den Rücken zukehrt ist selber schuld!“ :smiling_imp:
Sina als Taube des Friedens. In ihrer Lage miitendrin auch gar nicht so dumm, allerdings fehlte dann doch ein etwas längerer Plan. Hat sie nun eigentlich Zollgebühren genommen?! :wink:
Bull mit ruhiger Stärke. Seine Punkte waren dann ja auch nicht schlecht, aber es fehlte der Punch. Warum ist er nicht durch Willis Land zu Holger gezogen oder mit Schiffen? :spalten:
Eddy/Willi mit Glück und einem starken friedlichen Genossen. Dann wollte er aber auch im Grunde als Einziger gegen Holger vorgehen, too bad, niemand sonst :eddyclown:
Nils mit dem Rücken zur Wand und dem Mut der Verzweiflung ohne große Chance. Aber die Show! Die Show! :smile:
Maurice wieder geschickt hinterhältig. Erst den Krieg gegen Nils anzetteln, im Wissen, dass sich dieser sonst um ihn kümmern würde, dann aber im Grunde nichts dazu beigetragen. Hat er überhaupt eine Einheit an Nils verloren? Hat ihm gut Punkte gebracht! :smiley:
HoB als Wahnsinniger! Aber taktisch natürlich nur bedingt klug, egal es hat Spass gemacht! :supa:
Holger mit dem Glück der Position. Aber er hat die genutzt, auch wenn er am Ende ruhig gegen HoB selber hätte vorgehen können. Das hätte Nils viel mehr entlastet! Egal, ich sag nichts gegen einen Freund von Cesaro! Glw! Ehrlich! Ganz ehrlich! :wink:

Hier kam schon die Idee von Nebenquests auf. Fände das gut, das würde allen die Rechnung am Ende nicht so offensichtlich machen und auch jemand mit einer eher nicht so tollen Position könnte dadurch Punkte machen. Z.B. jede Stunde kann man eine Quest lösen, die reingereicht wird (geheim, evtl verschiedene auf die SpielerInnen/Positionen angepasst) und wer die schafft bekommt 10P. Gäbe im Max 70 Punkte, die das Tableau am Ende kräftig durchrütteln können und die offensives Vorgehen fördern könnten („töte 3 Einheiten“, „erobere eine Stadt“, „gründe/erobere 2 neue Städte“…).

Gerne wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade noch eine spontane Idee gehabt (sorry wenn das hier schon steht):

Warum nicht zur Halbzeit eine Art UN-Versammlung abhalten. Quasi so ein bisschen wie das Feature in CIV5. Man kann Anträge einbringen (z.B. kein Handel mehr mit Spieler XYZ, Krieg gegen ABC). Natürlich muss man dann ggfls. die Spielzeit verlängern weil ich schon mind. 30 min einplanen würde.

Idee ist nicht zu Ende gedacht aber vom Prinzip her wäre das sicher witzig :slight_smile:

18 „Gefällt mir“