G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Poker hat aber durch die Blinds eigentlich immer einen gewissen Rahmen, den hast du bei CiV nicht zwingend. Da kann ein Spiel theoretisch auch Tage gehen.

Was bei Poker die Blinds sind sind bei Civ der Technologische Fortschritt, da nähert man sich ja auch stetig einem Ende an.
Wie gesagt kenne ich mich jetzt aber auch nicht sonderlich gut mit Civ aus, ich finde es nur höchst unbefriedigend generell, wenn ein Spiel abgebrochen wird bzw nur eine festgelegte Zeit geht.

2 „Gefällt mir“

Es gäbe schon Möglichkeiten durch Einstellungen und Hausregeln das Spiel zu straffen. Muss man dann halt Mal gucken was da Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch mit Teams spielen um die Dynamik zu verändern.

1 „Gefällt mir“

Das würde dann aber viel an spontanen Intrigen, Feind- und Freundschaften raus nehmen.

Bei 2er Teams wär davon noch mehr als genug über.

Man könnte ja auch erst im Industriezeitalter anfangen wo es dann mit der Erderwärmung relevant wird.

So gut kenne ich das Spiel nicht, gibts denn dafür ne Mechanik oder meinst du einfach klassische Diplomatie mit vorher festgelegten Teams?

Man kann Teams festlegen

1 „Gefällt mir“

Du bist halt der der civ am besten verstanden hat bei den bohnen habe ich das Gefühl

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht :confounded:

1 „Gefällt mir“

Warum nicht, er kennt dass Spiel zumindest und war interaktiv beteiligt.
Was mir aber bei ihm (und bei einigen anderen) gefehlt hatte war Siegeswille, finde dass etwas Schade wenn manche so wirken als würden sie nicht wirklich beabsichtigen zu gewinnen und dann frage ich mich „warum habt ihr ausgerechnet diese Leute ausgewählt?“ :thinking:
Gerade wenn es soviele möglichkeiten gibt Allianzen zu schmieden und hinterrücks jemanden zu verraten, ist es etwas langweilig wenn manche nur friedlich vor sich hin spielen.

Du musst in CIV ja nicht kriegerisch spielen

1 „Gefällt mir“

Weil er (zumindest vor der Kamera) auf mich wie ein arroganter Oberlehrer wirkt und ich solchen menschen ein Highfive ins Gesicht mit nem stuhl geben möchte…

Mhm find ich so gar nicht. In seinen LP stellt er sich eigentlich immer auf eine Stufe mit seiner Community, geht auf Tipps ein, gesteht sich Fehler ein.

1 „Gefällt mir“

Echt? Also “arrogant” wäre das letzte Attribut was ich mit Writting Bull in Verbindung gebracht hätte. Ich kannte ihn vorher auch überhaupt nicht aber habe mir direkt nach dem G8-Gipfel ein paar LPs von ihm angeschaut, weil ich er so sympatisch war.

Manchmal verblüfft mich diese unterschiedliche Wahrnehmung echt…

7 „Gefällt mir“

Ihr habt teilweise echt glaube einen falschen Eindruck von Writing Bulll. Er macht auf jeden Fall coole Videos, die ich auch öfter schaue, aber als Experten würde ich ihn nicht bezeichnen. Er kann halt viel über Nationen und die Geschichten erzählen, das macht es interessant, aber die besten Builds für Civ hat er definitiv nicht. Das hat auch sein Abschneiden bei den Gipfeln gezeigt. Da würde wahrscheinlich jeder “erfahrene” Civ-Online-Spieler locker drüberfahren.

Unterhaltungswert ist in seinem Fall auf jeden Fall größer als sein Onlineskill.

2 „Gefällt mir“

Der G8-Gipfel zeichnet sich ja auch nicht durch Skill, sondern durch Unterhaltung aus. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, dafür ist es hervorragend und das macht den Gipfel ja auch gut. Aber er ist halt einfach nicht “so gut” wie ihn hier einige im Thread machen. Er ist ein solider Spieler der sich sehr gut mit den Nationen auskennt, aber Online mit echten Leuten ist bei Civ halt immer ein riesen Unterschied. Da lässt sich sowas nicht anwenden. Da musst du auf Snowball früh im Spiel gehen.

1 „Gefällt mir“

Würde mal behaupten man braucht aber auch ein Mindestmaß an Skill. Ich hab eher weniger Spaß an den Leuten, die das Spiel so quasi on air das erste mal sehen.^^

1 „Gefällt mir“