G8-Gipfel Civilization VI #3 - 14.12.2019 - 16-24 Uhr

nein es fehlenen Nationen , Weltwunder und Naturwunder.

Ach ja, welche denn?

theoretisch dürften die Cree nicht dabei sein zb.
Als Wunder dürfte der Tempel der Artemis nicht mit dabei sein.

  1. 1Korea
  2. 2Niederlande
  3. 3Mongolei
  4. 4Cree
  5. 5Georgien
  6. 6Schottland
  7. 7Mapuche
  8. 8Zululand
  9. 9Indien (neuer Anführer)

Sind auch in GS enthalten. Hups, stimmt nicht, in GS sind Schweden, Ungarn Mali und 8 weitere enthalten, du hast Recht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Angebot von Isthereanydeal, dort werden soweit ich weiß nur seröse Anbieter gelistet. Ich habe mir auch kurz Reviews von Chronos.gg durchgelesen, die Leute scheinen keine Probleme mit denen zu haben. Au der Website von denen steht:

No matter what, every key purchased on Chrono.gg will have been given to us with the direct blessing of that game’s developer or publisher to be sold here. At Chrono.gg, the creators of the game have the final say on everything from the copy you read, to the branding and images you see, to the price of the product. Essentially, we want to put the power back in the hands of content creators and consumers, where it rightfully belongs.

Es ist trotzdem gut auf die Seriösität zu achten und keine Betrüger zu unterstützen. :wink:

Obwohl ich die Deluxeedition von Civ6 bereits besessen habe, waren die -77% bei der Platinedition das beste Angebot für die zwei DLCs für mich, trotz schlechten Währungskurses bei Paypal.

Hey Ucarn, danke für dein Angebot. Tatsächlich bin ich auf der Suche nach guten MP-Maps für Civ. Du würdest Dir die Mühe nicht umsonst machen. Ich bin gespannt, was Du da bauen würdest. Ob die Map dann auch beim nächten Civ-Gipfel benutzt wird, kann ich natürlich nicht versprechen. Beim nächsten Gipfel kann es übrigens sein, das wir in einem späteren Zeitalter starten. Das wäre ein große Änderung, die vielleicht auch beim Erstellen der Map eine Rolle spielt.

37 „Gefällt mir“

Endlich wurde mein flehen erhört :beangasm:

Ich lese

ich drück „gefällt mir“ :hugs:

10 „Gefällt mir“

Ich lese zum ersten Mal seit 2 Jahren Deniri und drücke gefällt mir

5 „Gefällt mir“

Alles klar!
Dann werde ich mich, sobald ich etwas mehr Zeit habe, ransetzen und eine erste Map erstellen. Wenn mit einem späteren Zeitalter begonnen wird, kann ich vermutlich die Karte auch etwas größer gestalten. Ich denke bis zum nächsten G8 Gipfel habe ich noch etwas Zeit. Ich nehme gerne Vorschläge über die Kartenerstellung an.

2 „Gefällt mir“

Wenn es eine E-Sport Variation sein soll, kann man sich doch an 8-Spieler-Maps bekannter E-Sport RTS-Spiele orientieren. WC3 hat da einige sehr ausbalancierte Variationen und die kann man bestimmt in Richtung CIV abändern.

Bitte keine „gespiegelte Karte“

Etwas Zufall muss dabei sein. Was wäre das für ein G8 Gipfel wo niemand über seine schlechte Startposition heult.

Für mich gehört: „Strategie je nach Landschaft adaptieren“ einfach zum G8 Gipfel hinzu.

Will ich High Quality ESport und perfect balanced Matches schau ich Koreanische Star Craft League

5 „Gefällt mir“

Eine große Landmasse mit einigen Inseln drum. Verschiedene Klimazonen.

2 „Gefällt mir“

Die Idee, in einem späteren Zeitalter zu starten finde ich spannend, aber ist es nicht gerade dann sinnvoll, dass alle Teilnehmer einigermaßen vorbereitet sind?
Wenn ich es recht im Kopf habe hat man ja mehr Siedler und auch Handwerker, wenn man in einem späteren Zeitalter startet. Da sollte dann schon jeder einigermaßen wissen was er tut, sonst macht man es unerfahrenen/“ahnungslosen” Spielern denke ich nur schwerer

1 „Gefällt mir“

Stimme dir da zu, unabhängig ob G8 Gipfel oder nicht, gehört es ja auch zu Civ dazu, sich an das anzupassen was man als Startbedingungen hat und wenn da jeder eine absolut gleiche/gleich faire Startposition hätte, würde das schon etwas der Spannung und Herausforderung nehmen

4 „Gefällt mir“

Gerade bisschen ausprobiert und ich finde es macht den Start deutlich komplexer, weil man deutlich mehr zu tun hat.
War auch erst verwirrt weil man keine Religion gründen konnte (scheint der Fall zu sein wenn man im Industriezeitalter startet, in vorherigen Zeitaltern geht dass noch).

Man startet je nach zeitalter mit viel Schnack, bekommt noch weiteren Schnack beim gründen von Städten, denke man kann von der Menge an Informationen/Aufgaben etc. schnell überfordert sein, da die Zivilisation eben nicht erst langsam wächst und gedeiht, sondern einen Raketenstart erlebt.

Aber denke ein Start z.b in der Klassik oder Mittelalter wäre nicht so verkehrt, man müsste nur die Spieler ausreichend informieren was dass konkret für Unterschiede bewirkt.
Denke für die unerfahreneren ist es auch nicht mal so schlimm Spieltechnisch, denn ein Fehler z.b im Mittelalter, ist meist nicht so gravierend wie ein Fehler in der Antike.

Brammen und Peter haben im Pietsmiet stream „geleaked“ dass G8 von 2k gesponsored ist und deshalb Holger einen „fixplatz“ hat ^^

#gerüchte #kappa

Welcher G8? Der nächste?

Na jeder ^^

Das es einen neuen geben wird ist doch nur eine frage der zeit und nicht eine frage ob überhaupt, denkst du nicht?

Naja, das klang aber auch eher wie ein Gag :smiley:
https://clips.twitch.tv/WanderingArbitraryCocoaDxAbomb