G8-Gipfel Civilization VI #2 - 17.02.2018

Muss ja nicht zu Beginn sein, aber statt Elefanten auf eine ewig lange Reise zu schicken die eh erst ankommen wenn das spiel vorbei ist, hätte man ja auf den nächstgelegenen Ede hauen können :thinking:

Mir ist Gameplay und Siegwille bedeutend wichtiger als Rollenspiel, wenn die Spieler nicht spielen um zu gewinnen, finde ich dass nicht unterhaltend :thinking:

Naja Maurice hat Eddy im ersten Spiel auch direkt abgeschnitten und da gab es jetzt kein böses Blut.

Sagt mal kennt ihr hier einen guten Tutorial Channel zu Civ 6? Mit den Zeitalterpunkten komme ich bis heute nicht klar xD

Und wo kann man eig die Community Gipfel verfolgen bzw werden sie irgendwo angekündigt?

Läuft immer über den Beanstalk ab und auch da dann auf deren YT-und Twitchkanälen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe… müsste ich mal reinhören. Bin auf den Beanstalk erst vor kurzen aufmerksam geworden.

Aufgezeichnet und auf einen YT Kanal hochgeladen werden sie auch nicht?

Doch sind da alle zu finden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke euch :slight_smile:
@Herzer @Rolly :herz:

1 „Gefällt mir“

Mal eine Frage, ich hätte mal wieder Lust auf Civ 6, aber mein Laptop ist sehr schwach auf der Brust. Ich habe eben mal ausprobiert ob es funktioniert, es geht soweit auch, aber nach kurzer Zeit spackt das GUI ab und die ganzen Bezeichnungen sind weg, auch in den Menus, und die Spielfläche wird schwarz.

Gibt es einen Mod der die Grafik zusätzlich noch weiter runterschraubt?

Du kannst in die “Strategieansicht” wechseln (was so aussieht wie Siedler von Catan), du kannst immer noch alles machen, alles sehen usw. nur die Grafik ist beinahe komplett abgeschaltet - in der Form läuft es auch auf den langsamsten Rechnern.

Ansonsten - alles runterstellen, Animationen aus und kleine Karten, bis auf den Tipp oben kannste sonst nicht viel machen.

1 „Gefällt mir“


Das ist dann schon ein advanced guide. Ist zwar Multiplayer focused aber du kannst es auch für Single Player verwenden hat mir zumindest gut geholfen.

2 „Gefällt mir“

Danke das ist aufjedenfall sehr hilfreich :slight_smile:

Stimmt ganz vergessen das es da die andere Ansicht noch gibt. Werde ich mal ausprobieren. Alles auf Low usw. zu stellen hat nichts gebracht. Scheint einfach noch zu Hardware hungrig für meinen Laptop zu sein.

Wow da stehen echt klasse Tipps habs ein wenig überflogen und hab jetzt schon was dazu gelernt. :nerd_face:

Ich hab mich meist geärgert bei den Zeitalterpunkten. Meist hatte ich das Problem das ich mehr gesammelt hatte als nötig, diese werden aber im nächsten Zeitalter nicht hinzu gerechnet sondern sind einfach verpufft. Ich hatte mich deshalb gefragt, ob man die Zeitalterpunkte gezielter sammeln kann und bestimmte Ereignisse für das nächste Zeitalter aufhebt. Nur leider habe ich keinen Überblick darüber :smiley: und erhalte die Punkte willkürlich, da ich nicht weiss welches Ereignis mir in bestimmten Situationen etwas bringt oder worauf ich hinsteuern sollte.
Ich hoffe ich hab mein Problem gut erklären können. Der Guide scheint aber wirklich viele kleine Details sehr genau zu erklären :slight_smile:

Wie sieht ein Statement von offzieller Seite aus? 1. Quartal 2019?

Ich habs nur für die 1. Version verwendet. Glaub aber dass die das updaten

Was genau meinst du jetzt?
G8 oder das neue Addon?
Von einem neuen G8 ist glaub ich noch nichts bekannt. Das Addon kommt jedenfalls am 14.02.2019 :slight_smile:

Ein neuer Gipfel zum neuen Addon würde sich für alle Seiten mehr als anbieten, zumal die VOD Aufrufe ja mega sind. Bin da eigentlich sehr optimistisch.

3 „Gefällt mir“

Ich würde ja einen G8 Gipfel feiern der von Samstag bis Sonntag gehen würde.

5 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch sicher das einer kommen wird und wie @anon16191349 schon meint, wäre ich froh wenn der nächste G8 etwas länger gehen würde. Eine richtige Runde könnte dann mal zu Ende gespielt werden.

6 „Gefällt mir“